Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ottilie2 am 23.08.2013, 12:23 Uhr

Staphylex frage!

Das muss auch nicht sein. Darüber kann man nachdenken, wenn ein Abszess da ist, der operiert werden muss, um die Brust zu entlasten.
Nur zur Milchreduktion... vergiss es! Von dem Zeug wird einem kotzübel, da hast du den nächsten Ärger am Hals.
Man kann jedoch die Milchmenge ganz gut damit kontrollieren, die Milch verschwindet nicht von einer Tablette unwiederbringlich.
Erstmal abwarten.

PS: Ich hätte auch gerne einen Gyn, der am Wochenende arbeitet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Auch mal eine frage zum tragen...

... Könnt ihr ein Tragetuch empfehlen? Habe zur zeit von meiner Hebamme das Moby Wrap Tuch hier. Würde es mir demnächst irgendwo bestellen... Außer ihr habt eine bessere empfehlung :) ich mag es weil es etwas luftiger also dünner ist als das andere was meine Hebamme hatte ...

von Anne92 21.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

frage an impf Gegner

Hallo ich muss gestehen ich habe das Buch unten nicht gelesen aber ich wollte mal diejenigen fragen die gegen das impfen sind. Mein kleiner hat vor kurzem die erste Impfung bekommen und ich habe es mir alles andere als leicht gemacht diese Entscheidung. Ich bin Krankenschwester ...

von nina91 11.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

frage

hallo ihr lieben, ich denke da ich hier im stillforum bin, könnt ihr mir auch sicher bei einer etwas anderen Frage helfen ich erwarte im Dezember beim erstes Kind. Solangsam kann ich nur noch zwei Bh´s im wechsel tragen da die ...

von hanna1985 09.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

frage zur stillmenge

Mein zwerg ist jetzt 9tage alt und manchmal weint sie mehrere std vor sich hin. wir kpmmen nicht drsuf was es ist. durchs stillen würde sie sich oft beruhigen lassen und sie trinkt dann auch aber andererseits rinnt ihr die mumilch immer wieder hoch so als ob sie voll ...

von Mi86 14.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Stillbh frage ... Große Größe

Hallo liebe stillenden Mamis, Ich habe auch nochmal eine stillbh frage. Undzwar bin ich jetzt in der 35. Ssw , vor der ss hatte ich 75G , nun habe ich 85G. Meine frage ist jetzt welche stillbh Größe ich holen soll bzw ob ich nicht lieber abwarten sollte weil die bhs in den ...

von Anne92 24.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage zum abstillen

Hallo ihr lieben, folgendes Problem: vor 3 Wochen waren wir auf Hochzeitsfeier. Zu dem Zeitpunkt wurde mein Sohn (16 Monate) nach dem Abendessen gestillt, nachts 2 stündlich bis zum aufstehen. Auf der Feier Hatten wir den kleinen natürlich dabei. Er hat den ganzen Tag über gut ...

von Kräuterzauber 22.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage, die mich schon lange umtreibt: TT und Maxicosi

warum wird immer so betont (aktuell auf dieser ersten seite auch in zwei threads), dass der babyrücken ja physiologisch krumm/rund ist, wie auch zusammengerollt in der gebärmutter und deshalb die position im tragetuch so gut ist, ABER gleichzeitig wird vehement vertreten, dass ...

von Leewja 21.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Hab mal ne frage!

Das beschäftigt mich schon eine weile. Es heißt, die muttermilch wird vom saugen des kindes produziert. Milchseen gibt es nicht, sagen neuere studien. Warum, aber, saugt mein sohn "auf grund" wenn er manchmal nach 30 min wieder trinken möchte? Und er ist da wirklich ...

von emres 13.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Viele Fragen

Mein Zwerg ist heute zehn Tage alt und kam bei ssw38.3 mit 48 cm und 2710 g zur Welt! Ich Stille ihn...er trinkt aber immer nur zwischen 10-20 Minuten und ist dann müde und Satt! Reicht das? Alle 3 bis 3,5 Std Zu dem kommt das er sehr hastig trinkt und meine Brustwarze nicht ...

von Rennmaus 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Zusammensetzung Muttermilch - doofe Frage

Hallo ihr Lieben. Ich habe eine wahrscheinlich doofe Frage aber sie wurmt mich: Ich habe nun so oft gelesen/ gehört dass es egal ist was ich esse, die Zusammensetzung der mumi ist immer gleich. Aber warum geht denn dann Koffein und alles blähende ein in die mumi? Da komme ...

von Selena8805 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.