Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felidae am 31.10.2011, 22:44 Uhr

Stillneuling und einige Fragen

Ich schließe mich auch Bubumama an.

Mit dem Schnuller, nun ja, das muss jeder selbst wissen, aber Fakt ist, ein Säugling ist ein Säugling, weil er einen Saugreflex hat. Manche Babys, wenn nicht sogar viele, wollen diesen nicht nur beim Trinken ausleben.

Ich kann nur für uns sprechen. Wir haben unserem Sohn mit 4 Wochen einen Schnuller gegeben und er war im 7. Himmel! Allerdings konnte er da schon perfekt stillen (wegen des Themas Saugverwirrung, da hatte ich auch meine Bedenken)...mit später abgewöhnen.....ja mei, wird man sehen. Manche Kinder verzichten irgendwann freiwillig auf den Nucki, andere machen Theater. Aber lieber in einem Jahr, oder wann auch immer, mal ein paar Tage Theater, als ihm jetzt das Saugbedürfnis zu verweigern (und er kann nunmal nicht den halben Tag an der Brust hängen, zumindest nicht bei mir; ich stille ihn fast alle 2 Stunden und das muss dann auch mal reichen ;)) Er ist glücklich mit dem Nuckel.

Probiere es doch einfach aus und wenn du merkst, dass er dann Probleme beim Stillen bekommt, lässt du ihn wieder weg.

Liebe Grüße :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.