Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama-nika am 18.11.2016, 10:54 Uhr

wieviel trinkt ihr?

Hallo zusammen,

Ich mache mir Gedanken, ob ich genügend trinke. Es sind kaum mehr als 1,5-2 Liter am Tag (Wasser, Früchtetee und Fenchel-Anis-Kümmeltee)
Meine Maus hatte die letzten Tage wieder etwas Bauchweh und nur wenig gepullert, zumindest hatte sie nicht ganz so schwere Windeln wie sonst.
Kann es damit zusammenhängen? Dachte eigentlich meine Flüssigkeitszufuhr ist ausreichend.
Wieviel trinkt ihr denn so in der Stillzeit?

LG

 
6 Antworten:

Re: wieviel trinkt ihr?

Antwort von Tan_Sop2016 am 18.11.2016, 11:09 Uhr

Hallo mama-nika,

Ich trinke ungefähr die gleiche Menge wie du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel trinkt ihr?

Antwort von niccolleen am 18.11.2016, 12:35 Uhr

Soviel wie ich Durst habe!
Wenn mein Baby mehr Bedarf hat und mehr trinkt, dann werde ich ja durstig. Du bestehst zu 70% aus Wasser, also ganz aussaugen kann es dich nicht ;-)
Viel zuviel trinken ist nicht gut, das hatte ich am Anfang. Da wird das Hormonsystem ganz durcheinandergebracht und die Milchproduktion geht zurueck.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel trinkt ihr?

Antwort von HSVMarie am 18.11.2016, 12:37 Uhr

Ich habe da nie drauf geachtet. Ich trinke so wie ich Durst hab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel trinkt ihr?

Antwort von christineg am 18.11.2016, 13:55 Uhr

Es kommt auch darauf an wie viel vor Schwangerschaft/Stillzeit getrunken wurde, eine Frau was im Normalfall schon über 3 Liter trinkt da ist dass dann natürlich zu wenig, aber ich vermute mal das du vorher auch nie große Mengen getrunken hast, da ist dass dann vollkommen in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel trinkt ihr?

Antwort von Ottilie2 am 18.11.2016, 15:23 Uhr

Ein guter Indikator ist immer die Farbe deines Urins. Ist der sehr dunkelgelb, würde ich mal etwas aufstocken. Ich trinke auch nach Durst und das ist nicht viel. Viele Frauen kriegen während des Milchspendereflexes ganz plötzlich dolle Durst. Der Körper macht da schon auf sich aufmerksam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel trinkt ihr?

Antwort von FrauStorch am 18.11.2016, 15:43 Uhr

Ich hatte das in den ersten Wochen der Stillzeit. Kaum duckte er an bekam ich unglaublichen Durst. Mein Mann musste immer losrennen und mir Wasser holen. Irgendwann ließ das nach. Trinken tu ich nach Durst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Baby trinkt vor fremden nicht

Guten Abend an alle meine Tochter ist 14 Wochen alt. Bis vor 4 Wochen habe ich gestillt, durch das zufüttern hat sie nach und nach die brust verweigert. Nun pumpe ich ab und gebe die mumi mit der flasche. Sie isst eigentlich ganz gut, lässt sich dabei Zeit und macht öfter ...

von Oxana93 21.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Hilfe, Baby trinkt immer weniger

Hallo, Ich habe schon viel gestöbert aber doch keine wirkliche Lösung gefunden. Mein Sohn ist sechs Wochen alt und von Anfang an ein schläfriger gemütsarmer Typ. Er hatte anfangs Gelbstich und noch schlechter getrunken und abgenommen. Irgendwann musste ich dann die ...

von Vinne 14.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Stillkind (16 Monate) trinkt nichts anderes

Hallo ihr Lieben! Ich bin ein Bisschen am Verzweifeln mit meiner Maus. Sie ist jetzt 16 Monate alt und wird noch gestillt. Ich freu mich, dass wir schon so lange stillen und werde das auch gern noch eine Weile machen, allerdings würde ich das Stillen gern nur noch auf ...

von Menixe 02.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Baby trinkt schlecht bzw unruhig - wachstumsschub, zu wenig milch,...?

Hallo zusammen, Nachdem mein 13 wochen alter sohn seine 9 tage andauerbde brustschreiphase jetzt einigermassen überwunden hat, haben wir ein neues problem....wenn er denn mal tagsüber ohne motzen an der brust trinkt, wird er nach 2 minuten ganz unruhig stranpelt, dockt an ...

von Liilah 20.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Schub und Baby trinkt weniger

Unser Kleiner, fast 14 Wochen, steckt im Schub und trinkt tagsüber weniger. Die Abstände sind meist länger bzw machen wir gerade viiieeel Clusterfeeding mit mehr Schlaf als alles andere. Rhythmus gibt grad nicht so richtig. Er will auch nach der ersten Brust extrem selten an ...

von TRiiNA 25.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Baby 8 Monate, trinkt nachts ständig, mag keinen Brei und hat Verdauungsprobleme

Hallo, wie Ihr in meinem Betreff schon lesen könnt, habe ich zurzeit mehrere Baustellen, die mir Sorgen machen. Mein Sohn ist 8 Monate alt, war aber ein Frühchen, ist korrigiert erst 6 Monate alt. Er wird voll gestillt, seit einigen Wochen bekommt er Mittags Brei, was aber ...

von Lupi84 12.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

trinkt tagsüber zu wenig

Unser Musterbaby hat von Anfang an gut getrunken... gut zugenomm... ab 8Wochen durchgeschlafe..... Seit einigen Tagen jedoch, ist er sehr unruhig Nachts, trinkt 2x obwohl er vorher durchgeschlafen hat (20.00 - 07.00) und nun liegt er da hell wach und mir fällt grad ein, dass ...

von Mona6 10.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Milchstau und Baby trinkt nicht...

Hallo Stillende! Ich habe ein kleines Problem und konnte dazu keine genaue Lösung wirklich finden, obwohl ich mich bereits durch google durchgeforscht habe. Das Problem ist folgendes: Ich bin seit gestern aus dem Krankenhaus raus und mein Kleiner ist nun 5 Tage alt. Er ist ...

von Kerusa 27.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Baby trinkt hastig und bekommt schlecht Luft - Bitte um Hilfe/Tipps

Mein Baby ist nun 6 Wochen alt und wird nach Bedarf gestillt. Allerdings bekommt er schon immer schlecht Luft durch die Nase. Besonders nachts ist es so, dass er sich ganz schön zu quälen scheint. Er trinkt kurz und schnappt dann nach Luft. Dann trinkt er wieder einige Schluck ...

von Jole3 01.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Baby 16 Wochen trinkt schlecht

Ich bin zurzeit echt verunsichert. Mein Max ist 16 Wochen und wird voll gestillt. Diese Woche bei der U4 wog er 7.480g bei 66cm und ist laut Arzt Kern gesund. Aber er trinkt tagsüber so schlecht! Er trinkt nur Ca 4 Minuten alle 3-4 Std. und fängt dann an zu weinen und lässt ...

von WunschMaus 23.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.