Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Giannaa am 16.09.2010, 10:09 Uhr

Erbrechen nach Flasche

Hallo ihr Lieben!

Gestern war ich wiedereinmal aus und habe meinen kleinen Sohn Elias 3 Monate alt noch gestillt bevor ich gegangen bin. In letzter Zeit trinkt er nur ca. 8 Minuten und nur mehr eine Seite (früher 15 Minuten für jede Seite) und fängt dann an zu schreien. Ich weiss dann nicht, was er hat. Alle Faktoren wie Bäuerchen, etc. ausgeschlossen. Gestern hat dann der Papa ihm ein Fläschchen gegeben, da er angenommen hat, dass Elias Hunger hat. (getrunken 60ml Pre) Als ich zurückgekommen bin, hat Elias geschlafen, hat aber ziemlich fest erbrochen und ich musste ihn wecken und abwischen. Danach hat er mehrmals schwallartig erbrochen. Da nun der Magen leer war kam der Hunger und ich habe ihn gestillt. Danach wieder schwallartiges Erbrechen in grossen Mengen. Dann war die Nacht Ruhe und heute war noch nichts. Kann es an der Flasche liegen? Verträgt er die evt. nicht? (er hatte zwar schon mal einen Nachschlag von 60ml Pre, da die abgepumpte Mumi nicht gereicht hat) Wer kennt das?
Vielen Dank!
lg
Giannaa

 
1 Antwort:

Re: Erbrechen nach Flasche

Antwort von otter am 16.09.2010, 10:31 Uhr

Es könnte am Sauger liegen. Meine Große konnte auch nicht gut aus der Flasche trinken, wir hatten ein paar verschiedene. Sie trank immer viel zu schnell und auch viel zu viel, danach kam alles wieder raus.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Erbrechen von MuMi aus der Flasche

Hallihallo! Meine Lilli kam 4 Wochen zu früh, ist aber jetzt -mit 4 Wochen- recht fit. Allerdings erbricht sie seit 2 Tagen die Muttermilch hin und wieder: nicht alles, aber schwallartig. Wir füttern mit der Flasche, da sie nach der Geburt per Sonde ernährt wurde und nun nicht ...

von ibi69 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Erbrechen

Meine Tochter verweigert die Flasche...

Hallo ihr Lieben, meine Tochter ist jetzt 19 Wochen alt und ich hab keinen Nerv mehr auf´s stillen, die Gründe dafür sind komplex... Tja, aber meine Motte verweigert hartnäckig die Flaschen. Habe schon 4 Modelle ausprobiert, 3 Nahrungen, Muttermilch abgepumpt, sie schreien ...

von SchwesterEla 12.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Welchen Sauger benutzt ihr für die Flasche?

Hallo Ihr Lieben, ich stille jetzt seid 6 Wochen und es klappt recht gut. Nur in den Wachstumsphasen reicht meine Milch nicht. Da kommt sie alle Stunde oder in kürzeren Abständen. Also komme ich zu nichts und fühle mich total ausgelaugt und k.o. Gehts euch auch so? Nun ja, ...

von Boomi 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Abpumpen flaschen-/nuckelform

Hallo ich habe ein problem und hoffe ihr koennt mir helfen... Meine kleine wird jetzt dann 3 monate und da ich ab u d zu stundenweise arbeiten gehen moechte wollte ich dass ihr meine mutter abgepumpte mumi gibt! Ich benutze die pumpe von avent was echt super hinhaut! Die milch ...

von maimami10 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Wer hat konkrete Erfahrungen:von Flasche zum Vollstillen über...

Ich habe ein Frühchen, der wurde schon in der Klinik total auf die Flasche programmiert. Heute habe ich in letzte Verzweiflung ein Brusternährungsset von Medela gekauft. Wer hat es geschafft: von der Flasche zum Vollstillen über BSE und konkret wie? Wann kann ich die Pumpe ...

von Luisi 26.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

mein baby mag keine flaschen

benutze die nuk flaschen er mag so tee und saft ab 4ten monat probierte ich mal vom finger das nimmt er so, aber eben keine flaschen kann probieren so lange ich will, mag er nicht, ich still ihn voll. was gibt es noch für andere flaschen oder möglichkeiten?? nukkis mag ...

von mama2010 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Umstellung auf Flasche

hallo ihr lieben, ich musste ja auf flasche umstellen und die erste woche hat mein kleiner diese auch gern und ohne probleme getrunken... nun ist mir aufgefallen, dass er in letzter zeit immer viel weint beim trinken und auch viel luft zieht - ABER: nur am tag, nicht in ...

von tine85 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

flaschenkinder und mütter

hallo, gehts euch auch so das ihr flaschenkinder und mütter irgendwie bemittleidet? das ist jetzt nicht böse gemeint, soll ja jeder machen was er will. aber mir gehts so das ich jetzt zb. meine schwägerin bemittleide. sie hat am di. ein mädchen bekommen und gibt jetzt schon ...

von Süßer Käfer 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Stillen nach der Flasche noch möglich?

Ich habe ein Frühchen - in der 33 Woche geboren, gestern aus der Klinik entlassen - nach 4 Wochen und ganz auf die Flasche fixiert, weiß nicht, was es mit der Brust anfangen soll. Bitte dringend um Erfahrungen, Ratschläge usw. Stillen ist sehr wichtig für mich und die ...

von Luisi 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

mal was zum Thema Flasche und meine lange Geschichte

Hallo liebe Leute, habe unten zwar schon mal einen Beitrag geschrieben, bin aber eigentlich neu hier, weil ich immer noch nicht glauben kann, dass ich tatsächlich stille! Zu meiner Vorgeschichte: Habe 2006 ein Frühchen geboren, ein Mädel. Sie war in SSW 32+1 geboren, war 41 cm ...

von Suse 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.