Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morgen am 14.04.2011, 10:10 Uhr

Traglinge

Eher ein Kommentar, weil ich im Stillforum gelesen hab dass Sie sagen: Menschenkinder sind Traglinge. Da red ich mir seit Jahren den Mund fusslig, dass man kleine Babies nicht verzieht mit rumtragen und dass rumtragen und stillen nach Bedarf die Lösung zu so ziemlich jedem Problem des Neugeborenen sind.... und da kommt einmal eim Fernsehen eine Sendung in der es heisst "Das Menschenkind ist ein Tragling" und jetzt erklärt mir meine Mutter das Non-stop und die ganze Familie reicht das Baby rum: Na wo ist denn unser kleiner Tragling! Ich sag nix und freu mich!

Liebe Grüße und Danke an Alle, Stefanie

 
13 Antworten:

Re: Traglinge

Antwort von MaSchie26 am 14.04.2011, 10:26 Uhr

Tja, Fernsehen bildet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traglinge

Antwort von Missy27 am 14.04.2011, 10:58 Uhr

Ich hab auch so'n Tragling!

Schade, dass meine Mutter das nicht gesehen hat, die glaubt alles was im Fernsehen gezeigt wird (außer unrealistische amerik. Fernsehserien).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traglinge

Antwort von Ingi74 am 14.04.2011, 11:19 Uhr

Cool! Endlich mal ein sinnvoller TV-Beitrag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traglinge

Antwort von superjule am 14.04.2011, 12:08 Uhr

tja, da bin ich leider mit zwillingen außen vor, ich KANN sie einfach nicht ständig beide tragen und zum glück sind sie offenbar auch ohne fröhlich....

LG Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@superjule

Antwort von Morgen am 14.04.2011, 13:37 Uhr

Liebe Jule,

es waren Zwillingseltern, bei denen ich das Konzept zum ersten Mal "live" erlebte. DIe Kinder waren ein paar Wochen alt, wir kamen zu Besuch, und jeder Elternteil hatte ein Kind im Babybjoern oder Ergo vor dem Bauch und damit liefen sie rum, deckten den Tisch, brachten den Kuchen, aßen den Kuchen. Die Kinder schauten Mal, und Mal schliefen sie. War mir komplett fremd. Ich dachte, Kinder trägt man wenn sie schreien, und ansonsten liegen die friedlich irgendwo rum. Tja, spricht sich wohl langsam rum, dass Rumtragen auch eine feine Sache ist. Ich meine nur, dass mehr Kinder und Eltern fröhlich sein könnten, wenn sie das Traglingskonzept kennen würden und es vorbeugend anwenden würden, nicht erst wenn das Kind schon völlig aufgerieben ist! Studien belegen ja, dass Kinder, die mind. 3 Stunden am Tag getragen werden insgesamt weniger schreien, auch in den STunden, in denen sie nicht getragen werden. Überasschung! Lohnt sich also. Und Zwillinge kann man ja, wenn man dieser Studie folgt, auch hintereinander tragen. Der Tag hat ja weit mehr als 6 Stunden ;-)

Freut mich natürlich, dass deine Kids auch so fröhlich sind, darauf kommts ja an!


LG, Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traglinge

Antwort von Zuckerle am 14.04.2011, 13:59 Uhr

Meiner ist auch so ein Tragling, drum brauchen wir auch keinen Schnuller weil Tragen immer hilft und tröstet. Musste mir auch schon anhören, dass wir ihn recht verzogen haben....pfff...antworte dann "na und, dann bin trotzdem ich die einzige, die damit leben muss, was kümmerts euch "...wenn sies dann doch nicht kapieren, die liebe Verwandschaft :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

p.S.

Antwort von Zuckerle am 14.04.2011, 14:01 Uhr

mein Tragetuch war eines der besten Anschaffungen, die ich mir je in meinem Leben zugelegt habe! Kann ihn damit überall mithinnehmen und er liebts, überall dabei zu sein, da erlebt man wenigstens was :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traglinge

Antwort von anouschka78 am 14.04.2011, 14:23 Uhr

Mein Manduca heute mal wieder beim Großen im Einsatz, vom Auto zum Kinderarzt in den 3. Stock geschleppt, alles kein Problem. Der Bruschi ist 3,5 Jahre alt, 15kg und ihn hats ordentlich erwischt. An Laufen war nicht zu denken.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traglinge

Antwort von Jane02 am 14.04.2011, 19:21 Uhr

Mein Kleiner ist jetzt 2 Wochen alt und ich bin wirklich froh, dass ich mir eine Babytrage zugelegt habe (Marsupi plus).. meistens trägt mein Mann ihn rum, aber auch ich leg ihn an und mach dabei Hausarbeiten... ist wirklich angenehm und der Kleine schläft darin nach kürzester Zeit ein :)
Dass diese Kinder weit weniger "Schreikinder" sind, ist auch erwiesen !

Ich denke "verwöhnen" kann man in dem Alter und in den ersten Monaten nicht.. die Kleinen leben nach ihren Instinkten und können sich nunmal nur mit schreien äußern und haben definitiv einen Grund dafür.. wie das später aussieht wird man dann sehen, aber da ich von Beruf Kinderpflegerin bin, denke ich, dass ich das schon zu händeln weiß :)

Allen viel Vergnügen mit ihren neuen oder schon "älteren" Traglingen :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @superjule

Antwort von superjule am 14.04.2011, 22:04 Uhr

Hallo Stefanie!

Wir haben natürlich auch je 2 Tücher und 2 Ergocarrier, grds. verstehe ich das Konzept auch und finde es auch schön die Jungs zu tragen. Das setzt aber natürlich voraus, dass entweder einer der beiden ruhig ist oder schläft oder man zu 2t ist. Denn bei uns ist es so, dass sie es im Tragen nur im Gehen allenfalls manchmal im Stehen gut finden. Wenn aber einer quengelt oder gefüttert wird oder Bäuerchen macht usw. dann geht es nicht so gut.

Ich habe auch eher gemeint, dass ich eben genau das Tragen zum Trösten oder zum Einschlafen, also wenn schon geweint wird, versucht habe nicht anzugewöhnen, weil das eben nicht gleichzeitig bei beiden geht.

Ich nehme Dein Posting aber zur Anregung, solange die 2 noch so klein sind (3 Monate), sie einfach noch öfter zu tragen wenn es irgendwie geht :)

LG Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Morgen

Antwort von superjule am 14.04.2011, 22:05 Uhr

natürlich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@superjule

Antwort von Kuscheling am 14.04.2011, 22:18 Uhr

Du kannst auch gleichzeitig tragen!

Schau mal: http://www.weli.at/kinder/zwillinge-im-tragetuch/17

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @superjule

Antwort von mandellos am 15.04.2011, 8:13 Uhr

Meinen Sohn kann ich nur tragen, im Kinderwagen liegt er gar nicht, das gibt nur Bebrüll, dieser steht also ungenutzt herum.
Mittlerweile wiegt der Gute aber über zehn Kilo, puh, und wenn ich mir das mit Zwillingen vorstelle...
Die sind zwar meist leichter, aber trotzdem, nochmal puh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.