Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind2008 am 14.04.2012, 13:48 Uhr

Stillen im Sommer :-)

Mein erster Sohn kam 2009 Ende August und irgendwie war es nie mehr so wirklich warm. Sprich nachdem es mit dem Stillen endlich klappte (hatte die ersten 4 Wochen massive Schwierigkeiten) konnte ich immer zumindest noch ne Strickjacke überziehen, so dass ich beim Stillen nicht halb nackt war ;-)

Diesmal kommt mein Mäuschen laut ET am 1.7. Ich selbst tippe aber eher auf Mitte Juni. Und da kann es ja echt richtig heiß werden. Hattet ihr im Sommer besondere Stillshirts? Oder ganz normale T Shirts? Bin da echt unsicher, ob ich das nun unbedingt brauche. 2010 stellte sich das Problem nicht mehr so, da er da ja tagsüber schon Brei bekam und so.

 
8 Antworten:

Re: Stillen im Sommer :-)

Antwort von Heimi am 14.04.2012, 13:55 Uhr

Hi...das ist ja schööön und nimmer allzu lang...
Ich hab immer normale T-Shirts angehabt.Also unvorteilhaft für mich waren Blusen oder engere tops.Und im Freibad mim Badeanzug da hab ich au mal n Handtuch drüber gelegt.
Schöne SS noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen im Sommer :-)

Antwort von Nachtwölfin am 14.04.2012, 15:18 Uhr

Hey, Glückwunsch.
Da mich ein raushängender Bauch und Rücken wahnsinnig macht und Blusen nicht so wirklich leiden kann (v.a. nach dem Stillen dieses einhändige Gefummel mit den Knöpfen) und ich die Variante Top drunter/ T-Shirt drüber für den Sommer zu heiß fand, hatte ich schon so spezielle Stilloberteile vom H&M oder von Schick-Stillen.de (link aus dem Gedächtnis ohne Gewähr). Die hab ich jetzt noch an.
N

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen im Sommer :-)

Antwort von bubumama am 14.04.2012, 15:27 Uhr

Ich hatte normale Shirts an, Sohn war damals 6 Monate alt.
Die Shirts waren meist etwas weiter geschnitten, so "Hängerchen" wie man sagt. Da konnte ich entweder oben runterziehen oder eben unten hochschieben, wie ich wollte.

Hat immer gut geklappt. Es gibt aber auch schöne Shirts extra zum Stillen, die sind irgendwie so doppllagig genäht. Hab das aber nie ausprobiert.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen im Sommer :-)

Antwort von Wunschkind2008 am 14.04.2012, 19:14 Uhr

Danke auf jeden Fall für den Link und eure Erfahrungen. Ich werd mal stöbern und wenn´s mir zu teuer erscheint, kann ich ja immer noch nachkaufen, wenn ich feststelle, dass es sonst echt blöd ist. Aber wer weiß wie der Sommer wirklich wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen im Sommer :-)

Antwort von HSVMarie am 14.04.2012, 19:18 Uhr

Meine Tochter ist letztes Jahr im Juni geboren. Ich hatte immer nen Top drunter und nen T-Shirt drüber an. Hat super geklappt. Der Sommer war ja allerdings auch nicht so warm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen im Sommer :-)

Antwort von soanaz2 am 14.04.2012, 22:38 Uhr

Hallo,

Ich hatte immer nur "normal" T-Shirts.....notfalls kann man ein Spucktuch als Sichtschutz nehmen.......ich werde mir das Geld für spezielle Stilloberteile sparen.....

Meine Kinder kamen im September, Mai und jetzt März.

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen im Sommer :-)

Antwort von Lauch1 am 15.04.2012, 9:37 Uhr

Hatte auch immer die normalen Oberteile an und ein dünnes Tuch oder einen Sommerschal als Sichtschutz.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich fand spaghetti-träger toll

Antwort von chartinael am 17.04.2012, 13:31 Uhr

... lassen sich leicht runterschieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

stillen im sommer

Ich frage mich gerade, ob ich es bei den nun ansteigenden Temperaturen immer merken werde, wenn mein Kleiner Durst hat (ich stille voll und möchte auch kein Wasseroder Tee zusätzlich geben). Oder sollte man "vorsorglich" immer öfters anlegen Bin gerade ein wenig ...

von dieleni 09.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sommer, Stillen

tragetuch sommer

hallo stillmamis , es geht zwar nicht um eine stillfragen...aber ev. sind dabei auch mamis die erfahrungen haben mit der tragetuch... meine kleine tochter ist anfangs april geboren und sie liebt das tragetuch sehr. bei der jetztigen warmen temperaturen, auch wenn ich ihr ...

von presanella 24.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sommer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.