Stillen

Forum Stillen

verzweifel

Thema: verzweifel

Ich liebe es zu stillen keine frage , aber momentan verfluche ich es. Irgendwie wird mein Kind nicht satt von der Milch. Er bekommt immer beide brüste und nach dem er ,, fertig " ist also ich denke das er fertig ist fängt er wieder an zu schreien und will mehr. Abends bekommt er sogar schon milchpulver dann Schaft er es 3-4 std auszuhalten, bei der Brust nur 1-2 std manchmal auch 3 std. Kennt das jemand? Weiß nicht mehr weiter , lohnt sich überhaupt noch stillen wenn er nicht satt wird ?

von goldi_m am 24.11.2012, 21:42



Antwort auf Beitrag von goldi_m

Wie alt ist dein baby?? Klingt sehr nach Wachstumsschub! Wenn du weiterhin vollstillen möchtest und die Milchproduktion ankurbeln willst- Flasche weglassen. Nur so wird deine Brust die Milch produzieren, die dein baby braucht!

von MaSchie28 am 24.11.2012, 21:51



Antwort auf Beitrag von MaSchie28

Ich hätte auch erstmal gefragt, wie alt ist dein Kind ? Und kann von unserer Erfahrung aus sagen, dass 1-2 Stunden ist doch nicht so wenig, und lass dich von den Uhrzeiten nicht delegieren, sondern vom Bedarf deines Babys! Stillen nach Bedarf, wann es deinem Baby danach ist, kannst du stillen! Auch ich würde keine Flasche geben, je mehr du dein Baby anlegst, desto schneller wirst du zu einer Milchfabrik umgewandelt! Viel Wasser trinken, viel gutes gesundes Essen sind auch zusätzliche Dinge, die du tun kannst, Hab Vertrauen, alles wird gut :)

von Raroschumann am 24.11.2012, 22:00



Antwort auf Beitrag von MaSchie28

Seit heute 5 Wochen, das ist leider jede Woche schon so

von goldi_m am 24.11.2012, 23:41



Antwort auf Beitrag von goldi_m

Das ist ganz normal, das ein so junges Baby oft stillen möchte bzw. muss! Wie gesagt, so lange er zunimmt und 5-6 volle Windeln am Tag hat und fit it, ist alles in Ordnung. Kannst du dich am WE mit ihm ins Bett oder auf die Couch verziehen? Und die Flasche weglassen? Dann pegelt sich das ein!

von MaSchie28 am 25.11.2012, 01:03



Antwort auf Beitrag von goldi_m

Ob dein Baby "satt" wird und gut gedeiht siehst du an 5-6 vollen Windeln in 24 Stunden, rosiger Haut und nem fitten Gesamteindruck.

von MaSchie28 am 24.11.2012, 21:52



Antwort auf Beitrag von goldi_m

Dein Baby ist doch grad mal knapp 6 Wochen wenn ich deinen Beitrag weiter unten richtig verstanden habe Trinkabstände von 1-2 Stunden sind etwas völlig normales. Selbst wir Erwachsenen haben doch Tage an denen wie sehr viel und andere tage an denen wir weniger Essen Besonders das Essverhalten von Säuglingen verändert sich sehr häufig. Wenn er Hunger hat einfach wieder anlegen. Solange er volle Windel hat und auch sonst einen gesunden Eindruck macht kriegt er genug. Mit zufüttern kenne ich mich nicht so aus aber es wird ja allgemein davon abgeraten denn je öfter du dein Baby anlegst desto mehr Milch produziert deine Brust. Mehr Milch= sattes Baby Das klappt natürlich nur wenn du entsprechend dem Bedarf deines Kindes stillst und nicht zwischendurch die Flasche gibst denn sonst spielst du deinem Körper vor das Nachfrage und Angebot ausgeglichen sind Ich würd immer wieder anlegen sobald er Hunger hat. Das ist nur eine Phase die vorbei geht ganz sicher Liebe Grüße

von ina91 am 24.11.2012, 22:28



Antwort auf Beitrag von goldi_m

Das ist noch gut... bei uns war es teilweise so, dass ich aufm sofa festgeklebt habe vor lauter stillen...alle 20 min - ohne spass...die nächte mag ich gar nicht erwähnen...ist was ganz normaled bei den babys. google mal nach Clusterfeeding...das hatte ich bei meiner maus gemerkt...und als ich mich etwas damit auseinandergesetzt habe, ginfs mir besser... und heute, 10 monate später, bin ich absolut froh, das wir es geschafft haben.

von Sani185 am 25.11.2012, 00:03



Antwort auf Beitrag von goldi_m

Schließe mich den anderen an... mit 2 Stunden bist du eigentlich ganz gut bedient. Glaube nicht, dass es ein Schub ist, dann würdest du vermutlich dauerstillen.Dass nach der Pulvermilch länger geschlafen wird, kommt vor. Muttermilch ist besser verdaulich, die ist schneller durch, da kommt der Hunger schneller wieder. Kannst du irgendwie versuchen, dich damit abzufinden, dass dein Baby jetzt eben anstrengend ist? Für mich war es beim ersten Kind ein Schlag ins Gesicht, ständig stillen zu müssen usw. Erst als ich akzeptiert hatte, dass ich nachts 10, 20 mal wach werde, ging es mir besser. Jetzt ist Kind Nr. 2 da und ich bin von vornherein davon ausgegangen, dass der Kleine die Nacht zum Tage macht. Es strengt gar nicht an. Er stillt manchmal im 10-Minuten-Takt... kriege ich kaum mit.

von Ottilie2 am 25.11.2012, 09:01



Antwort auf Beitrag von goldi_m

Das war und ist bei unserem (16 Wochen) heute noch so. Nur nachts hat es sich gebessert.er kommt nachts normalerWeise 2 mal. Aber mit 6 Wochen auch so alle 1-2 Std. Das ändert sich bald.hab geduld.

von nina1508 am 25.11.2012, 09:01



Antwort auf Beitrag von goldi_m

Hey, das hört sich ganz nach meiner Maus an. Wie alle sagen ist bei einem so kleinen Baby ganz normal das es so häufig kommt!, aber es kann auch sein, dass es nur nuckeln will. Ich weiß, Schnullis sind umstritten, aber wenn deine Maus gut trinkt wird sie nicht irritiert sein vom neuen "Saugobjekt". Mir hatte mein Kautschukschnulli ( der im übrigen der beste ist, da Schadstoff und Plastikfrei) sehr geholfen. Ich dachte mein Baby hatte ständig Hunger.Ich habe ihr viel zu oft die Brust gegeben und sie hat irgendwann viel gespuckt und ich hatte zu viel Milch. Der Schnulli war die Erlösung. Gib deinem Baby kein Milchpulver deine Milch reicht, wenn es zunimmt! Hab Vertrauen in dich, aber eines muss ich dir noch sagen. Bei mir hat es bis zum 4. Monaten gedauert bis wir ein Team waren. Das heißt: ich, meine Milchproduktion und mein Baby. Also Geduld, das kann auch dauern. Liebe Grüße Amy

von amy12 am 25.11.2012, 19:40



Antwort auf Beitrag von goldi_m

Hey...wenn es von Anfang an so ist, würde ich mal eine stillberaterin aufsuchen... Zu mir hat sie damals ( als mein Sohn so alt war wie deiner) gesagt, das wenn das Kind mindestens 1,5h satt war, die Milch reicht.... Sonst natürlich immer nach Bedarf stillen und lieber die Flasche weg lassen... Viel erfolg

von Hexilein1980 am 25.11.2012, 20:36