Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ottilie2 am 21.10.2012, 19:09 Uhr

Wie macht man einem Kind die Brust unattraktiv??

Ich würde es schrittweise angehen. Morgen hat mal den Tip gegeben, dass man dem Kind klar machen soll, dass zB nur im Dunkeln gestillt wird, also nachts oder zum Einschlafen (blöd in dieser Jahreszeit, weils so lange dunkel ist).
Das mit dem Überkleben der BW oder unattraktiv-machen finde ich nicht gut. Denn man sollte schon ehrlich sein. Eine 2jährige versteht das schon halbwegs, wenn du es oft genug und einfach formuliert sagst, dass DU nicht mehr willst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

fast 13 monate altes kind will nicht weg von der brust

hallo meine tochter wird am 17ten 13 monate und ich stille noch nachts und manchmal mittags zum mittagsschlaf aber nur wennwenn sie nur schreit und die flsche echt nicht will und an meinen klamotten reisst. dann bekommt sie die brust. nachts ist es noch schlimmer. als ...

von littlemum11 13.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Kind

Kind verweigert linke Brust

Hallo, ich weiß ehrlich gesagt momentan keinen Rat mehr. Mein Sohn (heute 6 Wochen alt) verweigert die li Brust nun fast komplett. Die ersten zwei Wochen habe ich ihn fast voll gestillt musste nur ab und an zufüttern weil er sehr groß war bei der Geburt (4355g & 57 cm) und ...

von CaDeJa 07.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Kind

HILFE - Kind lehnt Brust ab

Bitte helft mir!!! Meine 5 monate alte Tochter ist gestern geimpft worden. Sie hat darauf auch Fieber bekommen, hat erst gg. 23 Uhr geschlafen und die ganze Nacht sich alle halbe Stunde-Stunde gemeldet. dann gings folgendermaßen: Kurz saugen, abdocken, suchen, wieder kurz ...

von Fischstäbchen 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Kind

Kind verweigert teilweise die Brust

Hallo zusammen. Ich komm gleich mal zur Sache. Unser sohn ist jetzt 16Tage alt und ich stille ihn. Es sei denn, wir sind unterwegs bei Terminen, dann bekommt er die Flasche, falls er Hunger bekommt. aber das kam bis jetzt nur 1x vor!! Nun ist es so, das mein Freund nachts ...

von BV-Zwerg 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Kind

Kind(19 Monate) will ständig an die Brust... Bitte um Hilfe

Guten Abend an alle, ich habe ein kleines Problem. Meine Tochter will seit einigen Tagen wirklich sehr oft an die Brust. Ich versuche wirklich mein bestes, immer in Bewegung zu sein und wenn sie ran will versuche ich sie mit richtigem Essen abzulenken, aber das funktioniert ...

von isa.eld.89 28.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Kind

Hilfe...mein Kind beißt mir in die Brust ;((

Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe meinen Sohn (8Monate) 7 Monate voll gestillt, dann hab Ich mit Mittag-Gemüse-Brei angefangen (selbstgekocht) angefangen , vor knapp 2 Wochen mit Milchbrei (Fertigbrei) zum Abendbrot... Zu allen anderen Mahlzeiten stille ich ihn, zusätzlich ...

von kati22 14.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Kind

Kind nimmt Brust nicht an - nach Notkaiserschnitt und Uni-Klinik Aufenthalt

Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich hatte vor elf Tagen einen Notkaiserschnitt. Danach wurde mein Baby sofort in die Uni-Klinik gebracht - ich konnte es zu dem Zeitpunkt höchstens zwei Minuten sehen. Bei Besuchen in der Uni-Klinik habe ich dann immer meinen ...

von Meisenknödel 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Kind

Hilfe - Kind will nicht mehr an der Brust trinken

Meine Tochter (10 Monate alt, korrigiert 7 Monate) wird nur noch morgens gestillt, sonst bekommt sie Beikost. Jetzt hatte sie das 3-Tage Fieber und will nicht mehr gestillt werden.Sobald ich sie anlegen will, brüllt sie los. Jetz pumpe ich als Zwischenlösung eben ab, würde ...

von aika73 21.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Kind

Wessen Kind verweigert noch die Brust bzw überstreckt sich und schreit beim

stillen? 10 Wochen alt, gesund! Verweigert nicht immer, also nachts im liegen kein Problem! Nur tagsüber, egal welche Position fängt er an sich zu überstrecken, weint und schreit! Manchmal hat er noch nicht mal gezogen, manchmal hört er nach 2 Zügen sofort wieder auf! Er wird ...

von sterndal 10.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Kind

quengeliges Kind an der Brust - KISS-Syndrom???

Hallo, kennt sich jemand mit dem KISS-Syndrom aus? Bei meiner kleinen wurde festgestellt das sie dieses KISS-Sydrom hat. Kann es sein das sie dadurch auch quengelig an der Brust ist und nicht richtig drinkt? Sie möchte auch nie lang an einer Brust drinken, immer ein ...

von Daggy 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Kind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.