Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S@lly. am 16.08.2012, 21:41 Uhr

wie oft stillt ihr am Tag?

Und wie lange haben eure Zwerge so im schnitt für eine Mahlzeit gebraucht?

Nelia wird ja noch zwischen 4 und 6 mal voll gestillt. Allerdings trinkt sie ziemlich hektisch und extrem flott... Für eine Brust braucht sie nur 5 bis höchstens (10min eher die Ausnahme)!

Sie nimmt in den letzten 2 Wochen weder zu noch ab!
Mhhh...

 
12 Antworten:

Re: wie oft stillt ihr am Tag?

Antwort von Pitry am 16.08.2012, 21:45 Uhr

Hallo,

wir stillen jetzt seit über 2 Jahren und noch immer könnte ich dir nicht sagen, wann wir wie oft oder lang gestillt haben.

Ich habe hier irgendwann zu Beginn unserer Stillzeit den Tip bekommen, meine Uhren abzuhängen - und das hab ich (im übertragenen Sinn) getan :-)

Selbst heut, und mein Sohn ist - wie bereits geschrieben - über 2 Jahre alt, stillen wir mal nur morgens und abends, mal auch mal mittags und mal auch mal mehrmals am Tag und auch das immer unterschiedlich lang. Ich schau wirklich nicht auf die Uhr - außer morgens oder wir haben einen Termin. Denn diese Zeit gehört ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach und ständig hängen mir irgendwelche Leute in den Ohren,dass meine kleine Tee braucht

Antwort von S@lly. am 16.08.2012, 21:47 Uhr

Gerade bei solchen Wetter usw....

Es wird anstrengender, diese Leute wollen einfach nicht glauben,dass meine Motte nur von Muttermilch ernährt wird und nichts zwischendurch kriegt ( Wasser Tee o.ä)

Warum kriegt sie denn nur Muttermilch, weil DU das nicht willst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft stillt ihr am Tag?

Antwort von MaSchie28 am 16.08.2012, 21:50 Uhr

Ich habe es wie Pitry gemacht und glaub mir das nimmt viel Druck aus der ganzen Sache und entspannt wirklich!
Is doch wurscht, ob sie nun 10 mal 3 Minuten uder 5 Mal 20 Minuten stillt. So lange du sie nach Bedarf anlegst, gerade bei der Hitze, ist alles gut.

Naja, Tee und Wasser benötigt sie nicht. Punkt. Mehr hat " die Leute" nicht zu interessieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pitry

Antwort von S@lly. am 16.08.2012, 21:52 Uhr

Ja aber man hat doch ein "Zeitgefühl" ?! ... Ich ja...

Aber auch andere bemerken wie erstaunlich schnell meine kleine fertig ist!

Und auch so weiß ich ja wie oft sie im durchschnitt kommt und Nein, ich habe noch nie auf die Uhr geguckt :-D ausser 1 mal am Anfang!

Dafür zieht sich das einschlafstillen über 1 std, Mindestens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft stillt ihr am Tag?

Antwort von mellipropelli am 16.08.2012, 21:53 Uhr

Ich kann nicht sagen wie oft. Ich richte mich nach meiner KLeinen. Mal kommt sie öfter, halt wenn es sehr warm draußen ist, Durst löschen. MAl kommt sie weniger. Mal ist sie schnell fertig, mal braucht sie lange weil sie sich ablenken lässt, von Oma oder Papa oder der Katze die grad spannender sind.


Lass die Leute reden, die wissen es nicht besser.

Ich wees nervt manchmal aber stell einfach auf durchzug, mach ich och immer ich diskutier mit den Leuten och nicht mehr ich sag meiner Kleinen geht es super, wie auch jeder sehen kann und dann ist gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pitry

Antwort von Pitry am 16.08.2012, 21:57 Uhr

Ja klar hat man ein Zeitgefühl, aber das trügt ja auch. Wenn du Spaß hast, vergehen fünf Minuten, wie im Flug - im Wartezimmer des Zahnarztes kommen dir 5 Minuten vor, wie eine Ewigkeit - also mir zumindest.

Ich hab wirklich keine Ahnung mehr, wie lange er als Baby getrunken hat - ich hab dabei auch einfach z. B. mal ein Buch gelesen, da kam es schon mal auch vor, dass er eingeschlafen ist an der Brust und ich vor lauter Buch noch ne Stunde so rum saß, mit Kind an der Brust. Verstehst du, was ich meine?

Ich kann es dir wirklich nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pitry

Antwort von S@lly. am 16.08.2012, 22:08 Uhr

Ja ich weiß was Du meinst :-)

Meine kleine wird auch weiterhin nach Bedarf gestillt, trotzdem kann ich am Tag immer zusammenzählen wie oft ich sie gestillt hab ... Ist halt so :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft stillt ihr am Tag?

Antwort von HSVMarie am 16.08.2012, 22:25 Uhr

Mir geht es da auch so, dass ich meist sagen konnte, wie oft ich gestillt habe und auch wie lang im Schnitt. Nie länger als 10 Minuten und immer nur eine Seite.

Seit Beikostzugabe hat es sich aber geändert. Erst wurden dann plötzlich beide Seiten verlangt und dann auch immer länger gestillt. Vor allem Nachts anstrengend, wenn man es 12 Monate gewohnt war, zwar 2-3 Mal nachts zu stillen aber nur für 5 Minuten und dann plötzlich zwar nur noch 2 Mal aber dafür dann ungefähr 30 Minuten...zudem wir Nachts nur im sitzen stillen, weil sie sonst nicht trinkt...

Sorry für eventuelle Rechtschreibfehler und nicht berücksichtigte Groß- und Kleinschreibung...mit'm Handy ist es immer so blöd...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft stillt ihr am Tag?

Antwort von Kirsche1210 am 17.08.2012, 9:37 Uhr

Also ich kann auch mehr oder weniger zählen wie oft ich angelegt habe.
Ab fünf Uhr morgens bis sie ins Bett geht zwischen 5-7 mal.
Mal mehr wenn ich einschlafstillen betreibe oder weniger wenn sie im Tragetuch schläft(gestern fast 3h).
Nachts kommt sie sehr oft aber ich denke/hoffe das sie das von alleine hinbekommt. Wie stillen zwischen 5-10 Minuten, sie trinkt recht zügig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft stillt ihr am Tag?

Antwort von amynona am 17.08.2012, 14:19 Uhr

Also, meine Motte (3 Monate) trinkt sehr zügig, meistens nur eine Seite in max. 5min (Druckbetankung sag ich schon immer), kann aber nicht sagen, wie oft am Tag...zeitabstände sind mal 90min, mal 4 oder auch 4 Stunden...Bedarf halt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft stillt ihr am Tag?

Antwort von Ottilie2 am 17.08.2012, 14:26 Uhr

Tagsüber: Wie bei den anderen: Weiß ich nicht (Stilldemenz?). Weniger als nachts jedenfalls.
Aber nachts: Bis zum Alter von reichlich 2 Jahren über 10x, immer nur kurz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft stillt ihr am Tag?

Antwort von amolap am 19.08.2012, 23:09 Uhr

Meine heute vier mt alte kleine maus hat bis jetzt auch nix anderes bekommen als mumi, weder wasser noch the.stille tagsüber wenn wir zu hause sind praktisch alle 1,5 oder 2st, nachts nur ein oder zwei mal weil sie wunderbar schlaeft:-)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.