Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pittiplatsch80 am 21.09.2009, 8:48 Uhr

lieber stillpause machen? linke brustwarze tut weh...

seit heute morgen, irgendwas innen unterm nippelchen *hust* ist da angeschwollen, irgendein bläschen oder drüsendingsoderwas weiß ich, ich denke, meine kleine, 14 monate, hat zu doll draufgebissen oder mal gezogen oder so, keine ahnung,das stillen tut weh!! kennt das jemand und weiß, was ich meine? wenn ich draufdrücke, tut es weh wie ein mörderischer blauer fleck. soll ich mit der brust lieber tagsüber pause machen,habe angst, dass es durchs stillen schlimmer wird. töchterlein trinkt nicht mehr soooo oft und viel, habe schon öfter komplettpausen von 6 oder 7 stunden gehabt, weil sie draussen tagsüber nicht wollte. bei drohendem stau würde ich nat. ausstreichen bzw anlegen,aber das tut mir so weh... :0(

bitte helf mit,wenn ihr könnt!

glg

 
3 Antworten:

Re: lieber stillpause machen? linke brustwarze tut weh...

Antwort von anouschka78 am 21.09.2009, 9:37 Uhr

Dein Plan hört sich gut an. Bissl Pause tut sicher gut!
Vielleicht kannst Du deine Maus dazu bewegen, wenn sie wieder die Brust trinken soll etwas akrobatisch anzudocken, so dass das wehe Teil nicht direkt an der Lippe ist.

Gute Besserung
A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lieber stillpause machen? linke brustwarze tut weh...

Antwort von miebop am 21.09.2009, 11:33 Uhr

Hey Pitti!

Ich finde, es klingt so, als wäre ein Milchgang verstopft. Dann kommt mal ein weißliches Bläschen und es tut heftig weh. Probier' mal, die Stelle zu wärmen, das weitet den Milchgang, und leg' dann dein Kind an. Pause machen halte ich nicht für sinnvoll, das Zeug muss ja raus. Die Verstopfung kommt ja durch ein dünnes Häutchen, das über dem Ausgang liegt oder durch Milchkristalle, die sich festgesetzt haben.
Notfalls, aber das sollte ein Arzt/ eien Ärztin machen, kann die Stelle mit einer Kanüle punktiert werden.

Liebe Grüße und gute Besserung :-)

miebop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke ihr lieben für eure antworten...

Antwort von pittiplatsch80 am 22.09.2009, 10:33 Uhr

ist auch schon deutlich besser, ich bin mir fast sicher, dass es eine art hämatom bzw anschwellung durch das aufstützen der maus auf die brust war... hab mal ein bisschen rumgefragt, sowas haben wohl einige, wenn das kind zbsp mal ganz dolle reinkneift oä. stillen geht jetzt wieder ganz gut, auch wenns noch zwackt und der knubbel ist kleiner... :0)

glg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Wann gewöhnen sich die Brustwarzen daran?

Mein kleiner Matz ist jetzt 23 Tage alt, er trinkt gut und gerne. Am Anfang hatte ich zwei entzündete Brustwarzen inzwischen ist es nur noch eine und die heilt gerade langsam aus. Ich habe zwar auf der einen Seite keine schmerzen beim stillen, aber extrem empfindliche ...

von webseid 29.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

wunde brustwarzen !hiiiilfe !

hallo ich hoffe ihr könnt mir mal einen tip geben .ich stille meine maus voll. sie ist jetzt 36 wochen . aber seid ein paar tagen habe so wunde brustwarzen. hab mir aus der apotheke brustwarzensalbe mit lanosin besorgt , aber so richtig will das nicht helfen gibt es eine wund ...

von PaulaJolina08 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

Hilfe, kaputte Brustwarzen - aua !

hallo ihr lieben, mein kleiner krümel ist jetzt 7 wochen alt, die ersten wochen habe ich mit stillhütchen aus silikon gestillt, da er die brustwarze nicht richtig ansaugen konnte (lt krankenschwester). nun habe ich diese blöden hütchen weg gelassen und es hat auch wunderbar ...

von Schmerle2477 19.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

erneut gerötete Brustwarzen, brennende Brüste und weißlich...

Hab vorhin ein paar Beiträge zum Thema Soor gelesen. Kann eine weiß belegte Zunge beim Kind nicht auch von der Muttermilch nach dem stillen kommen? Mein Sohn hat das nämlich jetzt schon länger. Hatte die ersten vier Wochen keine Probleme mit Brustwarzen..., aber seit zwei ...

von käfer73 02.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

juckende+auslaufende Brustwarze

hallo, ich habe vor 1,5 Jahren ca.aufgehört mit Stillen, zuvor meine Tochter voll und lange gestillt. Ich hatte eine Pilzinfektion an der Brust, die sich über einige Wochen hinzog, aber abgeheilt war. Ich hatte da schon einmal kontaktiert. Nun habe ich seit 3-4tagen eine ...

von Igel77 19.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

Brauche schlaue Ratschläge - Baby kann Brustwarze nicht richtig ansaugen

Hallo, brauche mal Eure Ratschläge. Mein Sohn ist 9 Wochen alt und ich stille ihn voll. Seit einigen Tagen hat er starken Speichelfluss und kann damit die Brustwarze nicht richtig ansaugen - rutsch immer ab. Teilweise hatte ich dann Erfolg damit, ihm den Speichel aus dem ...

von xenia?! 28.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

Blutige Brustwarzen, schmerzen....ich kann nicht mehr, er ist er 7 Tage alt:-(

Hi ihr, mein kleiner Mick ist erst 7 Tage alt und ich bin völlig fertig:-( Bei meinen anderen Kids hat das stillen nicht so super geklappt und bei ihm jetzt...er macht es einfach super! Nur bin ich sooo wund...beide Brutwarzen sind blutig, die Seiten eingerissen:-( Ich weiß, ...

von baldmamavonvier 25.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

Wunde Brustwarze - nichts hilft! Hilfe!

Hallo, ich hab jetzt seit bereits 3 Wochen eine wunde Brustwarze (nur eine Seite). Eigentlich ist die Haut direkt an der Brustwarze wund/entzuendet, nur oberhalb, in einem 4mm breitem Bogen. Falsch anlegen kann ich ausschliessen. Erstens ist mein Kleiner bereits 5 Monate ...

von Birgit32 29.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

verhärtete schmerzende brustwarze

hallo zusammen, mit dem stillen unsere kleine frühchen klappt es immer besser, ich bin sehr glücklich. nur meine rechte brustwarze (war eigentlich eine flachwarze aber seit ich stille ich sie nicht mehr nach innen gegangen) ist etwas verhärtet und tut weh beim ...

von presanella 25.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

elektrische Pumpe - brennende Brustwarzen

Hallo! Sagt mal ich stille seit 5 wochen und hab mir jetzt ne elektrische Pumpe aus der Apotheke geholt. Bis jetzt hatte ich mit meinen Brustwarzen absolut gar keine Probleme aber seit ich heute abgepumpt habe tun die total weh. Also es brennt mehr.Aber die Brust selber is ...

von Sabbi23 14.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.