Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marsu76 am 18.01.2013, 17:41 Uhr

wieviel ml

Hallo,

wieviel ml mumi trinkt ein 9 Wochen altes Kind?

Mein Sohn hat gerade 160ml getrunken.

LG Marsu

 
5 Antworten:

Re: wieviel ml

Antwort von Zuckerle am 18.01.2013, 19:24 Uhr

ist normal-gut. meiner hatte pro mahlzeit immer so zwischen 60 und 100 ml, aber das alle 2 stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beim Stillkind ist interessanter

Antwort von anouschka78 am 18.01.2013, 19:51 Uhr

was unten wieder rauskommt. Nicht die Milliliterzahl die pro Mahlzeit oben reinläuft.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel ml

Antwort von Danyshope am 18.01.2013, 23:04 Uhr

Mhhhh, irgendwie schaffe ich es nicht zwischen Brustwarze und dem Mund meines Sohnes einen Meßbecher zwischenzupacken...

Sorry, aber das mußte jetzt echt sein. Was interessiert es mich wieviel ml da herauskommen. Er wird satt, er ist fit und agil, die Windeln sind regelmäßig voll und ab und zu pennt er sogar. Ach ja, und seit gestern abend bekommt Mama ein Küßchen auf die Wange - denke mal es paßt also *g*

Babys brauchen keine Meßbecher oder Uhren, wenn sie Hunger haben sollen sie trinken. Die Ernährungsstörungen können wir ihnen noch früh genug anerziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel ml

Antwort von Marsu76 am 19.01.2013, 15:35 Uhr

Ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden oder ich mich falsch ausgedrükt.
Ich möchte wenn ich mal weg gehe genügend abgepumt haben und dachte mir, ich frage mal hier nach, da es bestimmt auch noch andere die stillen gibt, die ab und an mal eine Flsche abpumpen.
Ich will ja mein Kind nicht hungern lassen und die Handpumpe ist jetzt nicht gerade toll um mal eine große Flasche auf einmal zu füllen. Ich lege ansonten meinen Sohn immer an wie er es mag und so lange er eben braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Milch sammeln zwecks weggehen

Antwort von DreiJungsMama am 19.01.2013, 21:33 Uhr

Ach so, das war nicht klar!
Ich habe immer nach dem Stillen abgepumpt, die Milch gekühlt und das was ich am Ende des Tages zusammen hatte dann eingefroren. Zu gefrorener Milch soll man keine frische dazu tun.

Ich bin erst weg gegangen, wenn ich zwei Mal 180-200 ml zusammen hatte, einfach für mein Sicherheitsgefühl ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.