Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tatata am 12.02.2012, 17:44 Uhr

Lust auf Sex?

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier aber ich finde eure Beiträge toll. Manche sprechen mir aus der Seele. Nun hab ich auch mal ne Frage: Mein Sohn ist jetzt 7 Monate und ich stille ihn neben der Beikost. Allerddings hab ich immer noch keine große Lust auf Sex. Mein Mann nervt mich schon, liegt mir ständig in den Ohren, dass wir so wenig miteinader schlafen. Ich kann ihn ja verstehen, aber es ist auch so, dass mein Sohn kein besonders toller Schläfer ist. Nach ein Paar Monaten übelster Blähungen in der Nacht, sind wir bei Schlaflosigkeit wegen Zahnen und ich gehe auch schon auf dem Zahnfleisch. Bin auch einfach zu müde für Sex...
Wie ist es denn bei euch und habt ihr ein Paar gute Tipps für mich?

LG Tatata

 
8 Antworten:

Re: Lust auf Sex?

Antwort von JoSam am 12.02.2012, 18:58 Uhr

Tipps leider keine, hier sieht es genauso aus. Mein Kind ist gleich alt, hat auch immer noch große Probleme mit Blähungen, die Nächte sind bescheiden. Ich bin auch viel zu müde. Allerdings trägt mein Mann es mit Fassung... er ist ja schon durch die Schwangerschaft gewöhnt, dass da nicht mehr so viel läuft. Der Arme... Aber ich habe auch gemerkt. dass sich meine Gefühle verändert haben, als mal eine Phase mit mehr Schlaf kam. Außerdem braucht man auch genug Zeit zu zweit, wo man auch einfach mal viel Kuscheln kann um sich wieder anzunähern, finde ich...
Bin auch auf die anderen Beiträge gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lust auf Sex?

Antwort von dhana am 12.02.2012, 19:03 Uhr

Hallo,

ich fürchte das ist einfach normal in der Babyzeit. Der Schlafmangel, die Umstellung mit dem 24h-Verantwortlich sein, ...
Wie soll man da noch Zeit und Lust für Sex haben.

Kleiner Trost für euch beide - es wird wieder besser, ganz sicher.

Was der Papa machen kann - dich mal schlafen lassen und die Nachtschicht übernehmen, am Wochenende mit Kind aufstehen/weggehen, damit du mal ausschlafen kannst, ... wenn er so müde wie du ist, versteht er sicher, warum die Lust jetzt erst mal hinten ansteht.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lust auf Sex?

Antwort von Ottilie2 am 12.02.2012, 20:25 Uhr

Ich hatte erst nach etwa einem Jahr wieder Nerven für Sex. Es war nicht nur der Schlafmangel - ich hatte auch einfach keine Lust. Und auch jetzt (nach 3 Jahren) habe ich immer nur paar rappelige Tage um den Eisprung herum, ansonsten kann man mich mit Sex jagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lust auf Sex?

Antwort von HSVMarie am 12.02.2012, 20:32 Uhr

Meine Tochter ist 8 Monate alt und bei uns läuft auch nicht viel. Zum einen schläft die Kleine bei uns im Bett und wird im Moment von jedem Geräusch aus dem Schlaf gerissen und zum anderen bin ich so müde!!! Ich hoffe, dass das besser wird, wenn die Kleine besser schläft.

Ich gucke, dass ich die Kleine immer mal (1 mal im Monat ungefähr) für ein paar Stunden zu meiner Mama geben kann, damit mein Mann und ich in Ruhe kuscheln und dann unseren Spaß haben können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lust auf Sex?

Antwort von Nachtwölfin am 12.02.2012, 22:30 Uhr

Hallo.
Achtung, jetzt nicht ernst nehmen: Weck doch deinen Mann ein paar Nächte lang alle 2 Stunden und halte ihn jeweils für mindestens 20 min wach. Nach ein paar Tagen fragst DU ihn, ob er Lust auf Sex hat....
Die Unlust ist ganz normal. Bitte erkläre das deinem Mann so, damit er nicht denkt, du interessierst dich nicht mehr für ihn. Vielleicht könntet ihr ja einen Kompromiss eingehen und 1x pro Woche oder so "feste Termine" ausmachen. Wenn man sich sowas vornimmt, dann klappt das meistens auch.
lg
Nachtwölfin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lust auf Sex?

Antwort von Missy27 am 12.02.2012, 22:39 Uhr

Ich unterschreib bei Ottilie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nachtwölfin

Antwort von Tatata am 13.02.2012, 15:23 Uhr

Du wirst lachen, aber das hab ich ihm schon vorgeschlagen...dass er auch aufsteht, wenn ich es muss...er war sehr dagegen...sowas!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nachtwölfin

Antwort von Nachtwölfin am 13.02.2012, 22:31 Uhr

Komisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Frage zum Thema Sex

Hallo, ich stille meinen Hosenscheißer voll. Schon bei meiner Großen kam der Wusnch nach Sex erst nach 9 Monaten wieder. Jetzt sind schon 3 rum und mein Mann muss immer noch hoffen! Ich hoffe, die Frage ist nicht zu indiskret, wie lang hat das bei euch gedauert bis Sex wieder ...

von sarfra 14.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Sexualität und Stillen

Hallo, unser Sohn ist jetzt 7 1/2 Monate und das letzte Mal Lust auf sex hatte ich am Tag seiner geburt,seitdem nicht mehr....wir haben also die ganze zeit über nicht miteinander geschlafen,weil ich es immer abblocke-mir fehlt die Lust-liegt es am stillen? Haben noch 3 ...

von Teutonia06 09.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Sex und Stillen - wird es jemals besser?

Mein kleiner ist jetzt ein halbes Jahr und wird noch fast vollgestillt. Alles bestens, ich habe schon seit Monaten mein altes Gewicht und bin einigermaßen fit und aktiv. Nur der Sex fehlt noch! Trockene Scheide und Dauermüdigkeit sind schon zwei Faktoren aber vor allem habe ich ...

von untamed 11.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.