Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nukel am 28.01.2017, 14:24 Uhr

Still Problem

Hallo ihr lieben. Meine Maus ist jetzt 10 Wochen alt und ich stille sie voll und nach Bedarf. Jetzt zu meinem kleinen Problem. Sie trinkt nur eine Brust und zwar die rechte bei der linken tut sie wie die sau sie prüllt und macht so lange bis ich nach gebe oder sie mit lauter einschläft. Ich muss dazu sagen bei der Brust die sie nicht mag ist die Warze etwas schwieriger zu saugen aber keine schlupfwarze. Stillhütchen mag sie gar nicht genauso wie schnullis. Das Problem ist ich muss andauernd die brust dann abpumpen und die Milch verwerfen weil Flasche lehnt sie auch total ab. Kennt jemand das Problem und was kann ich den noch tun ausser hartnäckig zu bleiben.

 
8 Antworten:

Re: Still Problem

Antwort von Jani0312 am 28.01.2017, 15:45 Uhr

Ja ich kenne das Problem. Wie legst du die kleine denn an? Von vorne oder von der Seite? Meine Hebamme hat mir damals das seitliche anlegen gezeigt. Das hat bei mir deutlich besser funktioniert vor allem bei der flacheren Brustwarze.
Hast du denn eine Hebamme, die dir da helfen kann?

Wie ist deine Maus denn sonst so drauf? Weint sie viel ?
Ich will dich nicht verrückt machen, aber einseitige stillprobleme können auch von Blockaden oder ähnlichem herrühren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still Problem

Antwort von Nukel am 28.01.2017, 17:00 Uhr

Danke für deine Antwort. Ich Stile sie viel im liegen und normal von vorne. Ja sie hat ein Problem in dem das sie ständig den Kopf auf eine Seite dreht ich muss sie schon so lagern das sie den Kopf auch auf die andere Seite legt aber sie schreit da sehr stark dabei. Was meinst du mit Blockade? Vom Hals her oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still Problem

Antwort von FrauStorch am 28.01.2017, 17:23 Uhr

Ich würde damit mal zum Kinderarzt und Osteopathen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still Problem

Antwort von Nukel am 28.01.2017, 17:43 Uhr

Kinderarzt meinte eben das lagern auf andere Seite. Beim ostheopathen mach ich am Montag gleich mal einen Termin. Danke für antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still Problem

Antwort von angi159 am 28.01.2017, 22:56 Uhr

Hallo, wenn ihr die Milch reicht, kannst du auch mit einer Seite stillen. Dann stillst du die andere Brust allmählich ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still Problem

Antwort von Jani0312 am 29.01.2017, 0:21 Uhr

Ich gehe jetzt mit meiner Tochter ( 9monate) zu Dr. biedermann
Sie war anfangs auch ein schreibaby und beim stillen habe ich auch etwas Probleme mit der einen Seite. Es hat sich zwar alles deutlich verbessert, aber sie hat eine sehr starke Körperspannung. Kann ja auch alles in Ordnung sein, aber ich wills lieber abklären.
Beim osteopathen waren wir auch als sie 8 Wochen alt war. War davon nicht wirklich begeistert, deswegen versuchen wirs jetzt bei Dr.biedermann dem KISS Papst :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still Problem

Antwort von faenny am 29.01.2017, 13:21 Uhr

Das Problem hatte mein Sohn auch - bei uns hat der ostheopath geholfen. Bis dahin die Seite so anlegen, dass sie den Kopf in ihre lieblingsrichtung drehen kann. Also beine nach hinten. Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still Problem

Antwort von Purpura am 29.01.2017, 17:13 Uhr

Hallo,
Falls die nur bei einer Brust bleiben sollte aber wenn du die zweite Brust nicht abstillen möchtest, dann kannst du die abgepumpte Mumi auch einfrieren. Die Milch ist jetzt stabil genug zum lagern. Sie hält eingefroren bei -18°C 6-12 Monate.
Du könntest damit zum Beispiel bei der Breieinführung den Brei zubereiten. So würde sie nicht verschwendet werden. Oder zu den Mahlzeiten evtl. Aus der trinklernflasche oder einem becher dann anbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

kennt noch jemand das Problem?

Ich stille seit 5 Monaten voll. Ich habe nun schon seit ca. 6 Wochen das Problem, dass das Stillen an der rechten Brust schmerzhaft ist. Die Brustwarze ist auch wenn nicht gestillt wird sehr berührungsempfindlich und ist permanent hart, also aufgerichtet. Im BH "knickt" sie ...

von Friederike1 05.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Problem...HILFE

Es ist mein 2. Kind... Hätte nie gedacht das das si unterschiedlich sein kann. Bei meiner ersten Tochter hat es die ersten Wochen super geklappt, zuzufüttern und zu stillen bis sich die Milch einspielt. Nun beim 2.Kind Musste ich im Krankenhaus zufüttern da die Zuckerwerte ...

von fee90 17.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Problem beim Stillen

Was kann das Problem sein? Ne Phase oder Schmerzen? Der Kleine fängt beim Stillen an ständig an- bzw wieder abzudocken. Er trinkt erst macht sich dann steif und schmeisst sich nach hinten und weint. Manchmal dockt er mehrfach an und weint erst dann. Er hat beim Stillen ...

von Mone2014 19.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Probleme mit dem Stillen

Hallo zusammen, seid 5 Tagen sind meine Frau und ich nun stolze Eltern. Leider haben wir ein Problem mit dem Stillen. Sie will die ganze Zeit an die Brust, dort nuckelt Sie dann ca. 20 min und schläft ein. Wenn wir sie dann ins Bett bringen fängt die kleine wieder das ...

von acocalypso 12.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Nehmen Stillkinder problemlos die Flasche?

Ich lese gerade verwundert, dass es stillkinder gibt, die einfach mal zwischendurch eine Flasche pulvermilch trinken. Ist das normal? Meine stillkinder haben nicht um alles in der Welt irgendwas aus der Flasche getrunken. Auch keine muttermilch. Meine Mutter hat es weiß ...

von kanja 29.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Probleme beim Anlegen mit 1 Seite

Seit ein paar Tagen haben wir das Problem, dass mein Sohn (12 Tage) die rechte Brust gar nicht oder nur nach langem anstrengenden Probieren richtig fassen kann. Ich muss häufig auch erst überschüssige Milch abpumpen, damits nicht raustropft und ihn irritiert. Aber selbst wenn ...

von TRiiNA 09.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Problem Stillen und Flasche?!?!

Hallo ihr Lieben. .. Meine kleine maus ist 18 Wochen alt und ich habe bis vor 3 Tagen voll gestillt. Da ich dolle erkältet war, wollte mir mein Mann die Kleine abnehmen und hat ihr ein Fläschchen gemacht, dass ich schlafen konnte. Leider hab ich nicht genug Milch um ...

von Smetterling14 07.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Problem: stillen und durchschlafen

Ihr sagt nun bestimmt: du spinnst! Aber meine kleine 12 Wochen alt entscheidet sich öfter mal durchzuschlafen 6-8 stunden! Sie ist ein Wonneproppen mit knapp 60cm und 5,5 kg. Nun die problemchen: Erstens meine Brust!!!! Sie läuft aus! Alles ist trotz Gerolltem Handtuch ...

von tamtamgo 03.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Immer noch Probleme - Sehr lang

Hallo, erstmal möchte ich unbedingt loswerden, dass ich dieses Forum hier super finde. Es wird immer sachlich argumentiert und vielen sicher auch gut geholfen, auch wenn die Meinungen auch mal ein bisschen auseinander gehen, wird hier keiner zerfleischt. Das gibt einem ...

von sammi14 02.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Einseitiges Problem

Hallo ihr, ich hab mal eine Frage. Meine Tochter ist jetzt 11 Tage alt. Und wie soll ich es sagen?! Wir haben ein Problem mit der linken Seite. Zeitweise ging es schon gut, aber immer mal wieder geht da nichts. Sie lässt sich dann nicht anlegen. Schlabbert nur an der ...

von sammi14 27.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.