Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annelie159 am 22.11.2015, 8:08 Uhr

Stillen nach Vollnarkose

Hallo. Ich erwarte bald meinen Kaiserschnitt und werde diesen aus vielen verschiedenen persönlichen Gründen in Vollnarkose durchführen lassen


Die anderen Kaiserschnitte habe ich immer in Teilnarkose gehabt, da war das Anlegen kurz nach der Entbindung immer problemlos

Geht das auch nach einer Vollnarkose?

 
9 Antworten:

Re: Stillen nach Vollnarkose

Antwort von -Kaname- am 22.11.2015, 8:15 Uhr

ich hatte beim ersten mal schon ne vollnarkose und bekomme jetzt wieder eine, und sobald du wach bist kannst du dein baby anlegen. warum sollte das nicht gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen nach Vollnarkose

Antwort von Annelie159 am 22.11.2015, 10:21 Uhr

Ja, wegen der Vollnarkose eben :-D dachte man müsste eben warten oder sowas

Wie hast du dich nach der Narkose gefühlt wenn ich fragen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen nach Vollnarkose

Antwort von Jomol am 22.11.2015, 12:50 Uhr

Geht problemlos. Übergang von Narkosemittel ist schon deshalb kein Problem, weil ja rein mengenmäßig nur sehr wenig Vormilch kommt, das Baby trinkt ja noch keine 200ml beim ersten Anlegen, eher 2-5ml. Du mußt nur richtig wach sein. Bei mir war das (NotKS in Vollnarkose) absolut problemlos ca. 1 h nach Geburt. Ich hatte Schmerzen, da habe ich auch noch was morphinartiges bekommen- auch das ist am ersten Tag kein Problem. Der KS war morgens, abends bin ich aufgestanden, aber das kennst Du ja. Ich persönlich fand Teilnarkose viel schöner (Kind 1), aber das wolltest Du ja sicher nicht diskutieren.
Alles Gute,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jomol

Antwort von Annelie159 am 22.11.2015, 16:49 Uhr

Ach, warum eigentlich nicht. Ich habe den ersten KS ebenfalls als schön empfunden, der 2. auch und dann ging der Spuk los... Zig Anläufe für die PDA, dann Narkose zu hoch dosiert was dazu führte, dass ich dachte bei lebendigen leibe zu ersticken. Ich war Hals abwärts gelähmt, konnte weder schlucken noch richtig reden...

Bei dem KS danach hat man mich breit gequatscht es nicht doch nochmal mit Teilnarkose zu versuchen. Also los und es war GENAU SO, nein noch schlimmer

Musste mich sogar zwischendurch übergeben, dass kam dann noch hinzu!!! Horror, einfach furchtbar

Nochmal möchte ich das nicht erleben. Klar hätte ich gerne die ersten schreie gehört aber das habe ich NIE, denn ich war immer mit mir selber so beschäftigt das ich alles drumherum nicht wahrnehmen konnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jomol

Antwort von Annelie159 am 22.11.2015, 16:50 Uhr

Zudem ist die Vorstellung bei vollem Bewusstsein gerade den Bauch aufgeschnitten zu kriegen, alles andere als schön

Habe mich immer unwohl gefühlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen nach Vollnarkose

Antwort von Ottilie2 am 22.11.2015, 20:04 Uhr

Es heißt, sobald die Mutter in der Lage ist zu stillen, ist auch die Narkose schon so gut wie abgebaut. Du brauchst dir keine Sorgen machen. Wichtig wäre es, im KH anzukümndigen, dass du umgehend stillen möchtest (sofern es kein babyfreundliches KH ist).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen nach Vollnarkose

Antwort von Ottilie2 am 22.11.2015, 20:09 Uhr

http://www.karola-gruesgen.de/kg/meine_angebote/dokumente.html

Die vorletzte pdf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jomol

Antwort von Jomol am 23.11.2015, 13:13 Uhr

Ja, ein Teil der Probleme war dem Zeitmangel- NotKS zuzuschreiben. Nach einer schiefgegangenen PDA mit zahlreichen Versuchen und schon dem gleichen Anästhesisten und dann plötzlich schlechten Herztönen, habe ich mich beim Hinlegen über alle Beete übergeben, beim Intubieren hat der Anästhesist dann auch noch einen Zahn erwischt, die Krone kostete 1300 Euro. Das Kind hat es zum Glück gut überstanden und das ist natürlich das wichtigste und es ist jammern auf hohem Niveau, aber vergnügungssteuerpflichtig war es nicht. So hat halt jeder seine Geschichte. Wach den Bauch aufgeschnitten zu bekommen konnte ich in Erwartung des Babys beim ersten KS gut ausblenden.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen nach Vollnarkose

Antwort von Mona6 am 05.12.2015, 22:26 Uhr

Nach dem unser Sohn spontan auf die Welt kam, die Plazenta jedoch nicht rauskommen wollte, musste diese rausoperiert werden....

Dies macht man eigentlich unter Teilnarkose.... aber da ich schon 22h in den Wehen lag und nun den Gedanke mein frischgeborenes Baby im Kreissaal zu lassen nicht ertragen konnte... wollte ich eine Vollnarkose.... gleich nach dem Aufwachen wurde er angelegt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Wer hat Infos: Stillen und Vollnarkose?

Hallo, heut brauch ich mal eure Hilfe. Nächste Woche steht bei mir eine Vollnarkose an, das hat sich heute herausgestellt, ist kurzfristig und akut und kann auch nicht verschoben werden. Mein Kind ist 6 Monate alt, isst zwar 2-3 TL Brei seit 3 Tagen, aber wird rund um die Uhr ...

von JoSam 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vollnarkose, Stillen

Vollnarkose und Stillen

Wer von Euch hat Erfahrung bezüglich einer Vollnarkose und dem stillen? icvh muss mich am 04.08. einer Op unterziehen, die unter Vollnarkose gemacht wird. Die sache soll ambulant gehen, also morgens hin und abends raus. Ich stille meine Tochter (12 Monate) noch recht häufig. ...

von Steffi528 26.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vollnarkose, Stillen

Kaiserschnitt unter Vollnarkose

Hallo! Hatte im Dez. 2011 eine Not-Sektio in der 34. SSW unter Vollnarkose. Meine Kleine war danach dann auf der Neonatologie, ich auf der Gyn. Wollte dann auch schnell anfangen mit Abpumpen, das wurde aber verweigert, ich sollte bis zum nä. Tag warten. Ich hab gefragt ...

von Fischstäbchen 15.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollnarkose

Sorgen wegen Vollnarkose und Stillpause

Hallo, bei mir steht demnächst eine OP in Vollnarkose an. Sie wird ca 5 Std lang dauern. Nun ist aber meine Tochter erst 11 Wochen alt und wird noch voll gestillt. Der Arzt meinte, das ich ca. 24 Std lang nicht stillen darf... Meine kleine nimmt weder Fläschchen noch ...

von maya11 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollnarkose

Geplante OP mit Vollnarkose - und Stillkind??? Soll ich OP absagen?

Hallo zusammmen, mein Stillkind ist 16 Monate alt, bei mir steht in neun Tagen eine Knie-OP an. Dauer laut Arzt mit allem drum und dran eine Stunde, die eigentliche OP wohl 20 Minuten. Ich stille über Tag öfters (nach Bedarf) und nachts gefühlt permanent, zumindest aber alle ...

von Still-Frage 28.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollnarkose

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.