Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimili am 16.08.2012, 19:39 Uhr

immernoch milch :(

huhu ihr lieben
vor zwei wochen habe ich abgestillt - allerdings habe ich immernoch milch und muss noch einlagen tragen! vor allem in der linken brust! wie lange dauert es denn, bis die milch weg ist? und kann ich vielleicht etwas tun, damit es besser/schneller geht?
liebste grüße

 
2 Antworten:

Re: immernoch milch :(

Antwort von Beatrix in Canada am 16.08.2012, 20:34 Uhr

Du hast ja relative frueh abgestillt, da ist es fuer die Brust doch noch recht normal, dass sie "denkt" sie muesse fuer den Saeugling noch produzieren ;-) Es dauert eben ein Weilchen bis sie sich auf die fehlende Nachfrage komplett eingestellt hat. Was du jetzt siehst, ist noch ganz im Bereich des normalen. Also abwarten.

Manchmal ist bei fruehem Abstillen die Gefahr eines Milchstaus erhoeht. Das merkst du dann, wenn die Brust z.B. heiss wird und/oder schmerzt. Dann waere u.U. aerztliche Hilfe angesagt.

Alles Gute!
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immernoch milch :(

Antwort von Lauch1 am 16.08.2012, 20:34 Uhr

Das kann lange dauern. Salbei und Pfefferminze wirken milchreduzierend.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Milchmenge eingependelt?

Hi, an die Langzeitstiller und Belesenen unter euch hab ich eine Frage. Ich hab ja immer um eine Mindestmenge an Milch kaempfen muessen und die ersten Wochen ja viel zufuettern muessen (BES-technik), und dann erst nach Einfuehrung der Beikost hat sich die zugefuetterte ...

von niccolleen 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Spuckt gelbe Milch

Hallo Mädels, meine kleine spuckt seit gestern nach dem Stillen etwas mehr wie sonst.. aber was auffälig ist - das was rauskommt hat gelbe Farbe, richtig schön gelb, fast orange.. Muttermilch ist ja schon etwas gelblich aber doch nicht so ;o( Hat jemand von Euch schon eine ...

von Inninsa 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Frage! geht die Milch von alleine weg!

Hallo! Hab meine Tochter jetzt 23 Monate gestillt, das letzt viertel Jahr halt nur noch zum einschlafen, merkte aber jetzt das sie eigentlich nur noch nuckelt, und hab ich gedacht, ich starte den versuch und stille sie ab( sie war jetzt am Sonntag das letzte mal an der ...

von little-jo 06 10.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

zu viel milch

habe ein problem und zwar habe ich zu viel milch.die rechte brust neigt zu milchstau,deswegen habe ich um die brust zu entlasten vermehrt links gestillt.nun habe ich dort auch wieder zu viel milch.es sprudelt dort richtig raus.der kleine bald 7 wochen.kann kaum trinken dran ...

von feezee 09.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wie " transportiere" ich abgepumpte Milch?

Hallo! Ich hoffe hier auf eine hilfreiche Antwort! Wie kann ich abgepumte Muttermilch am besten für unterwegs "transportieren" ? Wie lange ist sie so "haltbar" ? Wir sind nun schon öfter in die Situation gekommen in der es schwierig war das ich die alleinige ...

von Dany79 09.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Hilfeee Milchstau...

Bin heute Morgen mit Fieber und heißen schmerzenden Brüsten Wach geworden.. Hab warme und kalte Wickel an der brust gemacht und gerade sitze ich hier mit Quark auf der brust.. Hat jemand noch ein Paar Tips was cih tun könnte? Meine Hebamme sagte ich soll ab und zu auch mal ...

von Reike_87 03.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Hilfe ich habe keine Milch mehr und mein Kind verweigert Flasche und Löffel

Hallo Leute, ich bin am verzweifeln seit letzten Mittwoch habe ich fast keine Milch mehr. Die Kleine (4,5 Monate) trinkt seit letzte Woche sehr schlecht. Da wollte ich es mit der Flasche und Löffel probieren. Keine Chance. Heute ist Sonntag und ich mein Tochter hat noch ...

von Hoffnung 29.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wie die Milchmahlzeit ersetzen wenn Kind lieber Milch mag?

Mein Junior (5 Monate) bekommt nun seit knapp 4 Wochen Brei...auch mit Fleisch wirds gut vertragen, allerdings mehr wie ein kleines Gläschen also 125g mag er nicht...er windet sich dann hin und her, reibt sich im Gesicht umher und spuckt das Essen wieder aus...egal was es ...

von meerli 21.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Plötzlich fast keine Milch mehr

Hallo, ich bräuchte mal eure Erfahrungen. Meine Tochter ist 10 Wochen alt und hat bisher immer überdurchschnittlich zugenommen. Ich hatte soviel Milch dass Sie meistens nur eine Seite geschafft hat. Seit 3 Tagen habe ich das Gefühl fast keine Milch mehr zu haben. Die Brüste ...

von Carlotta 17.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch wird nicht mehr ...

hab einen 9 Tage altes baby und pumpe die Mami ab und merke das es einfach nicht mehr wird. Pumpe alle 3 std ab und kommt ca. 50 ml raus. Und er trinkt schon 80 ml. Anlegen klappt es leider noch nicht weil er nach paar Zügen schon wieder ...

von mina79 17.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.