Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blumenfrau am 07.11.2008, 22:11 Uhr

Stillpause bei Antibiothikum

Hallo!
Ich bin neu hier, schreibe zum ersten Mal. Habe aber schon öfter mal was von Euch hier gelesen.
Habe 2 Kids: einen Sohn (3) und eine Tochter (16 Wochen).

Nun habe ich eine Streptokoggen-Angina (mein Großer nimmt aus dem Kiga alles mit...) und muß Antibio mehmen. Eigentlich ist das Antibio ein stillverträgliches, allerdings kann es beim Baby daurch zu Pilzbefall kommen. Nun bekommt meine Tochter aber schon ein Antibio, da sie ein Neirenstauproblem hat und gegen envtl. aufsteigende Keimeso behandelt wird. Will ihr also diese Doppeltdosis ersparen.
Ich pumpe auch ab, seit Anfang an. Klappt nicht mit dem Stillen bei mir. Deshalb werde ich für die 8 tage die Milch verwerfen und auf die prall gefüllte Gefriertruhe :-)) zurückgreifen.
Nun meine Frage:

Wie lange dauert es, bis mein Körper nach der Antibio-Gabe wieder frei davon ist? wann kann ich ihr wieder "frische, reine" Mlch geben?
Habt Ihr eine Ahnung?
Danke
Yvonne

 
3 Antworten:

Re: Stillpause bei Antibiothikum

Antwort von knuffelbär am 08.11.2008, 13:05 Uhr

Tippen würde ich auf 12 Stunden, kommt aber natürlich auf die Dosis in den Tabletten an. eine AB die man nur einmal am Tag nehmen muss hält ihre Dosis entsprechend wohl auch bis zu 24Stunden. Sicher bin ich aber nicht, frag doch deinen Arzt der dir die verschrieben hat, der kann dir sicher genauer sagen wie es mit gerade dem Medikament ist, das du nimmst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillpause bei Antibiothikum

Antwort von anouschka78 am 08.11.2008, 13:30 Uhr

Embryotox anrufen!

http://www.bbges.de/content/index1a6a.html

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillpause bei Antibiothikum

Antwort von Martina A. am 08.11.2008, 23:58 Uhr

Embryotox mußte aus finanziellen Gründen die Beratung für Laien einstellen, da dürfen nur noch Ärzte anrufen.

Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Wie lange dürfen Stillpausen sein?

Mein Sohn ist nun 13 Monate alt. Derzeit wird er noch einmal pro Nacht gestillt. Nun muss ich eine OP über mich ergehen lassen. Bin dafür vier Tage im Krankenhaus. Wiie lange kann so eine Stillpause denn sein? Geht es auch die 3 Nächte im KH zu "überspringen" und dann ...

von liki 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillpause

Stillpausen zu kurz *help*

Hallo liebe Stillberaterin, irgendwie taucht mein Beitrag nicht auf, ichhoffe ich mache es jetzt nicht doppelt. Eigendlich bin ich gewillt nach Bedarf zu stillen ich dachte auch dass unsere kurzen Stillpausen sich von selbst wieder verlängern. Aber nichts. Sowohl tagsüber ...

von hauwech 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillpause

wie lange stillpause ohne abzustillen

Hallo, ich stille meine tochter, 10 monate noch einmal pro tag meist zum einschlafen,danach aber noch eine flasche, dann schläft sie seit neuestem auch durch :-)))) manchmal fällt es auch mal ein tag stillen ganz aus, sie ist nicht mehr großartig interessiert daran :-( ...

von Lisalu 11.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillpause

Nächtliche Stillpausen

Mein Sohn ist nun 5,5 Monate alt. Wird voll gestillt.Hat bisher rund aum die Uhr alle 3 Stunden geschlafen. In den letzten beiden Nächten kam dan die lang ersehnte längere Stillpause.Doch Mami kam trotzdem nicht zum Schlaf da die Brust spannte und drückte und immer prall und ...

von Liki 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillpause

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.