Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Karina Meyer am 10.11.2021, 8:31 Uhr

Ständig Milchstau!

Vielen Dank für die nette Antwort. Darf ich fragen wie alt dein Baby nun ist? Ich finde es halt echt lästig ständig an meiner Brust rumzufummeln… ich kenne es halt durch die ersten drei Monate anders als es noch keine Probleme gab. Bei mir macht nur die eine Brust Probleme, die auch mehr Milch produziert. Hinzu kommt, dass mein Baby an dieser Brust aktuell warum auch immer überhaupt nicht mehr gerne trinkt bzw nicht mehr richtig andockt und nichtmals ansatzweise leer trinkt. (Naja vermutlich durch die ganzen Staus) Aktuell tut es nur noch höllisch weh. Mir wurde jetzt geraten einmal am Tag diese Brust ganz „leer“ zu pumpen. Also irgendwie bekommt man das ja jetzt hin und das gute ist, dass meine Staus auch keine „Nebenwirkungen“ mehr haben wie zbsp Kopfweh etc. Mein Körper scheint sich wohl daran gewöhnt zu haben…. Aber die Frage die ich mir stelle ist halt wie ich irgendwann mal SO abstillen kann. Oder weniger …. Wenn die Brust sich ja jetzt nichtmals einstellt…?
Aber gut zu hören dass auch andere Leute damit zu schaffen haben.. man fühlt sich so alleine mit seinem Problem. Ich jedenfalls. Ich würde mich freuen wenn ich mich etwas mit „Gleichgesinnten“ austauschen kann. :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Probleme nach Milchstau

Ich brauche Hilfe! Ich hatte schon immer eine gute und eine schlechte Brust. Die eine gibt mehr Milch die andere weniger. Nun hatte ich seit Montag einen Milchstau in der guten Brust, da alles so fest und hart war tat das Anlegen natürlich ziemlich weh und meine Maus hat auch ...

von decemberchen 29.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milchstau

Kann man bei einen Milchstau Fieber bekommen?

Hallo, ich hatte jetzt am Wochenende einen Milchstau. Samstag Abend ging es los. Ich habe unter der Dusche versucht den Stau zu lösen. In der Nacht habe ich dann schon sehr schlecht geschlafen und am Sonntag hatte ich Fieber. Heute ist alles wieder in Ordnung. Kann man denn ...

von Grit05 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milchstau

Milchstau

Guten Morgen! Ich habe im April entbunden und stille mein Kind. Ich habe allerdings in der rechten Brust seit circa 3 Monaten einen Milchstau, der sich nicht auflöst. Meine Hebamme hat versucht ihn so gut es geht aufzulösen, allerdings sitzt er so tief und fest, dass er einfach ...

von CarHbr 11.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milchstau

Milchstau

Hallo Ich habe milchstau seid 2,5 Tagen , ich habe 2 Tage Fieber gehabt und dachte ich muss heute zum Arzt. Ab heute habe ich kein Fieber aber trotzdem harte ...

von Tunnel 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milchstau

Bei Milchstau immer harte Stellen in der Brust?

Hey ihr, Liege seit drei Tagen mit einer Grippe oder ähnlichem völlig flach. Heute kam Fieber (38,8) dazu und Schmerzen in der linken unteren Brust. Fühlt sich an wie ein heftiger Bluterguss und seit paar Stunden ist diese Stelle auch rot und sehr warm. Habe allerdings keine ...

von Rickabe 21.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milchstau

Was mache ich falsch das ich ständig einen Milchstau bekomme?

Guten Morgen zusammen, ich habe vor ein paar Tagen wieder einen Milchstau gehabt. Die Brust ist das richtig heiß und tut weh. Ich kann den Milchstau durch Wärme und ausstreichen immer selbst wieder lösen, aber es nervt einfach. Meine Tochter ist jetzt 8 Wochen und es war ...

von Theresa95 04.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milchstau

Ständiger Milchstau

Hallo ihr Lieben Mamis, Ich hoffe hier von euren Erfahrungen profitieren zu können Ich Stille mein 3. Kind (2 Monate alt) voll und haben seit Beginn alle 1-3 Wochen einen Milchstau, überwiegend in der rechten ...

von Mina Ida 27.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milchstau

Milchstau ohne Ende

Hallo zusammen, ich wende mich in voller Verzweiflung nun an euch. Kurz vorab an wen ich mich bereits gewendet habe: 4x Frauenarzt (unterschiedliche, da Urlausvertretung/Notdienst/Krankenhaus) unzähliche Male Hebamme 2x Stillberaterinnen (1x online, 1x ...

von Löwenmama2020 28.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milchstau

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.