Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liasono am 19.12.2016, 15:21 Uhr

trinkt nur noch an einer brust

hallo,

mein sohn ist fast sieben monate. er bekommt mittlerweile zwei breimahlzeiten- danach und nachts stille ich. so nach und nach stillt er eine brust ab. das kam irgendwie schleichend. er hat dort weniger getrunken, sie hat weniger produziert. mittlerweile nörgelt er gleich wenn er die bekommt. ich will noch eine weile stillen u würde sie gern wieder aktivieren. ich hab angst sie steigt ganz aus- auch weil es blöd aussieht.
abpumpem?

lieben dank für eure tipps. liasono

 
4 Antworten:

Re: trinkt nur noch an einer brust

Antwort von angi159 am 19.12.2016, 22:28 Uhr

Ich hab über ein Jahr mit einer Brust gestillt. Das kann man machen. Fand das optisch jetzt nicht so extrem. Hab aus Faulheit nur noch eine gegeben, als wir nur noch nachts gestillt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinkt nur noch an einer brust

Antwort von HSVMarie am 20.12.2016, 6:07 Uhr

Ich hab 2 Kinder nur mit einer Brust gestillt. So groß war der Unterschied gar nicht und nach dem Abstillen hat sich das schnell wieder komplett ausgeglichen. Momentan stille ich jetzt 12 Monate mit einer Brust. Meine Kinder haben die rechte Brust einfach verweigert. Keine Ahnung warum. Kind 1 hat an beiden Seiten normal getrunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinkt nur noch an einer brust

Antwort von Tini_79 am 21.12.2016, 7:24 Uhr

Das fing bei uns auch so mit ca 6-7 Monaten an, sie nahm zwar die andere Seite auch,aber ich merkte, dass da einfach kaum Milch kam.

Habe ich dann gewechselt, habe ich sie richtig schlucken gehört und sie hat normal getrunken.

Irgendwann habe ich dann die "schlechte" Seite einfach gar nicht mehr genommen, ging auch (bis kürzlich mit 18 Monaten).

Einen Unterschied sieht man jetzt nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinkt nur noch an einer brust

Antwort von christineg am 21.12.2016, 11:54 Uhr

Abpumpen ist sicher eine gute Lösung um die Milchbildung an dieser Brust wieder mehr an zu regen und einfach immer wieder probieren an dieser Brust anzulegen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Sohnemann trinkt/nuckelt während des Schlafens an Brust

Hallo, ich liebe mein Mäuschen aber bin im Moment dich etwas genervt. Abends legen wir uns gegen 7 hin und er schläft beim stillen ein. Alles ok. Aber seit einer Woche Ca muss ich daneben liegen bleiben und immer wieder verlangt er im schlaf die Brust. Er dreht sich zu mir und ...

von Laurenzia 17.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, Brust

Nach Milcheinschuss eine harte Brust wo baby nicht trinkt

Hallo Ich hab am Donnerstag bei 39+3 entbunden. Der Milcheinschuss kam gestern als ich aus dem KH entlassen wurde. Der kleine hat bis dahin eigentlich gut an der Brust gezogen. Gestern waren BEIDE brüste sehr hart und verformt. An der linken Brust trinkt er sehr gut und die ...

von schnupi86 13.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, Brust

Hilfe mein kleiner trinkt ca.10min Brust und dann schreit er

Hi ihr lieben ich weiß einfach nicht mehr weiter wenn ich mein kleinen anlege trinkt er ca.10 min und dann fängt er an der Brust zu schreien hat er noch Hunger oder will er nicht mehr essen doch wenn ich ihn von der Brust nehme macht er ...

von VicMerHar 15.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, Brust

15 wochen altes baby trinkt ununterbrochen an brust

Meine kleine (15wochen alt) trinkt so gut wie den ganzen tag. Wenn wir unterwegs sind oder unter leuten, hält sie 3-4 stunden aus.. aber wenn wir zuhause sind will sie ununterbrochen trinken. . Selbst durch kuscheln, spielen, singen oder herumtragen lässt sie sich nur kurz ...

von jennilein2011 25.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, Brust

Baby trinkt nur kurz an der Brust, hat schnell wieder Hunger

Hallo zusammen, meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt und wird voll gestillt. Sie meldet sich recht regelmäßig alle 1,5 Stunden zum Stillen, nachts maximal nach 2 Stunden. Sie trinkt immer nur recht kurz (max. 10 Minuten), danach schläft sie manchmal ein (bes. nachts), will ...

von Emmi-Mami 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, Brust

sie zappelt so verrückt an der brust,links trinkt sie besser als rechts?

hi ihr lieben, also folgendes,meine mausi zappelt seit tagen total verrückt an der brust,egal ob beim einschlafstillen oder ganz normalen stillen. ich kann sie dann kaum bändigen,will ich sie festhalten,wird sie wütend und schafft es auch tatsächlich sich ...

von maxinchen 16.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, Brust

Trinkt wenig..vorwiegend nur an einer Brust.

Ohh man ich mach mir heute mal wieder voll die Sorgen..jetzt hat es die tage recht gut geklappt und nun lässt das stllen wieder nach. Unser kleiner ist 5 wochen alt und kam 4 wochen zu früh auf die Welt..nach anfänglichen schwierigkeiten hat er sich dann doch voll auf die ...

von BabyH2011 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, Brust

Baby trinkt nur 1 bis 2 Minuten an der Brust

Hallo. Mein Mädchen ist jetzt 3 1/2 Monate alt. Seit ca. 4 Wochen gibt es nur noch probleme mit dem Stillen. Sie trinkt nur noch allerhöchstens 2 Minuten an der Brust, läßt die Brust los, wendet sich ab und fängt dann immer an zu schreien. Weitere versuche ihr immer ...

von Fulltimemom 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, Brust

Baby trinkt kurz und mag dann die Brust nicht mehr

Hmmm...meine 3 Monate alte Tochter zeigt seit gestern ein seltsames Trinkverhalten. Bis dato trank sie immer zwischen 30 und 40 Minuten und war zufrieden. Seit gestern trinkt sie vielleicht mal 3 oder 4 Minuten und nimmt danach die Brustwarze in den Mund um ihren Kopf dann ...

von strickjackale 31.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, Brust

kind trinkt mehr aus der linken brust...was kann ich tun?

hallo! meine tochter (heute genau 12 wochen alt), trinkt seit einer weile schon mehr aus der linken als aus der rechten brust. ich habe schon immer probleme mit dem stillen, ohne es jetzt ausschweifen zu lassen...dazu gehören lange trinkdauer, weil man sie im KH mit ...

von konni76 23.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, Brust

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.