Stillen

Forum Stillen

häufiges Spuken nach dem Stillen

Thema: häufiges Spuken nach dem Stillen

Hallo, meine Kleine (3 1/2 Monate ) spukt häufig nach dem stillen. Mal ist es gleich mit dem Bäuerchen direkt danach, mal erst 30 min danach das die Mumi wieder nach oben befördert wird. Weiß nur nicht was ich anderes machen kann, damit das nciht passiert. Manchmal ist die Mumi auch schon vergoren, also flockig und dann würgt sie ja gleich die Magensäure mit. Weiß jemand einen Rat, wie ich meiner Maus helfen kann, damit sie nicht so viel würgt??? Zunehmen tut sie aber gut, weiß zwar nicht wieviel sie wiegt im Moment aber sie ist ein proper Baby. Habe erst nächste Woche die U4. Vielen Dank für Antworten. Kat

Mitglied inaktiv - 10.06.2008, 22:06



Antwort auf diesen Beitrag

Dieses Problem kenne ich persönlich nicht, aber eine Freundin von mir hat ein Mädel, dass oft oder fast immer spuckt! Dagegen kannst du meines Erachtens nichts machen, denn der Magen ist einfach noch nicht ausgereift. Das ist bei jedem Kind unterschiedlich! Der KA meiner Freundin sagte auch, dass sie vielleicht zu viel trinkt und das überflüssige einfach rausspuckt! Solange sie schön zunimmt, musst du dir keine Gedanken machen. Ich bin keine Fachfrau, aber ich denke, viele Baby spucken sehr oft!

Mitglied inaktiv - 10.06.2008, 22:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, habe jetzt das zweite Spuckkind. Solange sie normal zunimmt, kannst du nichts machen, bzw. mußt du nichts machen. Flaschennahrung würde man andicken, aber beim Stillen geht das nicht. Es wird besser sobald sie Brei ist. Bei meinem Kleinen ist dass dann auch vermehrt, wenn er zu viel getrunken hat. Besser es kommt raus, als dass es Bauchschmerzen verursacht. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 11.06.2008, 08:20



Antwort auf diesen Beitrag

Speihkinder sind Gedeihkinder - meist stimmt das. Mein Sohn hat fürchterlich gespruckt bis er festes Essen gegessen hat (also nach dem Brei). Wir haben uns manchmal 4mal am Tag umziehen müssen und alle Klamotten rochen nach saurer Milch, wirklich sehr lecker... wenn das Baby sich dabei nicht quält und normal zunimmt, ist das ist nur ein Wäscheproblem und geht vorbei, mach dir keine Sorgen. Das kommt, wenn die kleinen Gierschlunde nicht genug bekommen können und sich den Bauch zu sehr vollschlagen, da muss der Rest halt wieder raus und die Mama muss täglich eine Maschine waschen

Mitglied inaktiv - 11.06.2008, 09:06



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn war auch ein Spuckkind. Und was für eins! Die Waschmaschine war immer voll auf beschäftigt. Er hat aber immer (sehr) gut zugenommenn und war ein aufgeweckter kleiner Kerl. Ein Mangel war nicht festzustellen. Ich bin dann irgendwann mit ihm zum Osteopathen. Davon ging das Spucken nicht ganz weg, aber es wurde wesentlich besser. Das was an feuchtem Bäuerchen blieb, war normal! Eine Behandlung hielt so um die 6-8 Wochen. Dann bin ich wieder hin und nach dem dritten Mal war das "Problem" weg. Gruß Corinna

Mitglied inaktiv - 11.06.2008, 21:55