Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausejule2010 am 30.05.2013, 17:52 Uhr

Stillkiste für das ältere Geschwisterkind

Hallo zusammen,

meine Freundin wird bald zum zweiten Mal Mama und will auch wieder stillen. Jetzt habe ich mir überlegt, ihrem älteren Sohn (dann 26 Monate) eine Stillkiste zu basteln und auch zu befüllen. Irgendwann habe ich mal hier gelesen, dass eine Mama von euch sowas für das ältere Kind hatte um das Baby in Ruhe stillen zu können. Die Idee finde ich total klasse, mir fällt aber nicht wirklich was ein was ich rein tun könnte. Ein Pixi Buch, ein kleines Auto und was noch? Habt ihr vielleicht noch eine Idee?

Wenn die Kiste gut ankommt, bekommt meine Tochter in ein paar Monaten auch eine wenn das Geschwisterchen kommt :-)

Liebe Grüße
Jule

 
3 Antworten:

Re: Stillkiste für das ältere Geschwisterkind

Antwort von lilaluna am 30.05.2013, 20:07 Uhr

Ist natürlich immer vom Alter und den Interessen abhängig und es müssen gaaanz besondere Sachen hinein damit es Sinn macht. Bücher sind immer toll, auch weil dann der oder die Große seinem kleinen Geschwisterchen etwas erklären kann. Besondere Malbücher kommen auch gut (mit besonderen Stiften),

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkiste für das ältere Geschwisterkind

Antwort von Adele_ am 30.05.2013, 21:59 Uhr

Das ist eine total schöne Idee, danke für den Tipp!
Werde dann auch sowas einführen.. Mache mir nämlich schon immer Gedanken, wie das mit dem Stillen beim Zweiten klappen soll mit der Ruhe usw.
Also muss dann etwas ganz tolles, besonderes rein, was er sonst nie bekommt. Dann freut er sich richtig aufs Stillen
Bin gespannt, was hier noch für Anregungen als Antwort kommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkiste für das ältere Geschwisterkind

Antwort von Tine1 am 01.06.2013, 11:41 Uhr

Glitzerstifte zum malen, Schminkstifte, Nagellack, eine besondere Schere wenn er die noch nicht hat, die so zick-zack-linien schneidet. bilder zum ausmalen und ausschneiden, Perlen die auf Fäden zu Ketten oder Armbändern aufgezogen werden können, ein Katalog mit bunten Bildern zum aufschneiden und (ungiftigen) Kleber zum aufkleben und ein paar weiße Blätter dazu. Ein Sack voller kleiner Steine zum bemalen mit Wasserfarben.

Vielleicht noch ein paar einfache Bastelideen samt Materialien, die für das Alter geeignet sind und von den Eltern dann nach Bedarf wieder aufgefüllt werden können, wenn was verbastelt ist. Z. b. ein paar Bogen Transparentpapier, Kleber und ein altes Marmeladenglas und ein Teelicht, um ein Windlicht daraus zu basteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillen mit Geschwisterkind unter 2?

Ich bekomme im November unser 2. Kind und möchte gerne stillen. Nun ist mein Sohnemann 19 Monate sehr auf mich fixiert und fordert ständig meine Aufmerksamkeit. Er bekam damals die Flasche und war danach immer recht lange satt. Nun habe ich gehört, dass stillen nicht so ...

von Pusselchen 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkind

Geschwisterkind auf dem Spielplatz stillen

Und gleich noch ne Frage: wie ist das mit dem kleinen Baby, wenn man mit dem Geschwisterkind auf dem Spielplatz ist? Ich meine, ich versuche, das knietiefe Buddeln mit den Händen im Sand zu vermeiden, aber trotzdem sind meine Hände nicht sauber. Da gibts ja kein Wasser zum ...

von honigbärchen07 21.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.