Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PiaAlina am 07.09.2011, 13:10 Uhr

Stillen und Bildungsgrad

da es bei einer Frage zu leichten Diskussion über Stillen und Bildungsgrad gab, und mich das interessierte habe ich ein paar Links für Euch....

Wenn ich das richtig Verstehe (vielleicht bin ich auch nicht gebildet genug
) besagt folgender Artikel, dass die Hochschulabsolventen - also die Gebildeten weniger Stillen, das würde "je höher desto Still" der unteren Diskussion widersprechen.
Text: "Ob eine Mutter stillt, hängt offenbar mit ihrem Bildungsgrad zusammen: Während nur jede zehnte Mutter mit Abitur oder Studium bei der Forsa-Umfrage angab, nicht gestillt zu haben, war es bei den Müttern mit Hauptschulabschluss fast jede Dritte. Außerdem geben Frauen, die auf dem Dorf oder in Kleinstädten leben, häufiger die Brust als Großstädterinnen. Und es gibt ein Ost-West-Gefälle: In den neuen Bundesländern stillen neun von zehn Frauen, dafür jedoch nicht so lange wie die westdeutschen Frauen, von denen weniger als acht von zehn ihren Kindern die Brust geben."
Link:
ttp://www.pressetext4joomla.com/cms/leben/medizinwellness/9279- still-bereitschaft-haengt-vom-bildungsgrad-ab.html

 
3 Antworten:

Re: Stillen und Bildungsgrad

Antwort von Sphynx am 07.09.2011, 13:15 Uhr

Nein, es liegt sicher nicht an deiner Bildung, du hast nur an entscheidender Stelle ein "nicht" überlesen... ;-)

Die These hält also!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Bildungsgrad

Antwort von Zuckerle am 07.09.2011, 13:21 Uhr

Da gings glaub auch mehr um den Zusammenhang "gebildet in Sachen Stillen" weil sie ja was von Hängebusen schreibt und wer sich zum Thema Stillen gebildet hat, weiß, dass das nicht stimmt. Also so habs ich verstanden. Außerdem ist sie hier im Stillforum und sie hat sich dahingehend in Widersprüche verstrickt, dass sie erst sagte, sie hätte zuwenig Milch und dann war sie aber selber zu unruhig zum stillen. Wenn wer keine Lust hat ist das ein Ding, wenn sie aber Probleme hat, versuchen wir ihr natürlich zu helfen :-) Und insgeheim mag sie das Stillen ja auch.
Und nochmal zum Bildungsgrad: "Das Beste" ist ein sehr abstrakter Begriff...was aber wirklich hinter dem "flüssigen Gold" steht und was alles drinsteckt wissen halt viele auch nicht. zB dass man mit Pulvermilch die Von der MuMi gebildete Schutzschicht im Darm zerstört finde ich am interessantesten (siehe Studie von Tanja Marshall) Das war mein Grund die Zähne zusammenzubeißen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Bildungsgrad

Antwort von Deanna31 am 07.09.2011, 13:32 Uhr

Schön formulierter Satz, der bedeutet:
Mütter mit Abitur/Hochschulstudium: 10 Prozent stillen nicht, 90 Prozent stillen
Mütter mit Hauptschulabschluss: 33 Prozent stillen nicht, 66 Prozent stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.