Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 24.05.2012, 21:53 Uhr

stillen zufüttern?

Das darfst du nicht vergleichen mit der Flasche! Die Pulvermilch ist nicht so einfach verdaulich, die liegt erstmal einige Stunden als Topfen (Quark) im Magen herum und macht dadurch ein Saettigungsgefuehl, bis sie weg ist, und da schlaeft das Baby dann. Deine Milch reicht ihm bestimmt! Die wird nur so schnell verdaut, dass er schnell wieder neue braucht, und durch diesen Kreislauf trinken die Kinder auch kleinere Mengen von Muttermilch als von der Pulvermilch.

Es wird sicher besser! Warte noch 2 Wochen und schau, was passiert, ich bin sicher, das wird immer besser ab jetzt, wenn du schon mal einen grossen Schub mit 5 Wochen hinter dir hast!

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

brauche Hilfe - Stillen & Zufüttern

Hallo Zusammen, konkret geht es garnicht um mich, sondern um meine Freundin, die vor 2 Wochen ihren 1.Sohn zur Welt gebracht hat. Da ich selbst nicht gestillt habe (meine Tochter ist 1,5Jahre) kann ich ihr "lediglich" mit meinen allg. Erfahrungen mit Neugeboreren dienen, ...

von ailana 15.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zufüttern, Stillen

stillen und 1 mal zufüttern

am 21. juni ist mein sohn 8 wochen. da würde ich gerne auf den 60. geb. meiner tante gehen. ich stille voll. kann mein freund meinem sohn ausnahmsweise flaschennahrung geben? mein freund und ich haben beide keine allergien. und ich habe so auch genug milch nur beim abpumpen ...

von Minyminy 28.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zufüttern, Stillen

Zufüttern und es klappt nicht mehr mit dem Stillen

Hallo, ihr Lieben. Muss mir mal euren Rat einholen. Meine Maus ist jetzt knapp 5 Wochen alt. Ich hab sie immer gestillt, aber sie hat dann nicht mehr zugenommen. Auf Anraten der Hebi habe ich dann 2-3 mal nach dem Stillen zugefüttert, so dass die Kleine nach 3 Wochen endlich ...

von Mami65 29.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zufüttern, Stillen

Stillen plus Zufüttern

Hallo ihr, mein Noah ist heute genau eine Woche alt und seit gestern reicht wohl meine Milch nicht mehr aus. Habe ihn vormittags ganze 2 Stunden am Stück gestillt und kaum ne halbe Stunde später hatte er schon wieder Hunger. Danach kam der Stillhorror mit 3 Stunden am Stück ...

von Steffi80 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zufüttern, Stillen

Stillen und zufüttern

Hallo Mamis, ich bekomme im Februar mein erstes Kind und ich möchte Stillen und aber auch Zufüttern. Das heiß, wenn ich unterwegs bin, möchte ich die Flasche geben! Gibt es hier Mamis, die das ähnlich von anfang an gemacht haben?? Ich möchte aber bitte nicht beschimpft ...

von Sanni82 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zufüttern, Stillen

Ich möchte nicht zufüttern....habe die Nacht aber kapituliert...Hilfe...biDDö

Hallo ihr Lieben Eine meiner lieben Mitfahrerinnen hat mich an euch "verwiesen"...Ach, es gibt ein Stillforum...ups... Nach anfänglich großen Stillproblemen (trocken wie die Wüste Gobi etc.) und 6 Wochen abpumpen, anlegen, ...

von Tyrolean 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

Muss zufüttern - etwas verunsichert

Hallo. Ich muss bei meinem 7,5 Monate altem Sohn jetzt Milch zufüttern (bislang gestillt, Milch reicht nicht mehr - Baby hat in 4Wochen 150g abgenommen und hatte nur ganz wenig schwere Windeln). Er wiegt 6900g. Er steht nicht mehr so richtig auf die Brust, trinkt nur ganz ...

von MaxMaxi 09.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

Zufüttern

Hallo! Waren heut beim Kinderarzt, Baby 16 Wochen hat innerhalb 14 Tage nur 20 gr zugenommen. 61,5 cm und sonstige Entwicklung ist zufriedenstellend laut Ärztin. Nur das Gewicht.Sie liegt auf diese 25er Kurve..konstant..Ich stille noch voll, soll jetzt mal testen und die ...

von Nikolausbaby 27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

Wenn ich ans Abstillen und Zufüttern denke...

... dann werde ich ganz traurig! Sie ist meine 2. und letzte Tochter und es fällt mir so schwer, mich mit dem Gedanken auseinander zu setzen, dass sie "schon" 4 Monate alt ist und "nur noch" 2 Monate gestillt werden sollte... Bei der Großen hatte ich solche "Probleme" ...

von Mondkatze 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zufüttern, Stillen

was haltet ihr von zeitigen zufüttern???

also meinen kinderärztin sagte ich solle meinen kleinen mann heut 2 monate mit 4 monaten beginnen zuzufüttern,bei meinen großen musste ich dieses da er nur 4 wochen gestillt war und dann fertigfutter bekam,hatte ich bei ihm ab dem 4ten monat möhrenbrei zugefüttert aber ich weiß ...

von leons-mutti 10.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.