Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von trauriger-engel  am 17.11.2016, 11:25 Uhr

Ende des LZS

Ich mag nicht mehr. (Seit nun anderthalb Jahren habe ich fast dauerhaft Blutungen) Er hätte bestimmt noch gekonnt. Aber er hat es super mitgemacht und angenommen. Sonst hätte ich noch weiter gestillt. Und es verschoben. Seit 2 Wochen nun ist schluss.
Wir haben 29,5 Monate gestillt.
Wir hatten alles dabei.
Clustern vom feinsten.
Brustschimpfphase.
Jede Wachstumsphase oder Lernphase war furchtbar.
Ewig nichts anderes ausser Brust.
Fast 1 Jahr vollgestillt. Das was er gegessen hat war nichts. Immer nur mal einen bissen oder einen Löffel.
Ohne Brust wurde nicht eingeschlafen. Da müssen wir uns nun neu finden. Mittagsschlaf geht gar nicht mehr zuhause.
Krippenstart war etwas holprig aber ging nach fast 2 Monaten Eingewöhnung auf einmal fast von allein. Auch das schlafen dort klappt super.
Ich hätte nie erwartet das das solange gut geht.
Vertraut auf euch, auf euren Körper. Der schafft das.

 
3 Antworten:

Re: Ende des LZS

Antwort von MayasMama am 17.11.2016, 12:52 Uhr

Gratulation zur langen und schönen Stillzeit!

Das mit den Blutungen verstehe ich nicht? Normalerweise ist es doch umgekehrt. Ich stille seit 2 Jahren, hatte das erste Jahr gar keinen Zyklus und im zweiten nun alle paar Monate mal etwas Blut. Darf gern noch ein, zwei Jahre so bleiben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende des LZS

Antwort von Ottilie2 am 17.11.2016, 15:47 Uhr

Auch von mir liebe Grüße und alles Gute für euren Weg ohne das Stillen. Ich hatte mal eine Dauerblutung von einem Monat Länge in der Stillzeit. Wie hältst du das so lange aus, ich war völlig fertig und habe mich (ca. 6 Jahre her) von der entstandenen Anämie nie erholt. Beendet wurde das Ganze schließlich per Ausschabung. Ursache war vmtl. extremer psychischer Stress. Es hat durchweg regelstark geblutet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende des LZS

Antwort von trauriger-engel am 17.11.2016, 16:42 Uhr

Wie hab ich das ausgehalten?!
Mein Mantra war "Stillen ist gut das hältst du durch, vielleicht hört es ja bald auf"
Naja es blutete auch nie Regelstark sondern immer nur schmierig. Manchmal gab es 1-2 Tage Pause. Das wars. Dazu kam die Stillpille. Aber auch ohne blutete es. Das hatte ich auch mal 6 Monate lang als ich die Spritze getestet hatte. Naja nun war ich heute mir die normale Pille erst einmal holen. Bis wir uns für etwas entschieden haben. Mein Mann wollte sich mal beraten lassen wegen einer Vasektomie. Hat aber Angst davor. Was ich verstehen kann. Daher überlegen wir noch. Da ich gern weg möchte von den Hormonen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Beikost - Ende vom Stillen nach Bedarf?

Hallo zusammen, ich habe von Beginn an überzeugt nach Bedarf gestillt. Ich esse auch nicht alle 4 Stunden eine bestimmte Menge an Nahrung, warum sollte also mein Babys das tun? Ich hab ihm also die Brust nach Bedarf gegeben, oder vielleicht anders ausgedrückt: nach Gefühl. ...

von FrauStorch 16.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ende

Wir sind am Ende angekommen....

...und ich bin so traurig Vor knapp einem Monat hatte mein Sohn (jetzt 18 1/2 Monate)von 3-4 Mahlzeiten auf nur noch eine früh morgens umgestellt. Seit ca einer Woche schläft er jetzt durch bis halb 7 und möchte dann nicht mehr gestillt ...

von Sullira 25.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ende

Das abrupte Ende meiner letzten stillzeit

Hall zusammen, ich habe hier immer gute Ratschläge bekommen und mich gerne informiert. Jetzt ist seit gestern meine stillzeit für immer vorbei. Meine Tochter ist 11 Monate und hat kürzlich ihre ersten zwei Zähnchen bekommen. Die hat sie dann gerne an meiner Brust getestet. Ich ...

von Miramar 13.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ende

Ende der Stillbeziehung?

Hallo, ich wende mich wieder mal an euch. Situation: Jacob, 6 Monate alt, trinkt nachts alle 2 Stunden. Beikost 125g, Mittagsbrei und 100g Abendbrei. Tagsüber liegen 3-4 Stunden zwischen den Stillmahlzeiten. Niedrigstes gewicht 3650g jetzt 7900g Ich selbst ...

von FrauvonWunderfitz 18.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ende

Stillen und kein Ende in Sicht!

Hallo ihr Lieben, mein Sohn ist letzten Montag 2 geworden und stillt immer noch sehr viel! Aber er isst auch was anderes. Seit März geht er zur Tagesmutter. Die ersten 2 Wochen war ich dabei und dann ist er immer 5 h da geblieben, nur das Schlafen klappt ohne mich nicht. ...

von MamaundMini86 04.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ende

Ende Einschlafstillen - Erfahrungen

Hallo, seit längerem mal wieder eine Frage in meinem Lieblingsforum :) Mein Sohn wird bald 2 und wir praktizieren noch immer das Einschlafstillen. Es war nicht von mir gewünscht, aber ich kann es mittlerweile auch genießen. Gern wollte ich warten, bis er es von alleine ...

von Schokokeks 15.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ende

Ich bin echt am Ende - ich will endlich abstillen: Kind 31 Monate alt

Hallo, ich bin echt am Ende, ich kann kaum noch in Ruhe schlafen, weil mein Sohn mir die ganze Nacht noch am Busen hängt. Auch tagsüber verlangt er immernoch danach. Ich bin so genervt davon und hab keine Lust mehr. Aber alle Abstillversuche sind bislang gescheitert. Ich ...

von khadi 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ende

Ziel erreicht und kein Ende in Sicht :)

Meine Maus ist nun 6 Monate alt und mein Ziel ist erreicht, sie 6 Monate zu stillen. Und jetzt kommt die Kür und wir stillen so lange weiter bis sie das möchte und es klappt. Da ich bei den 2 Großen es nicht so lange konnte (beim Ersten Kind unerfahren viel zu schnell ...

von Leo engel 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ende

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.