Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weigel am 15.02.2010, 8:45 Uhr

nun ist es passiert- abgestillt

Hallo,

nun ist es passiert, nach 30 Monaten stillen habe ich Pauline erfolgreich abgestillt. Und ob ihr es glaubt oder nicht, mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Ich, die eigentlich nur 6 Monate stillen wollte, ist doch ein bißchen traurig drüber, weil es vielleicht das letzte mal stillen in meinem Leben war. Doch, irgendwann musste es sein und ich glaube der Zeitpunkt war richtig.

tschüss Katrin

 
6 Antworten:

Re: nun ist es passiert- abgestillt

Antwort von eliza05 am 15.02.2010, 10:56 Uhr

Hallo Karin
Bei mir wird es auch das letzte Mal sein das ich Stille.
Deshalb genieße ich es auch so lange der kleine die Brust will er ist jetzt fast 10 Monate und ich hoffe das es noch nicht so schnell vorbei ist.
Schön das es bei dir so gut geklappt hat aber alles hat eben auch sein Ende.
Mir geht es wie dir ich werde auch ein lachendes und ein weinendes Auge haben.
Alles Gute euch
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun ist es passiert- abgestillt

Antwort von Winterkind09 am 15.02.2010, 15:40 Uhr

Wow- 30 Monate sind eine sehr lange Zeit. Respekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun ist es passiert- abgestillt

Antwort von Linda761 am 15.02.2010, 16:24 Uhr

Glückwunsch! Wie hast Du das angestellt? Gab es Protest vom Kind?

Meine Tochter ist jetzt 32 Monate alt und will die Brust noch nicht missen. Ich habe aber so langsam keine Lust mehr. Über Tipps aller Art wäre ich dankbar!

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Schüttel Dir die Hand"

Antwort von claugu am 15.02.2010, 23:26 Uhr

habe auch vor einer Woche abgestillt, habe 3 Jahre sehr gerne gestillt, war eine tolle Zeit, aber für mich was es genug und ich wollte nicht mehr. Wenn es nach meinem Sohn gegangen wäre, würde ich weiter stillen.

Nähe ist für ihn sehr wichtig, deshalb gibt es immer noch die Brust zum einschlafen, zwar nicht mehr zum saugen, aber er legt seinen Kopf oder Lippen darauf, das hat auf ihn eine unheimlich große Beruhigung und er schläft innerhalb kurzer Zeit ein. Wir werden das auch noch eine zeitlang so beibehalten.

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun ist es passiert- abgestillt

Antwort von Eulenmama am 17.02.2010, 13:46 Uhr

Schließe mich an, wie hast Du das geschafft? Ich möchte auch gerne abstillen, meine Tochter ist 18 Monate alt. Also, her mit den Tipps :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun ist es passiert- abgestillt

Antwort von Muts am 17.02.2010, 18:23 Uhr

Bei uns war es vor 2 Wochen auch einfach "richtig". Mein Kleiner ist nun 21 Monate und wir haben nur noch morgens gestillt, ich hatte nun so langsam das Gefühl, es wäre Zeit ab zu stillen. Er hat dann noch eine Woche morgens im Bett ein Fläschchen Kuhmilch bekommen, aber inzwischen begnügt er sich damit, beim Frühstück seine Milch zu trinken.
Irgendwie schade an der einen Seite, andererseits finde ich es auch schön, dass er nun schon so selbständig ist. Er war mein drittes Stillkind und wohl auch mein letztes. LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

abgestillt

guten abend, ich habe noch einmal eine frage bitte. man soll ja ausstreichen wenn die brust zu voll ist od. ein ganz klein wenig abpumpen. (ausstreichen klappt bei mir auch nach anleitung nicht und pumpe habe ich keine). kann man auch nur ganz kurz (vorrausgesetzt das baby ...

von larajohanna 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

An alle die schon abgestillt haben...

Habt ihr denn nach dem abstillen zugenommen? Hattet ihr immer noch so viel appetit? Ich esse ja den ganzen tag und mein glück ist im moment das mein gewicht wehnigstens stehen bleibt wie wird das sein wenn ich nicht mehr stille? Ist dann der maga hunger auch ...

von Schmetterling020 21.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

an alle die schonmal natürlich abgestillt haben, brauch mal hilfe!

ich habe vor einigen tagen meine tochter natürlich abgestillt. ich habe also mahlzeiten durch flasche ersetzt, bis sie nur noch früh und abends und dann nur noch abends und am ende gar nicht mehr an der brust "hing". das lief alles ganz gut und seit ca. 1 woche bekommt sie nur ...

von konni76 02.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Wie habt ihr abgestillt / an die Langzeitstillerinnen

Hallo, ich habe einen Sohn, den ich noch 1 - 2 mal nachts / früh morgens stille. Er ist jetzt 1,5 Jahre alt und ich möchte ihn gerne abstillen, weiss aber irgendwie nicht wie am besten. Ich mag ihn nicht weinen lassen (ganz klar) oder nachts irgendwelche Experimente machen mit ...

von johannadievierte 23.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Kita und nicht abgestillt - Erfahrungen? Meinungen?

Hallo, hat jemand Erfahrung mit Kita und Stillen? Meine Tochter ist jetzt (14 Monate) in der Kindertagesstätte eingewöhnt. Sie hängt aber ziemlich an der Brust - weswegen ich nicht abgestillt habe - und ich hab immer so die Horrorvorstellung, dass sie auf Entzug sein könnte, ...

von rabukki 19.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Stillstreik - Hilfe, meine Tochter hat sich abgestillt.

Hallo, meine Tochter ist fast 8 Monate alt und ich habe sehr ums Stillen kämpfen müssen. Ich am Anfang sehr blutige Brustwarzen, im Frühjahr (da war die kleine etwa 2-3 Monate alt) eine OP, wir haben mit abpumpen und wegschütten die produktion aufrechterhalten, die kleine hat ...

von Meffilein 16.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

abgestillt und nun

Mein Kleiner hat sich dank Mundfäule vor 1,5 Wochen abgestillt und ist nun extrem verknatscht ab und zu fragt er nach seiner Titti aber wenn ich sie Ihm anbiete dreht Er sich knatschend weg ! Ich kuschel nun viel mit ihm aber habe das Gefühl daß es Ihm nicht reicht. Abends gehe ...

von 3er Bande 07.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

abgestillt - Brust tropft

Hallo, ich habe meinen 13monatigen nun abgestillt (Donnerstag diese Woche). Habe seit 4 Wochen nur noch früh gestillt, immer weniger gegeben. Zum Schluß nur noch knapp 1 Minute angelegt. Wenn ich meine Brust abtaste, sind keinerlei Knoten, feste Stellen o.ä. zu ertasten. ...

von Butterfly2008 05.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

wir haben abgestillt

hallo, wollte euch schnell mal berichten, dass wir vor ein paar tagen spontan abgestillt haben. nina wird am dienstag zwei jahre alt! sie hat in letzter zeit nicht mehr wirklich getrunken, sondern nur mehr genuckelt und das war für mich schon sehr unangenehm. ich hab nina ...

von irene+nina 30.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Hat er sich abgestillt?

Mein Jüngster wird Morgen 2 und hat zum letzten mal gestern Nachmittag richtig an der Brust getrunken.Seit gestern sagt er immer wieder Titti und nimmt auch die Brustwarze kurz in den Mund aber dreht sich dann knatschend weg und möchte dann Kuscheln.Ich fände es zwar Schade ...

von 3er Bande 28.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.