Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zuckerle am 18.09.2012, 8:45 Uhr

Offtopic....aber ihr seid hier so nett ;-)

Ich weiß, eigentlich falsches Forum, aber ihr Mädels seid hier so nett, drum frag ich euch mal...
Ich fahre bald 3 Wochen auf MuKiKur, von Mittwoch bis Mittwoch und eigentlich hatten wir eingeplant, dass uns mein Mann am WE genau in der Mitte besucht....das WE vorher, da sind wir ja grad erst Mittwoch weggefahren und das letzte WE, da kommen wir ja dann schon bald wieder heim...
Jedenfalls ist mein Mann jetzt genau an diesem geplantem Besuchswochenende auf ein Event eingeladen auf das alle seine Freunde gehen, die er kaum noch bzw schon lange nicht mehr gesehen hat und als ers mir erzählt hat, hatte er lechtende Augen, also er würde da ECHT gern hingehen und freut sich! Dann haben wir gesehen, dass es an diesem einen WE ist....ich hab mich noch etwas mit meiner Meinung zurück gehalten, weiß nicht wie ich reagieren soll.....ich gönne es ihm sooo sehr...aber 3 Wochen ohne ihn sind lang wenn er ganz am Anfang der Kur bzw. ganz am Ende uns erst besuchen würde....unter der Woche geht nicht, weil er kurz vorher neuen Job antritt....
Was würdet ihr machen?? Ich will dass er lieber zu uns kommt....aber er würde sooo gern dort hinfahren...
ER hat auch schon überlegt, nur jeweils 1 Nacht dorthin, die nächste zu uns...
hmmmmm

 
12 Antworten:

Re: Offtopic....aber ihr seid hier so nett ;-)

Antwort von platschi am 18.09.2012, 8:53 Uhr

Meine Güte, was sind schon drei Wochen? Muss man immer so egoistisch sein? (sorry, mag hart klingen, aber so sehe ich das nunmal). Lass ihn zu dem Treffen fahren. Du schreibst ja selbst, dass er die Freunde schon lange nicht mehr gesehen hat. wann wird er denn wieder die Möglichkeit haben, die alle zu treffen? Oder ist dir lieber, wenn dein Mann zu euch kommt, aber eigentlich lieber woanders wäre? Sag ihm, dass er fahren kann - er kam doch selbst schon mit dem Vorschlag, nur einen Tag dorthin zu fahren und dann zu euch zu kommen. Wenn das realisierbar ist und ER das wirklich so möchte, dann wäre es doch super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offtopic....aber ihr seid hier so nett ;-)

Antwort von Morgen am 18.09.2012, 9:20 Uhr

Liebe Zuckerle,

ein ewiges Thema. Auf die eigenen Wünsche zu hören ist nicht egoistisch, sondern achtsam. Du stellst deine Wünsche wahrscheinlich ohnehin non-stop hinten an, sonst bräuchtest du wohl auch keine Kur, ich denke da besteht ein Zusammenhang. Also, statt zu hoffen, "dass er von alleine doch noch will" oder wie Platschi dass formulierte. Es bringt viel Leid, wenn man immer erwartet, dass der andere auch 100 will, was er für einen tut. Wenn man weiss was man will, dann gilt es auch, wenn er es aus Liebe und oder Respekt doch tut. Redet nochmal drüber was jeder wirklich will, was jeweils verletzend an der einen oder anderen Entscheidung wäre, und ob es nicht einen Kompromiss gibt, du deutest doch schon einen an. Was spricht dagegen, einen Tag hier, einen Tag dort? Wenn es dich verletzt dass er woanders hin will statt zu Euch sag es ihm, nicht als Vorwurf oder Erpressung, sondern weil es eben so ist. Nur durch genau sagen, was in jedem vorgeht, findet ihr eine gute Lösung. Und die findet Ihr dann auch!

Gute Erholung!

LG Morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offtopic....aber ihr seid hier so nett ;-)

Antwort von Zafon am 18.09.2012, 9:24 Uhr

Wenn zwei Herzen schlagen ist es nicht so einfach ...

Ich würde meinen Mann zum Event schicken. Falls er dann doch mehr Sehnsucht nach der Familie bekommt und das Wochenende bei Euch verbringen will, war es SEINE Entscheidung.

Du wirst bestimmt volles Programm haben und die Wochenende sicher schwatzend, spielend, spazierend ... mit anderen Muttis und deren Kinder verbringen - Langeweile wirds nicht geben und ein Telefonpapa ist für eine kurze Zeit auch mal okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offtopic....aber ihr seid hier so nett ;-)

Antwort von sojamama am 18.09.2012, 9:53 Uhr

Guten Morgen,

also ich kann nur von mir ausgehen und ICH würde ihn da einfach mal ziehen lassen. Man kann täglich telefonieren, sich ggf. über ne Webcam mal sehen oder so wenn sowas dort möglich ist.

Mich würde das jetzt ehrlich gesagt nicht weiter belasten. Mein Mann war schon mal soweit und wollte 6 Wochen mit der Transib. fahren.... mit nem Kumpel. Für mich kein Thema, hätte ich ihm sofort "erlaubt", so ne Chance muss man nutzen finde ich. Er hat aber nen Rückzieher gemacht, weil ER nicht ohne uns kann...

3 Wochen Kur vergehen schnell, ich glaube, das schafft Ihr auch ohne Papa zu sehen.

Aber entscheiden musst Du das.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offtopic....aber ihr seid hier so nett ;-)

Antwort von mamame70 am 18.09.2012, 10:34 Uhr

Ich würde ihn fahren lassen und die 3 Wochen mit dem Telefon überbrücken. Oder er kommt doch noch an dem WE vor der Heimfahrt, dann kann er gleich überflüssig gewordenes Gepäck mitnehmen.
Aber das ist natürlich nur meine Sicht, wenn ich an deiner Stelle wäre.
Wenn du ihn sehr vermisst, kann er ja auch noch den vorgeschlagenen Kompromiss machen.
Ich wünsch' dir jedenfalls gute Erholung!
LG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von Zuckerle am 18.09.2012, 10:41 Uhr

Ja ok, ich denke, ich werde es dann so machen, dass er entscheiden soll und ich halte mich zurück. Acuh wenns mir schwer fällt, ich vermisse ihn schon immer schnell und unser Kleiner auch :-( Und er uns ja auch ;-) Ich hoffe, er entscheidet sich für 1 Nacht dort, eine bei uns ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke

Antwort von Morgen am 18.09.2012, 10:53 Uhr

Liebe Zuckerle,

wenn du das schon hoffst eine Nacht hier, eine Nacht dort, warum sagst du ihm das nicht so und machst es als Vorschlag. Ich bin direkt etwas geschockt von der ganzen Selbstlosigkeit hier im Forum, alles komplett dem Partner zu überlassen. Die eigenen Wünsche zählen garnichts und man kann nur hoffen? Und wenn die eigenen Wünsche erfüllt werden, dann zählen sie nur als wirklich erfüllt, wenn der andere das von ganz alleine macht, ohne dass man was gesagt hat??? Denn sobald man was gesagt hat, hat man ja schon "Druck" ausgeübt und der andere hat keine freie Entscheidung mehr? Die hat er doch immer noch, er soll aber ruhig wissen, was das für die beteiligten Familienmitglieder bedeutet und nicht meinen, bloss weil keiner was sagt sind alle zufrieden.

Verwundert, Morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke

Antwort von Zafon am 18.09.2012, 11:39 Uhr

Liebe Morgen,
in einer Beziehung in der kommuniziert wird, wird sicher auch zum Ausdruck gebracht, dass man den Mann gern bei sich hätte, aber auch seine Wünsche achtet.

Ich kann nur für mich sprechen, aber selbstlos bin ich nicht. Mein Mann engagiert sich schon sehr für seine zwei Frauen .
Wenn es diesen Fall gäbe, wüßten wir voneinander, dass wir gern die Zeit miteinander verbringen würden, aber so ein Event meist nur einmal stattfindet, er ständig zwischen Arbeit und Familie pendelt und es ihm vielleicht auch einfach mal gut tut ohne Familie mit Freunden auf Schwof zu sein.

Eine Mutter-Kind-Kur ist teilweise recht dicht bestückt, man ist gut beschäftigt, aber findet auch Raum für Erholung, Entspannung und Abwechslung. Für mich wäre gesorgt und mein Mann soll wieder nach der Arbeit losdüsen ....
Ein Kompromiss wäre sicher eine gute Alternative - eine Tag da, ein Tag bei Familie und das kann man ja besprechen.
Bisher habe ich gemerkt: wenn man dem anderen loslassen kann, kommt er meist von allein zurück.

Hoffen wir, dass Zuckerle das Wochenende mit Mann oder mit glücklichen Mann auf Event verbringt, denn das wird er ihr sicher danach danken oder von dort aus anrufen und sagen: "Ach, ich vermiss euch so - das mach ich nicht noch mal"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offtopic....aber ihr seid hier so nett ;-)

Antwort von nina1508 am 18.09.2012, 13:45 Uhr

ich würde ihn auch gehen lassen.^^
ich versuch auch oft,das mein Freund auch Zeit für sich hat und was Unternehmen kann.
ich würde ihm die Freude machen. :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offtopic....aber ihr seid hier so nett ;-)

Antwort von Tine1 am 18.09.2012, 18:54 Uhr

Bin vollkommen Morgens Meinung. Da gibt es nichts mehr hinzuzufügen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offtopic....aber ihr seid hier so nett ;-)

Antwort von niccolleen am 18.09.2012, 21:12 Uhr

Zusaetzlich moechte ich nur auch noch anmerken, dass sowas sonst manchmal wie ein Bumerang zurueckkommt. Naemlcih wenn man dem anderen manches nicht goennt, dann ist der dafuer veraergert, unausgeglichen, und laesst die Laune an denen aus, die "schuld" sind. Ist natuerlich alles eine Frage von Mass und Ziel.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

er kommt...

Antwort von Zuckerle am 19.09.2012, 10:31 Uhr

jetzt das letzte wochenende :-( naja, ich werds verschmerzen....
muss ich ja irgendwie....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.