Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami180908 am 21.09.2009, 19:46 Uhr

Pfefferminztee

Ich bin bald für 1/2 Tag weg. Da wir noch relativ oft (Fast nur) stillen und mein Mann dann auf den Krümel aufpasst frage ich mich ob ich nicht vorbeugend schon 1 Tag vorher Pfefferminztee oder Salbeitee trinken kann ohne dass danach die Milch auch noch wegbleibt. Glaubt Ihr dass die Wirkung dann wieder nachlässt wenn man nichts mehr davon trinkt? Ich gehe auf ein Veranstaltung und habe da keine Möglichkeit abzupumpen. Oder was würdet Ihr denn machen??
Danke und liebe Grüße

Yvonne

 
2 Antworten:

Re: Pfefferminztee

Antwort von Sarah1984 am 21.09.2009, 20:22 Uhr

ich würde da garnichts unternehmen.Wenns allzu arg wird mit dem Druck, ein bisschen Milch ausstreichen.Wie alt ist deine Maus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfefferminztee

Antwort von sylea am 21.09.2009, 21:03 Uhr

hm,
ich würde wohl bevor ich weggehe noch stillen.
dann würde ich einige sehr gute stilleinlagen mitnehmen.
wenn der druck etwas doll wird, würde ich auch ein wenig ausstreichen.

das mit dem tee wäre blödsinn. eine tasse tee bringt da nichts.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Wieviel Pfefferminztee soll/kann/darf man?

Hallo, ich habe bisher abgepumpt, da meine kleine nicht an der brust trinkt trotz vieler Bemuehungen. Jetzt moechte ich 'abstillen' und auf Saeuglingsnahrung umsteigen. Da hat man mir unterstuetzend zum Pfefferminztee geraten. Wieviel Tassen kann/soll/darf ich denn ...

von Summermom 20.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfefferminztee

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.