Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von maxinchen  am 09.05.2011, 10:21 Uhr

Stuhlgang mit Beikost???

hi ihr lieben,

ja ich stille immernoch!! obwohls ich ja aus gesundheitlichen gründen eigentlich abstillen sollte/wollte.
Aber meine mausi macht da leider nicht mit und ich erspar ihr diese "harte"und "brutale" methode,das will auch ich nicht,also wird eben noch weiter gestillt.

so jetzt zu meiner frage,wenn man ausschliesslich stillt,ist mir das mit dem stuhlgang ja klar,aber wie ist das nun mit beikost?
sie bekommt ja seit 1 woche täglich ihr kürbis-kartoffel gläschen und seit 3 tagen mit bio-rindfleisch sowie etwas obst als zwischenmahlzeit.
jetzt hat sich ihr stuhlgang verändert,erstmal "kackert" sie bloss noch WENN ÜBERHAUPT 1 x am tag,jetzt wars aber auch schon so,das sie erst wieder am 3 Tag in die windel gemacht hatte,aber hat sich dabei sehr anstrengen müssen und der stuhl war eher zäh,zwar auch weich,aber nicht mehr dünnflüssig sondern schon wesentlich fester,aussehen tut er wie die letzten male bereits,so orangelich mit weissen "hüttenkäse".
liegt das an der beikost oder evtl. am zahnen,denn sie hat in den letzten 6 tagen gleich 2 zähnchen auf einmal bekommen.
wär echt froh über euren rat.
lg

 
2 Antworten:

Re: Stuhlgang mit Beikost???

Antwort von anouschka78 am 09.05.2011, 10:58 Uhr

Hi!

Mit der Beikost hat der Darm ordentlich was zu Arbeiten. Die ganze Darmflora ist noch nicht ausgereift und es kann Wochen dauern bis es alles funktioniert. Also 1x am Tag wäre nicht schlecht, pie mal Daumen. V.a. wenn das Kind Probleme hat, sollte man ein wenig nachhelfen. Am einfachsten geht das mit etwas Birnenbrei zum Nachtisch. Grade Fleisch stopft viel und Du musst es echt nicht oft gaben, so 2x die Woche reicht locker.
Die Stinkerkonsistenz ändert sich stark mit der Beikost und v.a. auch der Geruch......
Zähne machen eigentlich eher Durchfall als Verstopfung.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang mit Beikost???

Antwort von Taika am 09.05.2011, 12:36 Uhr

Bei uns hat die Beikost auch erst mal immer gestopft. Teilweise ging es echt ganz extrem streng, aber das spielt sich nach ein paar Wochen ein. Ich kenne es auch nur so dass Zähnchen meist Durchfall mit sich bringen. Verstopfung nicht wirklich.
Wünsche euch noch eine schöne Reststillzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

stuhlgang stillkinder mit beikost

wie oft sollte den ein kind das beikost bekommt stuhlgang haben? bei voll gestillten kindern ist das ja egal. emma bekommt jetzt seid 2 wochen was nebenbei, hatte bis jetzt einmal am tag ne volle windel, aber jetzt seid 2 tagen nix mehr. ist das schon ne verstopfung oder noch ...

von schnadchen 03.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Beikost

Stuhlgang bei Beikost

Hallo! Mein Kleiner ist auch einer, der nur selten Stuhlgang hat. Nun ist das beim Vollstillen ja normal. Aber wie ist das, wenn Beikost dazu kommt? Sollte der Stuhl schon bei kleinen Mengen Beikost täglich oder zumindest häufiger geleert werden? Oder ist das erst ab einer ...

von Sally98 31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Beikost

Liebe stillmamas bitte helft mir mal zwecks beikost???

so muss das jetzt mal kurz niederschreiben,da ich iwie so gar keinen plan habe,ich hoff mir kann jemand helfen??? also ich hab vor 3 wochen angefangen ihr richtig beikost zu geben,davor diverses mal probiert aber nie durchgezogen wegen ihren blähungen. hab ihr 1 woche ...

von maxinchen 01.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Stillen und Beikosteinführung...Problem!

Hallo!! Jetzt muß ich hier mal fragen, denn hier sind ja stillende Mamis. Sophie wird am 21.04. 7 Monate, ende des letzten Monats hab ich angefangen mittags mit Karotte, und danach noch gestillt, sie hat es auch eigentlich ganz gut angenommen, sie ißt jetzt auch fast ein ...

von little-jo 06 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

wie weiter mit der Beikost

Hallo, meine Tochter ist jetzt sieben Monate, wächst, gedeiht, alles gut. Über den Tag wird sie alle zwei Stunden gestillt. Ich bin mit ihr jetzt dabei, dass sie mittags Möhre/ Pastinake/ Kartoffelbrei bekommt. Im Anschluss als Kompott Birnenmus und dann stillen, bis sie ...

von Zuckernase 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost/trinken

Hallo ihr lieben, vielleicht weiß ja jemand Rat: mein Sohn (5 Monate) isst seit einer Woche mittags Pastinakenbrei. Jetzt schaffe ich es aber nicht, ihm etwas zu trinken zu geben. Er mag weder Wasser noch Tee, weder aus dem Becher, noch aus dem Trinklernbecher, noch aus dem ...

von Marie1984 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost nicht vertragen

Hallo zusammen, wir essen ja mittags Beikost; ich habe heute zum Pastinake-Kartoffel-Brei Hirse zugegeben (Hirse-Brei mit Wasser angerührtt); 3 Teelöffel, da ich kein Fleisch esse, möchte ich meinem Sohn vorerst auch keines geben; er hat aber die Hirse nicht vertragen, ...

von Sommermama2010 20.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

8 Monate alt, Gastroenteritis und Beikost ????

Mein Sohn ist 8 Monate alt und ein sehr gut genährtes Stillkind. Eigentlich isst er mittags ein Gläschen Gemüse mit Fleisch (und sonst hier und da mal Fingerfood). Jetzt hat er hohes Fieber und eine Magen-Darm-Geschichte. Ist es ok, wenn wir für diese Zeit wieder auf ...

von Pitry 19.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Fast 1 Jahr alt....Möchte ENDLICH mit Beikost anfangen-wer weiß Rat?

Hi, meine Süße ist 11 Monate alt und Beikostverweigerin-ich will jetzt auch nicht abstillen,aber mal eine Mahlzeit ersetzen. Ich stille sie noch voll... Ich habe ihr immer wieder Gläschen und Fingerfood angeboten,aber die Gläschen ißt ...

von Lexdex 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Bauchweh nach Beikosteinfuehrung

Hallo, meine KLeine kam bei 35+0 und ist nun 7 Monate alt. Wir haben vor 2 Wochen schommal Beikost versucht und da ging gar nichts. Vorgestern hat sie dann ein paar Loeffel gegessen, gestern noch ein paar mehr. Etwa 1 - 1 1/2 Stunden nach dem Brei habe ich versucht, sie ...

von Katja L. 06.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.