Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von madekejo am 03.11.2008, 17:00 Uhr

zu oft Stillen

Hilfe!
Mein Sohn 2 mon.will ständig an meine Brust,am besten dauernuckeln.
Mein Kinderarzt sagt er soll mindestens 2std.aushalten was aber irgendwie nicht hinhaut.Wenn er dann trinkt ,benutzt er meinen Busen auch gerne mal als schnuller.Wir haben es schon ausprobiert mit nem schnulli um ihn zu beruhigen aber den findet er total eklig und verweigert ihn.Darf -kann ich ihn schon tee geben um ihn zu beruhigen und ich ihn nicht ständig an meiner Brust habe. weiß keinen rat mehr und brauch Hilfe
danke euch schon im vorraus.
Lieben Gruß madekejo

 
9 Antworten:

Re: zu oft Stillen

Antwort von anouschka78 am 03.11.2008, 17:05 Uhr

Hallo!

Dein Sohn verhält sich absolut normal. In diesem Alter haben manche Kinder einen stark ausgeprägten Saugreflex, der befriedigt werden will. Und dein Sohn nimmt halt das "echte" und nicht die "Atrappe" = Schnuller.

Ich glaube, in ein paar Wochen wird sich alles eingerenkt haben, dein Sohn schneller trinken und weniger nuckeln und dann habt ihr auch mal längere Stillpausen. Übrigens toll von deinem Kinderarzt, was er sagt. 2 Stunden Abstände sind ein guter Durchschnitt aber auf keinen Fall ein muss. Man stillt nach Bedarf heutzutage und nicht nach der Uhr. Viele Kinderärzte raten noch zu einem 4h Rhythmus, total unverständlich.

Also, Augen zu und durch, es wird nicht mehr lange dauern und es wird besser!

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu oft Stillen

Antwort von mona06 am 03.11.2008, 18:51 Uhr

Hallo,
dem kann ich auch nur zustimmen. Man sollte auf jeden Fall nach Bedarf stillen. 1-2 Stunden waren bei meinem Sohn auch normal die ersten Monate. Schnuller hat er erst später bekommen, hat auch gedauert, bis er ihn mochte. Schon komisch, was manche Kinderärzte so raten.
Halte durch, es bleibt nicht immer so.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von anouschka78 am 03.11.2008, 19:25 Uhr

Ach ja übrigens: Von Tee oder was anderem würde ich Dir abraten. Die ersten sechs Monate NUR Milch. Tee ist ein Arzneimittel und ich hoffe mal, dein Kind ist gesund und braucht keine Medizin. Und wenn du eine Flasche gibst, dann könntest Du eine Saugverwirrung auslösen und das sollte man unbedingt vermeiden.


Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu oft Stillen

Antwort von alsame am 03.11.2008, 20:27 Uhr

Hast du schon mal versucht den Schnulli vorher in MuMi zu tauchen? Und den Schnulli nicht gleich in den Mund stopfen, da würgen sie meist nur. Sondern etwas an den Lippen reiben und dann ziehen die Kleinen ihn sich oft selbst in den Mund.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu oft Stillen

Antwort von madekejo am 03.11.2008, 20:56 Uhr

Haben schon alles probiert mit dem Schnulli,aber mehr als ein angeekeltes Gesicht und rausdrücken passiert nicht.Will er einfach nicht,haben auch schon verschiedene modelle ausprobiert.


madekejo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu oft Stillen

Antwort von Suki am 04.11.2008, 7:44 Uhr

hallo

in dem alter war mein sohn auch nur am stillen und dauernuckeln.
wenn du zeit dafür hast, dann nimm´s locker und lass ihn. es wird demnächst sicher von ganz alleine besser.
zumindest wars bei uns so.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu oft Stillen

Antwort von xlx_shila_xlx am 04.11.2008, 9:04 Uhr

Hallo,

mach dir nichts draus, mein kleiner mag Schnullis auch nicht sehr gerne.
Ich halte jedoch den Abstand von 2 stunden ein, denn sonst kann es sein das die kleinen Bauchschmerzen bekommen!
Wenn er sich also unter den 2 stunden meldet, gebe ich ein bisschen Fencheltee. Das beruhigt und löscht den Durst.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu oft Stillen

Antwort von Felis am 04.11.2008, 11:20 Uhr

Keine Sorge, du kannst nicht zu oft stillen und auch das Nuckeln an der Brust ist wichtig. Es ist ja auch nicht so, dass er deine Brust als Schnuller verwendet, Schnuller sind in der Evolution ja eigentlich gar nicht vorgesehen , sondern er verwendet deine Brust als deine Brust. Das Nuckeln wirkt verdauungsanregend und stressabbauend und nebenbei treibt es deinen Prolaktinspiegel in die Höhe und sichert damit die Milchversorgung. Tee würd ich nicht geben, das bringt das Sättigungsgefühl durcheinander. Babys Magen ist in dem Alter nur auf Milch eingestellt.

Liebe Grüße,
F.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu oft Stillen

Antwort von punkt06 am 04.11.2008, 13:50 Uhr

das kenne ich auch nur zu gut und kann dich beruhigen...das legt sich auch wieder.
Unser Großer wollte auch nur an der Brust nuckeln und mochte den Schnuller nicht. Er hat auch nie seinen Daumen genommen.
Jetzt bin ich ganz froh drüber, wir mussten ihm nichts abgewöhnen und er kann sich selber gut beruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.