Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shamay89 am 17.09.2010, 17:34 Uhr

Was ist wenn ich mal krank bin?

Kann ich dann trotzdem weiter stillen?

Steck ich meinen Kleinen dann nicht auch an?

 
7 Antworten:

Re: Was ist wenn ich mal krank bin?

Antwort von Sonne212 am 17.09.2010, 17:40 Uhr

Auf jeden Fall weiterstillen! Die Kleinen bekommen dann direkt deine Antikörper noch ehe du überhaupt merkst dass du krank wirst und stecken sich so weniger schnell an als anders. Natürlich vor dem Stillen Hände waschen und so. Hab so 2 Magen-Darm-Grippen überstanden ohne die Kleine anzustecken (und die sind ja wirklich fies ansteckend) Mein Mann lag z.B. flach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist wenn ich mal krank bin?

Antwort von Shamay89 am 17.09.2010, 17:44 Uhr

Selbst bei Magen-Darm-Grippe darf ich weiter stillen?
Grade da hätte ich´s nicht vermutet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist wenn ich mal krank bin?

Antwort von Sonne212 am 17.09.2010, 18:17 Uhr

Du musst halt ganz gründlich Finger waschen und ich hatte noch so ein Handgel von Sagrotan. Aber ansonsten ja, weil sie ja sonst deine Antikörper nicht bekommen. Hast du schon was oder ist die Frage nur generell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist wenn ich mal krank bin?

Antwort von Shamay89 am 17.09.2010, 18:40 Uhr

Ich dacht heut Nacht ich bekmme Halsschmerzen, aber es wurde wieder besser im Lauf des Tages.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist wenn ich mal krank bin?

Antwort von dee1972 am 17.09.2010, 19:17 Uhr

Auch bein ner Erkältung kannst du weiterstillen. Hatte schon mehrere seit der Geburt. Wenn es im Hals kratzt am besten Thymiantee (wenn du magst mit Honig) trinken. Kannst auch damit inhalieren. Auf keinen Fall Salbeitee trinken, der hemmt die Milchbildung. Gurgeln ist aber ok.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist wenn ich mal krank bin?

Antwort von Dineka am 17.09.2010, 21:59 Uhr

Auf alle Fälle weiterstillen! Das tut deinem Kind nur gut.

Und gegen Kratzen im Hals kannst du dir auch "Isla Cassis" in der Apotheke holen. Das sind Lutschtabletten, die stillverträglich sind.

Wünsch dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist wenn ich mal krank bin?

Antwort von Morgen am 19.09.2010, 2:06 Uhr

Wenn du krank wirst, dann hat dein Kind die Keime auch sicher schon im System. Du gibst ihm mit dem Stillen nur den ganz speziellen Schutz, den es dann gegen genau diese Krankheit auch braucht. Und man kann trotz Fieber etc und trotz vieler Medikamente weiterstellen (Details unter embryotox.de) In Drittweltlaendern wo es an Medikamenten mangelt ist selbst bei HIV positiven Muettern das Risiko dass sich das Kind beim Stillen ansteckt geringer als dass es durch das herabgesetzte Immunsystem beim Flaschenfuettern an toedlichen Infektionen erkrankt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.