Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ottilie2 am 25.11.2012, 13:05 Uhr

was ist das denn jetzt?

ich habe ganz komische schmerzen in der einen brustwarze. und zwar sticht es, unabhängig vom stillen oder von bewegungen, aber so dolle, dass einem das blut in den adern gefriert. ein stillbläschen habe ich nicht gefunden. was kann das sein?

 
6 Antworten:

Re: was ist das denn jetzt?

Antwort von niccolleen am 25.11.2012, 13:21 Uhr

Vielleicht so ein kleiner Muskelkrampf? Dann ist die Brustwarze ganz weiss, und nach einer Weile geht das von selbst weg. Das ist dann ein Zeichen von Magnesiummangel.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist das denn jetzt?

Antwort von Ottilie2 am 25.11.2012, 14:21 Uhr

Weiß ist sie eigentlich nicht. Werde aber trotzdem bald Mg einnehmen, sobald meine Gastritis wieder abgeklungen ist (habe gestern wegen Migräne 2 Ibus nüchtern genommen... die Kopfschmerzen sind weg, aber mein Magen nimmts mir übel).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist das denn jetzt?

Antwort von MaSchie28 am 25.11.2012, 15:33 Uhr

soor?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sticht Soor?

Antwort von Ottilie2 am 25.11.2012, 18:03 Uhr

Sieht eigentlich normal aus, die BW. Im Mund vom Baby ist auch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist das denn jetzt?

Antwort von Lilisu am 25.11.2012, 19:12 Uhr

Hm.. Bei einem Magnesiummangel sticht es eigentlich nur während des Stillens.. Zumindest ist es bei mir so *gruebel* und ich hab ganz dollen Mangel, die Maus ist jetzt 9 Monate alt und nehme immer noch welches ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist das denn jetzt?

Antwort von dee1972 am 25.11.2012, 22:42 Uhr

Wenn der stechende Schmerz anhält, dann geh unbedingt zum Arzt.

Meine FÄ hatte damals bei mir einen Soor nicht erkannt (meine Tochter hatte keine Symptome und meine BW sahen nur ein paar Tage rot und glänzend aus, danach dann wieder normal...). Der Schmerz hielt ein paar Wochen an, anlegen und pumpen war nur noch unter grössten Schmerzen möglich, denn der Soor war in die Milchgänge gewandert. Eine Stillberaterin hat das dann entdeckt und mich wieder zur FÄ geschickt. Diese war aber stur und meinte immer noch, dass da nix wäre und ich mir das alles einbilden würde. Aber Schmerzen, die einem beim Andocken die Tränen in die Augen treiben und Schweißausbrüche verursachen bildet man sich normalerweise nicht ein. Hab also erst mal selbst Biofanalsalbe gekauft (und später auch die FÄ gewechselt). Baby bekam dann vom KiA noch was verschrieben. Hat ne Weile gedauert, aber irgendwann war ichs wieder los und die stechenden Schmerzen liessen nach.

Soor wird durch ein feucht-warmes Milieu begünstigt. Also keine MuMi-Reste auf den BW belassen und ganz oft die Stilleinlagen wechseln.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.