Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Greenamy am 28.05.2013, 22:30 Uhr

brauche bitte eure Hilfe !

Hallo liebe Stillmamas,brauche unbedingt noch mal eure Hilfe.Das hatte ich Dr.Posth geschrieben:
http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/Naechtl-Brustentw-aber-schlecht-Esser_50986.htm
Seine Antwort seht ihr auch.Aber die versteh ich irgendwie nicht ganz,liegt bestimmt an meiner Stilldemenz

Am Anfang meinte er,eigentlich stillt man erst tagsüber ab,dann erst nachts.
Aber hier schreibt er so :
''Es ist kein
Wunder, dass ein Kind tags kaum an ein Zufüttern gebracht wird, wenn
durch das Stillen der Blutzuckerspiegel relativ konstant gehalten wird.
Die Nachtmahlzeit gehört nun zeitlich noch zum Tagesprogramm.''
Damit meint er doch,das ich nachts nicht mehr stillen sollte,damit sie tags mehr ißt.Oder versteh ich das falsch? Also dann kommt doch nacht-abstillen vor dem tag-abstillen,oder? In meinem Fall jedenfalls.

Und mit den 1,5 Jahren,besser ''deutlich vorher oder nachher mit abstillen beginnen'',was heißt deutlich vorher/nachher? Meine Maus wird in 3 Monaten 1,5 Jahre.Wäre das zu spät jetzt noch mit abstillen anzufangen? Er schreibt ja,lieber bei bewährtem bleiben,aber wie lange nach dieser Wiederannährungskrise mit 1,5 Jahren?

Seht ihr da durch? Bin total konfus...

 
4 Antworten:

Re: brauche bitte eure Hilfe !

Antwort von Kräuterzauber am 28.05.2013, 23:24 Uhr

Also mal ganz davon abgesehen das dr. Posth wohl der falsche ist so etwas zu fragen, würde ich an deiner stelle weiter machen wie es gerade ist. Das abstillen auf Monate fest zu legen halte ich für Quatsch. Also man soll ja nicht abstillen wenn sie am laufen lernen sind. Das klingt für mich plausibler als eine monatsangabe. Mein Sohn ist 16 Monate und wird Abends und nachts gestillt. Ich hoffe darauf, dass er sich bis zum 2. lj selbst abstillt ;-) Sorry aber besser kann ich die nicht helfen. Frag doch mal bei biggi nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich unterschreibe bei Kräuterzauber!

Antwort von chrpan am 29.05.2013, 1:28 Uhr

Ich schätze Dr. P. in vielerlei Hinsicht, abhttp://www.rund-ums-baby.de/stillforum/Stilleinlagen-und-brustwarzencreme_157913.htmn ab 1 Jahr keinerlei wissenschaftl. Forschung gibt, die ernst zu nehmen ist. Und seine persönliche Meinung zu dem Thema weicht so weit von dem ab, was ich instinktiv für angemessen halte... Biggi Welter kann dir sicher besser Rat geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fehlerteufel ignorieren, dämliches Smartphone! o.T.

Antwort von chrpan am 29.05.2013, 1:30 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche bitte eure Hilfe !

Antwort von Tine1 am 29.05.2013, 21:36 Uhr

"Es ist kein Wunder, dass ein Kind tags kaum an ein Zufüttern gebracht wird, wenn durch das Stillen der Blutzuckerspiegel relativ konstant gehalten wird."

Ich denke er meint, dass das Kind, um bereit für die nächtliche Brustentwöhnung zu sein, am Tag genügend Nahrung zu sich nehmen muss. Durch das stillen am Tag wird aber zu wenig Nahrung aufgenommen, der Blutzuckerspiegel durch das Stillen konstant gehalten und so ist auch wenn noch am Tag gestillt wird, das stillen in der Nacht notwendig.

"Also wenn man einen Brustentzug durchführen möchte oder muss, dann
besser deutlich vorher oder nachher. Also ich würde Ihnen empfehlen, beim Bewährten zu bleiben."

Verstehe ich so: Entweder viel früher als bei dir der Fall die Brustentwöhnung (zuerst tags und dann nachts) oder eben viel später. Beim Bewährten bleiben - also zunächst nach Möglichkeit tags und nachts weiterstillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.