Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnadchen am 03.11.2008, 22:14 Uhr

vitaminpräperat?

ich muss nochmal fragen, vielleicht hab ich mich erst falsch ausgedrückt?
mein problem ist, dass ich in letzter zeit oft erkältet oder grippig bin. jetzt frag ich mich, ob es sein kann, dass mein kind, welches ja über die milch alles bekommt was es braucht, meinem körper alle vitamine entzieht? oder ist das ein blödsinn? soll ich mir ein präperat aus der apotheke holen? nehmt ihr zusätzlich was ein?

 
4 Antworten:

Re: vitaminpräperat?

Antwort von anouschka78 am 03.11.2008, 22:18 Uhr

Du sagtest ja, dass Du dich ausgewogen ernährst, da brauchst Du keine extra Vitaminpräperate. Das ist eigentlich immer so, egal ob man stillt oder nicht.
Vielleicht kann Dich ein Apotheker beraten, ob es irgend was homöopatisches gibt, was die Abwehrkräfte stärkt.

Wie ist es bei Dir? Hast Du es warm genug beim stillen?

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vitaminpräperat?

Antwort von schnadchen am 03.11.2008, 22:39 Uhr

ich finde schon, das ich es warm genug habe. ich finds nur so eigenartig, weil ich sonst so gut wie nie krank werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vitaminpräperat?

Antwort von Alwin am 04.11.2008, 10:10 Uhr

Hallo,

ich nehme seit der Schwangerschaft ab und zu zusätzlich Vitamin C - Tabletten ein (mit Zink). Mir hilft das immer, wenn ich das Gefühl habe, zu kränkeln. Dann nehme ich für ein paar Tage 1-2 Tabletten täglich davon. Ich denke, dass es auf keinen Fall schaden kann...

Liebe Grüße

Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vitaminpräperat?

Antwort von irene+nina am 04.11.2008, 10:19 Uhr

hallo,

ich bin auch seit der stillzeit, eigentlich schon seit der schwangerschaft, viel anfälliger auf erkältungen etc.
bin gerade dabei von weleda das schlehen-elixier zu probieren. das soll angeblich den organismus stärken (vor allem auch in der ss und beim stillen). ob es wirklich was bringt kann ich dir aber leider auch noch nicht sagen, weil ich es eben auch erst seit kurzem teste!
hier kannst du dir das elexier mal angucken:
http://www.weleda.de/Koerperpflege/KopfbisFuss/ElixiereUrsaefte/SchlehenElixier.html

bei der letzten erkältung hab ich außerdem globuli von weleda probiert.
die dürften echt gut gewirkt haben, denn eine beginnenden erkältung mit erhöhter temperatur war innerhalb von zwei tagen wieder weg.
die globuli kannst du dir hier angucken:
http://www.weleda.de/Arzneimittel/RatgeberGesundheit/Erkaeltungskrankheiten/GrippalerInfekt/Ferrum.html
die hab ich übrigens meiner kleinen auch gegeben, weil wir beide gleichzeitig verkühlt waren.

was ich noch gerne nehme, wenn ich merke, dass sich eine erkältung ankündigt ist die heiße hexe von xenofit, oder ähnliches.
kannst du dir hier angucken:
http://www.xenofit.de/content.php?lang=de&folder=16&dataentry=18
das nehm ich jetzt, wenn die kältere jahreszeit kommt, auch so hin und wieder.

hoffe, dass was für dich dabei ist!

lg irene

www.ninazwergerl.de.tl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.