Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Onlyyou am 13.04.2010, 18:10 Uhr

essen

also man lest ja immer wieder das man alles essen darf worauf man lust hat .. die blähenden sachen halt nur nicht in übermengen ...

also kann ich auch ohne probleme lauch essen, oder ist der zu scharf?
hab gestern sauerkraut versucht .. das hat sie ganz gut vertragen ;)

will jetzt gern ne gemüsesuppe machen, aber bin noch so eine unerfahrene stillmama ;)

 
6 Antworten:

Re: essen

Antwort von Morgen am 13.04.2010, 18:35 Uhr

Hallo liebe Onlyyou,

Glueckwunsch zum neuen Baby!

Es ist wahr, du kannst essen, was du willst. Sollte dein Kind empfindlich reagieren, kannst du das entsprechende Lebensmittel ja in Zukunft fuer eine Weile meiden. Vorher pauschal sagen, was nicht geht, geht eigentlich nicht.

Wir hatten z.B. mit keinem einzigen als "blaehend" verschrieenen Lebensmittel Probleme. Nie. Dafuer hat unser Sohn mit rotem Po auf Zitronensaft in meinem Essen reagiert, z.B. im Obstsalat, den gab's dann halt nur noch in kleinen Mengen.

Hoffe dies hilft, lass dir die Gemuesesuppe schmecken!

LG, S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen

Antwort von anouschka78 am 13.04.2010, 20:01 Uhr

Ich esse ausnahmslos alles was mir unter die Zähne kommt. Lauch? Des ist doch nicht schaf. Ich esse auch blähendes, Erbsen und Bohnen sind kein Problem. Alkohol trinke ich selten und in sehr geringen Mengen.

Solang die Babies es gut vertragen: kein Thema!

Und wir hier im Forum und auch das Expertenforum sind immer da für weitere Fragen!

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen

Antwort von Winterkind09 am 13.04.2010, 20:33 Uhr

Meine Hebi meinte, ich sollte mich von Chillis fernhalten, die würden auch noch beim Kind brennen- bzw. für einen wunden Po sorgen.
Da ich sehr gern scharf esse habe ich natürlich herumexperimentiert und herausgefunden dass meinem Sohn dieses Essen bestens bekommt.
Am Anfang hat er Blähungen bekommen, wenn ich viele Zwiebeln oder Kohl gegessen habe, das hat sich allerdings im Laufe der Zeit geändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen

Antwort von medamu am 13.04.2010, 21:12 Uhr

Also ich kann fast alles essen, das einzigste was ich bisher vermieden habe war Jägerkohl und Kohlrouladen, ich liebe Kohl aber ich glaub der wäre zu heavy. Bei Bohnen, Erbsen und Mais esse ich nicht zuuuuu viel. Sie hat dann auch immer ordentliche Blähungen aber kein Bauchweh, kommt alles schön raus
Ansonsten scheint meine Kleine nicht auf wirklich viel zu reagieren, würde es ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen

Antwort von Tigra1982 am 13.04.2010, 22:10 Uhr

ausprobieren... noah hat erst ganz wenig vertragen und ich war schon voll frustriert, aber plötzlich hat er einen sprung gemacht und verträgt sehr viel. generell gilt als faustregel: was dir blähungen macht (auch ind er ss) das kann das kind eher auch nicht so gut verdauen. aber musste echt ausprobieren und das ändert sich auch immer wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen

Antwort von Onlyyou am 14.04.2010, 16:33 Uhr

danke für eure hilfe .. die suppe hat sie soweit ganz gut vertragen nur pupsen muss sie viel xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Mondreise, deine Theorie wegen früh viel essen

Je mehr und je früher ein Kind andere Sachen ißt, desto eher gewöhnt es sich an verschiedene Geschmacksrichtungen, ißt es auch später verschiedene Sachen, lernt es auch kauen (wenn schon Zähne vorhanden kann und soll ein Kind mit 7 Monaten ja auch schon kauen, es ist wichtig, ...

von Anny 21.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Mein Kind will absolut nicht essen!!!

Hallo mamis, ich habe am 12.12 hier im forum meine geschichte erzählt, dass mein sohn nur beim dösen sich füttern lässt. Habe danach verschiedene meinungen zum thema erhalten, danke dafür. Nun habe ich 2 tage probiert, das kind normal zu füttern, also wenn er wach ist. Meine ...

von elik 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

mein baby will nicht essen wenn er munter ist

Liebe Mamas, ich brauche euere Ratschläge!!! Mein Kind (5 monate alt) will nicht im munteren Zustand essen. Er isst seine Flasche nur, wenn er müde und kurz vorm Einschlafen ist. Früher (bis er 3,5 monate wurde) hat er normal gegessen, allerdings nicht mehr als 50-60 ml pro ...

von elik 12.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

scharfes Essen = scharfe Muttermilch?

Ich hatte mal seit langen wieder Schokolade gegessen, Chilischokolade. Und da fragte mich mein Freund am nächsten Tag, da meine Kleine quengelig war an der Brust, "Ist denn deine Milch jetzt scharf, da du Chilischokolade gegessen hast?" Wisst ihr ...

von Daggy 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Wie oder was essen Eure Stillkinder denn noch so?

Hallo, ich muss Euch mal wieder um Rat fragen. Es geht um meinen Sohn, der ist ja nun fast 11 Monate alt, mag aber immer noch am liebsten Stillen. Mir scheint, er ist einfach zu bequem zum Essen. Ich beschreibe mal wie es so abläuft bei uns, wenn wir essen. Er ist ...

von bubumama 22.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Essensangebot erweitern?

Bisher gibts nachts und früh morgens MuMi. Wenn ich frühstücke (ca. 8 Uhr) knabbert der kleine Mann 1-2 Babyzwieback, von denen ich nachher die Hälfte vom Boden aufsammeln kann. Mittags ~ 12 Uhr gibts 220g Brei, nachmittags ~16 Uhr GOB, abends ~19 Uhr Milchbrei. Nachts meldet ...

von erdnuß 17.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Was habt ihr während der Stillzeit nicht essen dürfen?

Hallo, mein Kleiner (2 Monate alt) reagiert wahnsinnig stark auf das was ich esse. Ich hatte 2 Wochen lang ein Kind das entweder geschlafen oder gequengelt/geschrieen hat, bis ich dahinter gekommen bin, dass er es nicht verträgt wenn ich Milch bzw. Milchprodukte zu mir ...

von xenanerina 24.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Essen in der stillzeit

es geht gerad um den honig. noch bin ich schwnager, möchte aber stillen. nun ist es ja so, dass kleinkinder bis 1jahr keinen honig sollen. nun ist die frage, wie es beim stillen ist. darf ich da mein geliebtes honigbrötchen nciht mehr essen? oder geht der "schädliche stoff" ...

von LaurasundEmelysMum 17.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Thema Essen mal wieder

Hallo, ich wollte Euch nur berichten, wie es momentan aussieht bei mir und meinem Stilljunkie. Ich stille nach wie vor den Großteil des Tages. Wenn wir alle am Tisch sitzen und essen, dann sitzt er dabei - klar. Er bekommt dann früh immer ein paar Löffel Obstbrei, mittags ...

von bubumama 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Blähungen - kann abends kein Brot essen, wie lange dauert es bis Nahrung...

ankommt? Meine Kleine ist regelmäßig morgens ab 5 Uhr bis 7 Uhr damit beschäftigt, mit ihren Blähungen klarzukommen. Esse ich abends Brot (Misch oder Vollkorn) dann habe ich das Gefühl, dass die Blähungen stärker sind. Wie lange dauert es denn eigentlich bis die nahrung in der ...

von Dörte09 08.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.