Stillen

Forum Stillen

Zähne und Stillen

Thema: Zähne und Stillen

Kommen eben vom planmäßigen Kinderarztbesuch. Dort wurde mir gesagt, dass bei meinem Kleinen (4,5 Monate) die untere Kauleiste schon sehr dick wäre und es nur noch eine Frage von wenigen Tagen wäre, bis die Zähne durchbrechen. Derzeit stille ich noch voll, wollte das auch auf jeden Fall mindestens bis zum 6. Monat. Hat jemand Tipps zum Stillen mit Zähnen? Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie das damals bei meinen anderen beiden Kindern war.

von bectab am 12.04.2011, 11:24



Antwort auf Beitrag von bectab

Normal macht es keinen Unterschied ob Kinder zähne haben oder nicht. Sie müssen die Kiefer weit aufmachen zum Saugen. Manchmal beissen sie schon mal zu. Zum einen juckt die Kauleiste doch wenn die Zähne rauskommen und zum anderen, muss man das halt mal ausprobieren. Wenn man schnell genug ist, dann Finger dazwischen und Milchbar einpacken. Das verstehen sie gut und nach ein paar Tagen ist alles wieder "beim Alten". Anouschka

von anouschka78 am 12.04.2011, 13:29



Antwort auf Beitrag von anouschka78

Ich stille auch noch! Hab nicht soviel Angst davor! Meine Maus macht das automatisch ganz toll, trotz Zähne!

von cs80 am 13.04.2011, 06:54



Antwort auf Beitrag von cs80

meine tochter hat erst mit 1.5 jahren zähne bekommen obwohl ich immer schreie, beißt sie manchmal zu und grinst mich dann an (jetzt 2.25 jahre alt). einen unterschied beim stillen habe ich damals nicht bemerkt; ich denke, du kannst ganz entspannt bleiben.

von Ottilie2 am 13.04.2011, 12:19