Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sab69 am 23.03.2011, 0:19 Uhr

stillen und Essen an Langzeitstillende

Hallo,

meine Tochter ist 17 Monate und ich stille sie morgens, mittags zum Einschlafen und abends zum Schlafengehen, sowie nachts. Die Zwischenmahlzeiten wollte ich nicht mehr stillen, um unterwegs entspannter zu sein (es ist nicht immer leicht, sich nichts um die Umwelt zu scheren, wobei ich es wunderbar finde, wenn man drüber steht ...).

Das ging dann ganz schnell bei uns ohne Protest - ein bisschen ablenken (zuquatschen, während man sie in die Küche trägt, anstatt die Brust auszupacken) und was Leckeres anbieten: Probier doch mal Haferflocken mit normaler Milch oder Hafermilch bzw Reismilch (letztere schmeckt süßlich wie die Muttermilch); Griesbrei; Banane; Breze. Das sind so die Sachen die wirklich gut gehen bei meiner Tochter - vielleicht hast du ja auch damit Erfolg. Als sie krank war, war sie wieder etwas fordernder und ganz schnell mit der Hand in meinem Ausschnitt, sodass ich nachgegeben habe und ihr die Brust gegeben habe. Aber auch da war es kein Problem wieder davon wegzukommen, als sie wieder völlig gesund war. Eben mit Konsequenz, Ablenken und oben genanntem Angebot. Sie hat sich einfach sehr schnell -vielleicht drei Tage- daran gewöhnt, dass es tagsüber (Ausnahme Mittagsschlaf) keine Brust gibt und holt sich dann die Nähe anders.

Viele Grüße und viel Erfolg

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

stillen und essen

Hallo Ihr Lieben, wollt mal fragen, ob mir jemand einen Tip geben oder seine Erfahrungen mitteilen kann. Mein kleiner Zwerg 15 Monate, wird noch gestillt. Eigentlich habe ich auch kein Problem damit, er ißt eigentlich auch vom Tisch. Doch im Moment, ißt er fast nichts ...

von schneggs 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Essen, Stillen

will nicht so richtig essen (7,5 Monate)

Hallo, unsere Tochter ist jetzt 7,5 Monate alt, ein neugieriges und gesundes Mädchen, dass jedoch eine Sache nicht machen will - vom Löffel essen. Wir haben schon alle möglichen Breichen, Gemuese- und Obstbreie probiert - sie isst höchstens 5 Löffel und danach "spielt" sie ...

von baby_im_juli 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Wie lange nach dem Essen sind die Stoffe in der Muttermilch?

Hallo, weiß jemand von euch, wie lange für das Baby unvertägliche Lebensmittel in der Muttermilch vorhalten? Ich hatte am Sonntag Zwiebeln gegessen, und mich am Montag ganz normal wie die Wochen vorher auch schon ernährt, so dass ich mir sicher bin, dass da nichts dabei war, ...

von LoraKM 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Essensverweigerer

Mein Sohn (7 Monate) will keine Beikost. Hab nun schon alles versucht, selber gekocht und Gläschen. Er will aber gar nix davon Die ersten Versuche gingen noch, da ging der Schnabel wenigstens 3-4 mal auf bevor er den Mund fest ...

von Taika 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Essen

Hallo, was essen Eure Mäuse denn so? Meine ist jetzt 9.5 Monate, ausser dem Mittagsgläschen essen wir nichts. Kein Getreide-Obst-Brei, kein Obstbrei. Brot wird nur zermatscht. Heute habe ich mal selbst Karotten mit Kartoffeln gekocht (einfach nur in Wasser ...

von PiaAlina 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Essen

Hallo! Ich bin sehr glücklich, das Stillen klappt bei uns prima. :-) Was mich fertig macht, ist die Esserei. Ich habe sowieso einen sehr hohen Umsatz, konnte schon immer soviel essen, wie ich wollte, ohne zu zunehmen. Nun wird dieser Segen zum Fluch - ich habe IMMER ...

von Pitry 06.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Frage zum Thema Essenszeiten

Hallo, also mein Sohn ist am 23.4.2010 auf die welt gekommen 4 wochen zu früh... er hatte einige startprobleme mit dem essen... er konnte nicht schlucken weil es ihm weh tat er hatte die nabelschnur zwei mal um den hals und war extre stark gestaut.. (er war von kopf bis fuß ...

von crazysunshine 13.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Stillfreundliches Essen? Oder ist das ein Ammenmärchen???

Hallo Mädels, ich hoffe das ich bei Euch bisl Hilfe bekomme. Ich bin fast in der 37 SSW mit dem ersten Kind und möchte gerne so manche Gerichte vorkochen und einfrieren. Morgen möchte ich gerne Kartoffelsuppe vorkochen und Einfrieren, heute Bolognesesosse. Nur ist mir ...

von traumbär 29.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

essen

also man lest ja immer wieder das man alles essen darf worauf man lust hat .. die blähenden sachen halt nur nicht in übermengen ... also kann ich auch ohne probleme lauch essen, oder ist der zu scharf? hab gestern sauerkraut versucht .. das hat sie ganz gut vertragen ...

von Onlyyou 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.