Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenincosma am 22.02.2013, 21:33 Uhr

Schweren Herzens gebe ich auf

Hallo! Nachdem ich hier im Forum schon viel gelesen habe, möchte ich gerne meinen Fall schildern, vielleicht hat jemand etwas ähnliches erlebt...
Mein Sohn ist 16 Wo alt und wurde bisher voll gestillt. Von Anfang an war er sehr unruhig an der Brust, wir haben es immer auf Bauchweh geschoben. Es wurde und wurde nicht besser sondern immer schlechter. Die Stillzeiten verkürzten sich immer mehr ( von 10 auf zuletzt 2 min) wobei er definitiv nicht satt war nach der kurzen Zeit ( hab ihn ein paar Mal gewogen und er hat in 2 min immer so 40g getrunken). Er war sehr unzufrieden, hat oft geweint oder war quengelig und wir wussten nicht warum, denn wenn ich ihn angelegt habe wollte er einfach nicht mehr trinken, hat sich geweigert, gewehrt und geweint.
- ich habe 3 Stillberaterinnen gehabt, alle 3 sagten er ist gut angelegt und saugt gut
- ich war bei zwei Osteopathen - ohne Erfolg
- ich habe Milch abgepumpt, ich habe definitiv nicht zu wenig Milch
- ich habe Brustkompression und Wechselstillen ausprobiert
- ich habe ihn eine Zeit lang nur an eine Seite angelegt damit er mehr Hintermilch bekommt
- er hat definitiv keine Saugverwirrung da er noch nie einen Schnulli oder Flasche bekommen hat
- mein milchspendereflex ist nicht zu stark, wurde von der Stillberaterin kontrolliert
Jetzt hat er in den letzten Wochen immer schlechter zugenommen. Ich habe das Gefühl er trinkt sich nie satt. Er trinkt immer gerade so viel, dass der große Hunger weg ist und dann hört er auf. Dadurch ist er nie zufrieden und sehr unruhig.
Am Sonntag war ich so fertig mit den Nerven, dass ich nach so einer kurzen Stilleinheit Milch abgepumpt habe und ihm im Fläschchen angeboten habe - und siehe da, er hat es getrunken. Ich hätte ihn an der Brust niemals dazu gebracht das zu trinken.
Nach mehreren schlaflosen und durchweinten Nächten habe ich jetzt beschlossen abzustillen. Seit Sonntag bekommt er die Flasche und macht einen viel zufriedeneren Eindruck.
Ich habe so am Stillen festgehalten weil ich überzeugt bin, dass es das Beste fürs Kind ist aber kann man das auch für meinen Fall sagen?? Gibt es Kinder die einfach nicht stillen wollen obwohl sie keine Alternative kennen?? Meine Stillberaterinnen waren alle hilflos...
Danke für Eure Antworten!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.