Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jannis06 am 12.09.2009, 9:37 Uhr

Stillen und Beikost

Hallo,

hab vor einer Woche mit Karotten angefangen, anfangs war er ein wenig zögerlich, seit gestern ißt er einen Becher (130g) Karotte.
Eigentlich wollte ich noch nicht anfangen. Er war zwar neugierig auf unser Essen, aber ärgerlich, weil er nicht abbekommen hat, ist er nicht geworden. Vom Löffel konnte er schon schön essen, er bekommt jeden morgen seine Tablette vom Löffel.
Angefangen hab ich deswegen, weil er seit schon gut 7-8 Wochen nachts alle 2 Stunden gestillt werden will ( vorher 8-9 Stunden durchgeschlafen ) und seit ca. 5 Wochen auch tagsüber alle 2 Stunden. Die letzten Tage sogar noch häufiger, hab das Gefühl ihn nicht mehr satt zu bekommen.
Kommt jemand diese Stillhäufigkeit bekannt vor?
Muss ich jetzt eigentlich gleich weiter machen mit Karotte mit Kartoffel oder kann ich erst mal z.B. Kürbis, ein anderes Gemüse halt, ausprobieren. Stille ihn doch schon sehr gern, wenn nur diese Häufigkeit nicht wäre, die mich vermuten läßt, das er nicht mehr satt wird.

Kann jemand von sich berichten?

Liebe Grüße Nicole

 
3 Antworten:

Re: Stillen und Beikost

Antwort von Felis am 12.09.2009, 9:42 Uhr

Diese Stillhäufigkeit hatte wir vom ersten bis zum letzte Stilltag

Das Schlafverhalten hat an sich nichts mit der Ernährung zutun, sondern mit Entwicklungsschritten, das ändert sich immer mal wieder.

Wie alt ist dein Kind denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @felis

Antwort von jannis06 am 12.09.2009, 9:54 Uhr

Er ist jetzt 6,5 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @felis

Antwort von Felis am 12.09.2009, 16:24 Uhr

Na das ist doch eine gute Zeit für die ersten Brei-Versuche. Ihr "müsst" gar nichts. Lass dir so viel Zeit, wie du denkst, dass es richtig für Euch ist. Wir haben damals erstmal diverse Gemüsesorten eingeführt, jeweils eine pro Woche, bevor wir mit Sättigungsbeilagen und Fleisch angefangen haben.

Ich würde nicht zu viel erwarten, was die Schlafgewohnheiten angeht, das sind halt einfach so Entwicklungsschritte.
Das Stillen musst du natürlich nicht aufgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

wieviel trinken mit Beikost und stillen?

Meine 6 Monatige alte Tochter bekommt mittags Brei, nm Obstbrei (nur ein paar löffel) und einen Abendbrei. dazwischen stille ich sie immer. wieviel muss sie denn zusätzlich an Flüssigkeit (wasser, tee) trinken? ich geb ihr mittags zum brei noch etwas wasser bzw. tee. aber ...

von lena2606 04.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen Beikost

stillen und Beikost

hallo Ihr lieben es ist zwar noch ein wenig zeit da mein Schlumpf erst 7 Wochen alt ist, aber wie lange kann man ich mein Mäuschen VOLL stillen? Meinen Großen Sohn mußte ich leider abstillen und der mittlere hat mit 6 Monaten von jetzt auf gleich sich geweigert an der ...

von Mauschel 24.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen Beikost

stillen und beikost

Hallo ihr Lieben, hab da mal ne Frage. Mein Sohn (6 Monate) wird voll gestillt und ist ein echter Wonneproppen, ich mein das im Sinne seines Gewichtes. Er wiegt stolze 8,5 kg und ist 70 cm groß. Ich habe nicht das Gefühl, dass ihm meine Milch nicht mehr ausreicht, aber wir ...

von couobo 01.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen Beikost

stillen und beikost

Hallo Ihr Lieben, folgende Situation, ich stille nur, wenn es mein Zwerg verlangt. Meist zum einschlafen und in der Nacht. Er ißt auch bei uns am Tisch mit. Doch wie ich finde, sehr wenig. Abstillen läßt er sich nicht. Mein Mann und ich möchten jetzt im Januar mal einen ...

von schneggs 27.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen Beikost

beikost + stillen danach?

hallo mein kleiner ist 6monate alt und isst seit einer woche pastinake. mittlerweile schafft er locker ein ganzes glas und will danach trinken. wasser oder tee nimmt er nicht. er will stillen. nun habe ich gelesen, dass man, wenn man eine mahlzeit mit einer breiprotion ...

von Suki 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen Beikost

Stillen und Beikost

hallo, mein kleiner Schatz ist jetzt 5 Monate und zwei Wochen alt. Seit einem Monat bekommt er schon Mittags Brei. Und seit einer Woche jetzt auch abends. Ich stille ihn aber nach wie vor weiter, so wie sein Rhythmus ist. Und momentan ist dies bis zu sechs Mal am Tag. Wie ...

von BAddie 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen Beikost

stillen und beikostprobleme??

Hallo, Mein Kleiner ist 6 1/2 Monate alt und wird noch gestillt. Ich gebe ihm mittags immer gläschen seit ein paar wochen aber mehr als 1/4 von einem großen glas ist er nicht er geht danach an die brust! Aber er sollte doch mittags ein großes glas essen ohne noch danach ...

von FlyingAngel_Niklas 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen Beikost

Beikost und Stillen Wichtig!!!!!

Hallo meine Lieben, brauch mal wieder Euren Rat. Mein Süßer ist sieben Monate alt und bekommt Mittagsbrei und abends Getreide-Obst mit Wasser zubereitet. Hinterher stille ich. Aber manchmal nimmt er mir die Brust nicht mehr ab. Mir wurde gesagt, die Brust stellt sich darauf ...

von Austinmama 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen Beikost

Stillen und Beikost

Hallo! Brauche einen Rat. Ich habe bei meinem Sohn (6,5 Monate)vor mehr als einem Monat mit Beikost begonnen. Er mag es sehr. Wir haben schon zwei Mahlzeiten vollständig ersetzt: Mittagessen (Gemüse+Fleisch) und Abendessen (Milchbrei). Bis jetzt habe ich noch 3 mal gestillt ...

von klapa 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen Beikost

Beikost/Einschlafen beim Stillen

Hallo an alle, ich habe folgendes Problem: Mein Sohn (knapp 5 Monate) hat Milchschorf am ganzen Körper, zur Zeit auch heftig im Gesicht. Dadurch macht er weder allein Mittagsschlaf, noch kann ich ihn abends alleine schlafen legen. Ich nehme ihn also gegen 22 Uhr mit ins Bett ...

von Luna290371 21.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.