Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Köhlerliesl am 21.11.2009, 21:59 Uhr

Nachts stillen und aufstoßen lassen

Nehmt ihr eure Kleinen nachts nach dem Stillen zum Aufstoßen hoch?
Mein Sohn trinkt gut, häufig und viel, spuckt aber auch ziemlich viel und wenn er nicht aufstößt, spuckt er größere Milchmengen wieder raus und würde ja dann nachts im Nassen liegen. Allerdings wird er durch das Hochnehmen und Aufstoßen lassen immer wieder wach...
Wie macht ihr das? Mein erstes Kind hat nie soviel gespuckt.
Viele Grüße und Danke für die Antworten!

 
6 Antworten:

Re: Nachts stillen und aufstoßen lassen

Antwort von anouschka78 am 21.11.2009, 22:55 Uhr

Nachdem sie nachts sehr ruhig trinkt, schluckt sie kaum Luft. Ich lasse nicht aufstoßen.
Mein Sohn hat auch viel gespuckt aber nachts nicht. Meine Kleine spuckt sehr selten.



A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts stillen und aufstoßen lassen

Antwort von Foxl am 22.11.2009, 9:01 Uhr

Hi,
es kommt darauf an. Wenn sie anfängt, wie ein tasmanischer Teufel zu krächzen, dann nehme ich sie hoch, da ihr wohl ein Bäuerchen vor dem Magen steht. Dann gehe ich in einen abgedunkelten Raum und trage sie ein wenig rum. Meist schläft sie dann auch auf den Arm wieder ein und kann sie hinlegen. Wenn sie nach dem Stillen ruhig bleibt, lasse ich sie weiterschlafen. Wenn ich sie a aber spucken höre, hole ich sie auch hoch. Weiß zwar, dass sie nicht so schnell ersticken, bin da aber eher vorsichtig. Nutzt Dir jetzt wahrscheinlich nichts die Antwort. Hat Dein Sohnemann zum Spucken verstärkt mit Kolliken zu tun? Dann würde ich auf jeden Fall zum Bäuerchen machen hochnehmen.

VG
Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich mach das so wie Foxl! owt

Antwort von bellamami am 22.11.2009, 9:43 Uhr

Du musst einfach die Tips durchprobieren und dann siehst du am besten, wie es für euch am stressfreisten klappt!
Auch bei uns gibt es mal Nächte, die nicht so ruhig verlaufen, weil wieder irgendwas anders ist.
Aber vereinzelte Nächte sind leicht zu verkraften!
Gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts stillen und aufstoßen lassen

Antwort von Mauschel am 22.11.2009, 12:00 Uhr

mein sohn trinkt nachts sehr ruhig und er schläft dann auch schnell wieder ein bzw. er trinkt im halbschlaf.
Tagsüber muss ich ihn aufstossen lassen, da er vorher viel weint, aber nachts brauch ich ihn gar nicht hochnehmen.

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts stillen und aufstoßen lassen

Antwort von rabarbera am 22.11.2009, 12:51 Uhr

Wenn mein Kleiner beim Stillen einschläft, lass ich ihn nicht aufstoßen, wenn er noch wach ist, schon.
Er spuckt auch relativ viel, komischer Weise aber eher tagsüber. Wenn er beim Stillen eingeschlafen ist, spuckt er meistens garnicht, oder es kommt höchstens mal eine Minimenge aus dem Mundwinkel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mach es wie du es für richtig hälst

Antwort von badwitch123 am 22.11.2009, 16:24 Uhr

also ich stille meinen kleinen wenn er nachts kommt seitwärts in meinem bettchen und ich hebe ihn nich hoch zum bäuerchen weil er pupst die luft raus und wenn ich ihn hochnehme schläft er nich so schnell wieder ein da kann ich dann 2std kämpfen das er wieder schläft also hab ich das hochnehmen nich mehr gemacht genauso wenn er tagsüber an der brust einschläft dann hebe ich ihn auch nich zum bäuerchen hoch sondern packe ihn dann in sein bettchen und dann schläft er mittlerweile auch seine 2-4std mittags:)also mach es wie du es für richtg hälst du musst es selber ausprobieren denn keiner kennt dein baby so gut wie du
viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Nachts stillen und wieder einschlafen

Hallo, habe hier schon einige Beitraege gelesen ueber nachts Baeuerchen machen lassen oder nicht. Mein Problem ist, meine Tochter kommt 2-3 mal nachts. Wenn ich sie sofort danach wieder ins Bettchen lege, windet sie sich und macht Geraeusche wie ein Tasmanischer Teufel auf ...

von Foxl 16.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen nachts

Baby schreit beim stillen und schläft nachts nicht!

Guten Tag, seit ein paar Wochen schreit mein Baby ständig beim Stillen. ER hat sehr viel mit Blähungen zu kämpfen. Er beugt sich immer nach hinten und wendet sich ab und göleich darauf schnappt er sich wieder hastig die Brust und schreit nach 2 Zügen wieder weiter. Nachts ...

von Helena83 15.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen nachts

Nachts drei mal stillen.

MOrgen! Unser kleiner mann 19 wochen hatte bis vor drei tagen schön durchgaschlafen. von 21uhr bis 6-7uhr. UNd nun möchte er er alle drei stunden nachts wieder trinken? Macht er den nächsten entwicklungschub durch? Trinkt so 10-15 minuten und schläft wieder ein. Kennt ihr das ...

von matthew 03.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen nachts

Nachtschlaf und Stillen

Hallo, ich bin momentan etwas im Zwiespalt. Ich gehe bald am Stock, die Nächte sind furchtbar, ich stehe zwischen 2 und 5x auf zum Stillen. Manches Mal wird nur genuckelt, ein ander Mal dann gut getrunken, aber nie richtig lange. Er ist übrigens 9 Monate alt. Einerseits ...

von bubumama 02.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen nachts

Auch nochmal wegen nachts alle 2 Std. stillen :-(((

Was ich da gerade weiter unten gelesen habe, könnte ja fast von mir sein. Meine Maus ist zur Zeit auch etwas anstrengend, will selbst nachts alles 2 Std. an die Brust. Das macht sie jetzt schon seit 2-3 Wochen und ich weiß nicht, woran es liegt. Trinken tut sie jetzt auch immer ...

von babygirl82 01.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen nachts

Nachts alle 2 Std. stillen

Hallo Ihr Lieben, ich benötige dringend Euren Rat. Ich hatte ja bereits erwähnt, dass mein Kleiner mir beim Stillen Probleme macht. Undzwar möchte er tagsüber nicht länger als 5 Minuten gestillt werden und das geht jetzt über 6 Wochen so. Vor ca. zwei Wochen entdeckte ich ...

von Kiyan62 29.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen nachts

Nachts Stillen ???

Hallo liebe Still-Mamis. Mein Sohn ist knapp 19 Wochen alt und wird voll und nach Bedarf gestillt. Bislang "wollte" er auch in der Nacht 1-2 mal trinken. Es gab ca. 4 Nächte mit einem längeren Abstand zwischen den Stillmahlzeiten als 5 Std. Allerdings habe ich ihn auch ...

von xenia?! 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen nachts

6 Monate - Wie oft nachts stillen?

Wie oft stillt ihr eure Kleinen noch nachts? Bei uns wirds wieder öfter. Meine Kleine, 6 Mon. ist um ca. 19:30 Uhr eingeschlafen, erstes Stillen ca. 22:15, 2. Stillen ca. 0:45, 3. Stillen ca. 3 Uhr, 4. Stillen ca. 5 Uhr, um 5:30 Uhr wollte dann mein 28 Mon. alter Junge ...

von Julians.Mama 28.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen nachts

nur nachts stillen

meißt möchte mein baby (15 wochen alt) nur noch nachts gestillt werden mittags trinkt er oft nur an der flasche. manchmal klappt es auch das ich mittags einmal oder zum schalfen gehene stillen kann. wenn ich nun immer nachts stille geht das dann auch noch ein paar ...

von baby2009 09.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen nachts

Mit 6 monaten nachts nicht mehr stillen???!

Hallo, habe 5 1/2 monate alte zwillinge, wovon einer voll gestillt wird und die andere die flasche bekommt. Sie gehen zwischen 20/21 uhr ins bett, sie möchte dann nachts 1x die flasche, er meldet sich des öfteren. Nun war eine freundin mit ihren 6 monate alten zwillis bei der ...

von lizim 07.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen nachts

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.