Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

von MaSchie28  am 23.05.2012, 15:33 Uhr

@maschie

Darum geht es doch gar nicht!
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, das man eben nicht unbedingt ZWINGEND gegensteuern muss und einem Kind das Einschlaf-und nächtliche Stillen abgewöhnen muss, nur weil es Behauptungen gibt, dies wäre schlecht oder eine schlechte Angewohnheit. Man kann ruhig auf sein Kind hören, wenn es um das Stillen geht wissen Kinder schon ganz gut was sie brauchen und was eben nicht! Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, das es tatsächlich so ist bzw sein kann, das ein Kind ganz von alleine aufhört sich in den Schlaf zu stillen. Und genau das meinte ich....man kann sich darauf einlassen einfach seinen Lauf lassen....

Nie habe ich behauptet, das sich andere mütter nicht auf ihr Kind einlassen....Jedoch werden viele Mütter immer wieder verunsichert, gerade was das Thema Stillen und Schlafen betrifft! Da werden die wildesten Theorien in den Raum geworfen, der Mutter wird unterstellt sie stillt nur zu ihrem eigenen Nutzen weil sie sich nicht vom Kind trennen kann etc. Wenn man dies jedoch ausblenden kann und sich tatsächlich vom Kind leiten lässt...kann es vieles einfacher machen!

Verstanden? Ist etwas kompliziert...zu erklären!

Ich glaube dein Baby ist noch klein, oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.