Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luisa07 am 11.06.2008, 15:48 Uhr

Langsam gehts dem Ende zu!

Hallo,
langsam geht unsere Stillzeit zu Ende. Sie wird seit 4 Wochen nur noch nachts gestillt und schläft jetzt immer häufiger durch. Bin natürlich sehr froh darüber aber auch ein wenig traurig.(wird jetzt 1 Jahr alt)
Es war immer zu süß wie sie beim saugen genüsslich die Augen verdreht hat .
Naja, wir arbeiten am 2. Kind und dann kann das Ganze wieder von vorne beginnen. Ich freu mich drauf.
Bin froh meine Kleine fernab jeder Flasche "groß" bekommen zu haben. (Sie hat auch nie einen Schnuller genommen).Hoffentlich klappt das nochmal.
LG Kerstin

 
3 Antworten:

Re: Langsam gehts dem Ende zu!

Antwort von püppi110781 am 11.06.2008, 16:12 Uhr

hey,

wie haste das nach dem stillen gemacht bzw. was hast du deinem kind zu essen gegeben?

Meine ist erst 4 Monate und hab dem 6. hatte ich eigentlich vor so langsam umzustellen, ich habe nur keinen blassen Schimmer wie ich das anstellen soll bzw. was ihr dann zu essen geben muss und wie ich richtig abstille?

gurß katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam gehts dem Ende zu!

Antwort von luisa07 am 11.06.2008, 16:45 Uhr

ich habe ihr mit 5 monaten karotten gefüttert, sie hat dann recht schnell mehrere löffel gegessen. am anfang habe ich hinterher noch gestillt, aber als sie ein halbes gläschen (190 g) gegessen hat, habe ich nicht mehr gestillt. danach habe ich das obstgläschen eingeführt und das nachmittagsstillen ersetzt. danach habe ich versucht abends brei zu geben, aber das war nie ihr ding. ich habe dann einfach etwas von unserem essen gegeben und das einschlafstillen gelassen. dann gabs zum frühstück brei und sie wurde nur noch zum einschlafen, nachts und ganz früh morgens gestillt. seit sie 9 monate ist ißt sie vom tisch und wurde nur noch nachts gestillt.das ist alles viel einfacher als man am anfang denkt, irgendwie lief es von alleine. meine kleine hat auch nie ein ganzes gläschen geschafft und nie mehr wie 100 ml brei gegessen. also keine sorgen wie die kleinen mal scheinbar wenig essen,trotzdem nicht "nachstillen" lieber früher die nächste mahlzeit füttern.
lg kerstin (sorry fürs kleinschreiben kind im arm.-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Luisa07

Antwort von ChristinaDaniela am 12.06.2008, 21:13 Uhr

Ab wann hast du denn deiner Tochter etwas zu Trinken gegeben und was?
Und was hast du anstelle einer Flasche benutzt?

Gruß, Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Langsames Abstillen/veränderte Periode????

Hallo! Ich habe einen Sohn (18 Monate). Er wird abends vorm Schlafen und wenn er aufwacht noch gestillt. Teilweise noch vorm Mittagsschlaf, aber das schaffen wir gerade ab. Die Milch ist auch weniger geworden und er trinkt auch nicht mehr so viel. Meine Frage ist ...

von mamamia75 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.