Stillen

Forum Stillen

keinen Apetit

Thema: keinen Apetit

Hallo an alle, mensch irgendwie ist es heute total komisch. Meine Maus(9 Wochen) hat heute so gut wie keinen Apetit, sie hat grade mal drei Mahlzeiten gehabt Und eine davon sogar eher sperrlich getrunken. Ansonsten ist sie eigentlich recht fit(zum Glück).Kennt ihr das auch von euren Kleinen? Gruß Kati

von Kati84 am 12.04.2011, 15:20



Antwort auf Beitrag von Kati84

Oh ja lass dich nicht verunsichern. Mutter und Kind sind keine Automaten, die immer gleich viel Hunger haben und gleich viel Milch machen. Einfach nach Bedarf anlegen und alles ist paletti. Vielleicht brütet sie auch was aus, Erklältung etc. In dem Alter geht es auchmanchmal los, dass die Kinder schlicht gelernt haben, wie man stillt und in viel kürzerer Zeit viel mehr rauskriegen. Ergo auch weniger oft ran müssen. Kann der neue Normalzustand werden, kann eine Phase sein. So ist das oft beim STillen. Rhythmuswechsel sind im ganzen ersten Jahr normal und kein Grund zur Sorge! Solange sie nasse Windeln macht und gut zunimmkt kein Problem!

von Morgen am 13.04.2011, 09:15



Antwort auf Beitrag von Morgen

Bei meiner Kleinen war es genau so. Bei ihr lag es aber wohl an einem Entwicklungsschub (damals 7. Woche, jetzt 8 Wochen alt). Sie wollte ein paar Tage lang nur alle 4 bis 5 Stunden trinken und hat beim Stillen zusätzlich wg. zuviel Luft im Bauch stark gebrüllt. Nach ein paar Tagen war alles wieder normal. Manche Kinder wollen während eines Entwicklungsschubs ja auch häufiger an die Brust um die Milchmenge zu erhöhen. Meine Kleine brauchte da einfach mehr Schlaf. VlG

von sanctipetri am 13.04.2011, 13:09