Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dustin1710 am 13.02.2009, 15:23 Uhr

wie lang mumi bei zimmertemperatur?

Hallo ihr lieben
Bin eigentlich eine sehr erfahrene stillmami. Habe meinen sohn(27 mon) 22 monate gestillt. Hatte aber keine pumpe und kenn mich daher nicht mit so was aus. Jetzt meine frage. Wenn ich die milch frisch abgepumpt habe wie lang kann ich die dann bei zimmertemperatur stehen lassen falls das kind nicht sofort hunger hat oder austrinkt?
Werde wohl nur abpumpen wenn ich in die fahrschule muss. Kann mein mann die flasche einfach bei bedarf geben oder muss sie sofort in kühlschrank und dann auchgewärmt werden?
Lg Anja

 
2 Antworten:

Re: wie lang mumi bei zimmertemperatur?

Antwort von Rosali am 13.02.2009, 18:13 Uhr

Hallo ,

ich kenne es so das die abgepumpte Milch im Kühlschrank gelagert werden kann allerdings nur 3-5 Tage aufbewahrt werden wichtig hinten im Kühli weit weg von der Türe. Wenn du Sie einfrierst dann nach dem auftauen innerhalb von 24 Std. aufbrauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lang mumi bei zimmertemperatur?

Antwort von Axinia1981 am 13.02.2009, 21:56 Uhr

laut meiner Hebamme bei Zimmertemperatur 6 Stunden, im Kühlschrank 24 Stunden, drüber hinaus kannst du sie noch 2-3 Tage als Badewasserzusatz verwenden.... Falls du sie bis dahin noch net verfüttert hast...
Lg Axinia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Reicht die MUmi nicht aus ?

Hallo Unser Sohn ist jetzt 5 1/2 Monate! Und er schläfft Nachts total schlecht! Er ist eigentlich die ganze Nacht an der Brust! Und mein Rücken macht bald nicht mehr mit! Mit meinem ersten Kind kenne ich das gar nicht! Sie hat mit fast 5 Monaten fast durchgeschlafen! UNd bei ...

von Nulk 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mumi

keine gehaltvolle mumi mehr?????

hallo,habe trotz4.kind immer noch fragen über fragen :-))) mein kleiner, 11 wochen alt hat die ganze zeit super zugenommen.ich dachte eher er wird zu dick.nun nimmt er seit 2 wochen rein gar nichts mehr zu ist aber super zufrieden und schläft auch nachts seine 4-6 stunden ...

von Mama von bald 3 Engeln 15.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mumi

Welch farbe hat eure Mumi?

Hallo zusammen, Ich hab mal eine frage an euch. Ich hatte mal von meiner Hebamme gehört das sich die Farbe der Mumi im laufe der Zeit ändert. Ich stille meine Maus voll (7Monate) und meine Mumi ist weiss. Wie ist das den bei euch ? Lg ...

von Güldane 05.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mumi

Ab und an ein einzelnes Fläschchen anstelle MuMilch?

Hallo, mein Sohn ist 4,5 Wochen alt und hat sich bislang völlig problemlos gezeigt als Stillkind. Er mußte als er ein paar Tage alt war für 2 Tage ausschliesslich mit der Flasche ernährt werden (Brustwarzenproblem bei mir), und dann mußten wir über 1 Woche mal zufüttern weil ...

von BayJuli2007 23.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mumi

Mumi als Nasentropfen????

Hallo Ihr, mein kleiner hat seinen ersten infekt mit husten und schnupfen!:-( habe von meinem kia zwar nasentropfen bekommen, aber die sind volle chemie. nun hat mir meine schwiegermama den tipp gegeben mal mumi auszuprobieren! Hat jemand erfahrung damit? Achso mein engel ...

von melli20072007 02.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mumi

Wie lange ist abgepumpte Mumi im

Kühlschrank haltbar? Ich habe es schon in der Suchleiste eingegeben aber nichts dazu gefunden, obwohl es bestimmt schon ein paar mal gefragt wurde. Morgen gehe ich zum ersten Mal allein zu nem Termin, meine Mutter passt solange auf ihn auf. Bin schon ganz nervös :-) obwohl ...

von Melody1 13.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mumi

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.