Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 03.02.2020, 21:14 Uhr

Zu doof zum Stillen - Bin so traurig

Huhu
Du bist keine schlechte Mutter nur weil nicht alles klappt.

Meine Großen habe ich prima lange voll stillen können und bin in Milch geschwommen,bei der Jüngsten könnte ich mir nichts anderes vorstellen

Dann kam sie mit Grade Mal 2345g,nahm wegen schwerer Neugeborenen Gelbsucht auf unter 1900g ab,stillen wäre da egoistisch gewesen,sie war zu müde zum Saugen,abpumpen und Flasche klappte da Mengenmäßig besser(weiter stillen hätte bedeutet sie hätte eine Magensonde gebraucht)
Nach elf Tagen wurden wir entlassen,sie wurde langsam wacher und ich hab vor der Flasche versucht sie anzulegen,sie hatte es eigentlich geschnallt wie es geht da bekamen wir beide Keuchhusten,das anstrengendere Saugen beim Stillen löste bei ihr sofort den Brechreiz aus(was wieder bedeutete das sie abnimmt,wir waren immer noch nicht beim Geburtsgewicht)also hab ich weiter gepumpt und die Flasche gegeben.

Leider kam bei.mir beim Pumpen sehr schnell nicht mehr genügend Milch und steigern hat mit allen Tricks und Mitteln nicht geklappt.


Madame ist auch mit Pulvermilch groß geworden,und ehrlich gesagt als der Stress mit dem Pumpen raus war ging es mir irgendwie besser(ich hab vier Monate durchgehalten,aber wenn man bedenkt dass ich mindestens 30 Minuten Pumpen müsste damit halbwegs was zusammen kam,dann alles säubern,und Madame hat fast eine Stunde für die Flasche gebraucht,oft meldete sie sich aber nach zwei, zweieinhalb Stunden schon wieder-dann kann man sich ausrechnen wie viel Schlaf ich bekommen habe)

Das heißt ja nicht dass Du aufgeben sollst,auch dir vielleicht noch eine gute Stillberaterin,und setzt dich vor allem nicht selbst so unter Druck,manches im Leben klappt einfach nicht so wie man es sich vorgestellt hat,ich denke die fehlende Zeit am Anfang nagt einfach auch noch(so ging es mir),ich habe das nachgeholt,die Maus hat das erste Jahr quasi auf mir gewohnt und ich habe es genossen,sie schläft auch mit dreieinhalb am liebsten bei mir auf dem Arm ein.


Wenn deine Maus sich nach kurzer Zeit von der Brust löst,und dann länger zufrieden ist und auch zunimmt kann es übrigens auch sein dass sie einfach sehr effektiv saugt,manche Babys haben das echt drauf,meine Große hat immer wer weiß wie lange gebraucht,die Mittlere war ganz fix fertig,nahm aber sogar schneller zu als die Große.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.