Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niccolleen am 18.01.2013, 12:38 Uhr

Betnesol

Hi, hat jemand Erfahrungen mit Betnesol (Betamethason)?

Embryotox aeussert sich nicht sehr spezifisch. Kann ich das 2 Wochen lang nehmen oder lieber nicht? Der verschreibende Arzt, bei dem ich grade angerufen hab, hat eher abgeraten, aber ich glaub, weil er nicht sicher war. Hat das jemand in der Stillzeit verwendet?

lg
niki

 
8 Antworten:

Re: Betnesol

Antwort von Zafon am 18.01.2013, 12:53 Uhr

Hallo,
abgeraten zu was? Das Medikament zu nehmen was er Dir verschrieben hat oder weiterzustillen???

An Deiner Stelle würde ich den Arzt bitten telefonisch Kontakt mit embryotox aufzunehmen um abzuklären ob Betnesol stillkonform ist. Er ist sich scheinbar nicht sicher, es dürfte also kein Problem sein sich weiterzubilden ;)

Sollte es nicht der Fall sein werden Sie ihm dort sicher ein Alternativmedikament nennen können. Prednisolon ist z.B. ein Corticoid und stillverträglich.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betnesol

Antwort von niccolleen am 18.01.2013, 12:58 Uhr

Nein, er hat nur gemeint, dann soll ich das eher nicht in der Stillzeit nehmen. Ich hab naemlcih gestern vergessen zu sagen, dass ich noch stille, daher hat er einfach die Rezepte so aufgeschrieben und mir das alles erklaert.
Wenn das aber beim STillen geht, und Embryotox verbietet es ja nciht wirklich, und jemand anderer das vielleicht auch in der Stillzeit shcon genommen hat, dann wuerde ich gern die Therapie so wie geplant machen. Der Arzt ist nicht so nah von uns und die Schneeverhaelntnisse sind nicht super, daher heisst das wieder, irgendwann mit Kindern hinpilgern, etc. Also haette ich mich gefreut, wenn wer geschrieben haette: Ja ich, oder Nein, mir ist auch damals abgeraten worden.

Danke trotzdem fuer deine Antwort!

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betnesol

Antwort von Zafon am 18.01.2013, 13:44 Uhr

Ich habe mal bei embryotox geschaut - Erfahrungen in der Stillzeit gibt es ja, wie so häufig, nicht... Kannst Du nicht bis Montag warten? Ein Anruf, ggf. ein neues Rezept schicken lassen ... wenn er gesagt hat, dass er es in der Stillzeit nicht verordnen würde ... aber vielleicht bin ich zu vorsichtig ... Na dann, viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betnesol

Antwort von niccolleen am 18.01.2013, 15:35 Uhr

Ja, ich bin aus Oesterreich. Der Arzt wird vielleicht ein neues Rezept schreiben, wenn die Alternativen das gleiche machen, aber wie gesagt, der ist nicht so nah und so schnell komme ich mit den Kindern und bei der Schneelage jetzt eh nicht wieder hin. Ichhab es schon daheim, weil mir erst dann die Idee gekommen ist, dass da vielleicht was dagegen spricht. Ich kann es weglassen, aber ich wuerde die Therapie gern so schnell und effizient wie moeglich machen und keine halben Sachen, von daher.

Danke
lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betnesol

Antwort von Lauch1 am 18.01.2013, 16:10 Uhr

Ruf in Apotheke Deines Vertrauens an und bitte einen Pharmazeuten bei embryotox anzurufen. (Rezept hast Du schon, habe ich das richtig verstanden?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betnesol

Antwort von niccolleen am 18.01.2013, 16:16 Uhr

Ich hab das ganze Medikament schon. Aber das mit der Apotheke ist eine gute Idee, vielleicht machen die das, da muss ich eh heut nochmal hin. Gibts eigentlich bei uns auch so eine Stelle, an die sich Aerzte oder Apotheken wenden koennen, oder muessen die alle in D anrufen?

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betnesol

Antwort von Lauch1 am 18.01.2013, 16:23 Uhr

Im AKH sicher, denke auch in der Pharmakologie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betnesol

Antwort von niccolleen am 19.01.2013, 13:35 Uhr

Gute Idee. Da werde ich mal anfragen. Die in der Apotheke waren nicht sehr freundlich, sondern eher entsetzt, und haben (wahrscheinlich richtigerweise) gemeint: Na entschuldigung, es ist Ihre Entscheidung und Risiko, aber ich wuerde es nicht nehmen, wenn es nicht geklaert ist und aus!

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.