Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baby2411 am 04.11.2012, 20:05 Uhr

Konsum, Konsum...

"Hach...ich könnte mich immer wieder köstlich darüber aufregen, wenn jemand meint die einzig wahre Wahrheit gepachtet zu haben.
Die hat nämlich keiner von uns. Bestimmt nicht."

Dito...mal an die eigene Nase fassen!


"Wenn eine Mutter ihr kind nicht stillt, weil sie lieber raucht oder alkohol trinkt, dafür habe ich kein Verständnis.."

Ich selbst jahrelange Raucherin, aber für´s Kind sofort von jetzt auf nachher aufgehört - kann auch nicht verstehen, dass man das Rauchen zum Wohle des Kindes nicht aufgeben kann/möchte.
Noch weniger Verständnis habe ich aber für die rauchenden und alkohol trinkenden Mütter die stillen! Ja auch die gibt es. Habe ich mich dazu in einem anderen Forum letztens doch massiv aufgeregt.

Ich glaubt nicht, wie viele das NICHT schlimm finden. Egal ob schwanger oder stillend!


"aber wofür ich auch nicht sooo dolles verständnis aufbringen kann ist, dass Mütter Flasche geben, weil sie ihren eigenen Körper nicht mögen und glauben die Brust sei zu groß oder zu klein...........usw.....
Ganz abartig finde ich den Gedanken von Müttern, dass die Brust dem Mann und nicht dem Kind gehöre."

Sicherlich sind gewisse Gedanken charakterlich nicht gerade als "stark" zu bewerten. Da liegt aber das Problem ganz woanders und die daraus folgende Entscheidung ein Kind nicht zu stillen, nur die Folge daraus!
Von daher bin ich auch hier dafür keine Vorwürde zu machen.

Es gibt auch Frauen, die wollen keine natürliche Geburt aus Angst, sie wären dann "ausgeleiert".... Sowohl hier als auch beim Thema stillen gibt es genügend Frauen, die falsch informiert sind bzw. es gar nicht wissen wollen. Aber auch hier gibt es meiner Meinung nach Gründe, die sich rechtfertigen lassen....psychisch lässt sich nicht alles über einen Kamm scheren.

"Flaschenmilch sollte meiner Meinung nach wirklich der "letzte Anker" sein, wenn eine Mutter partout nicht stillen KANN ..."

Nein, es war meine erste Wahl, (weil ich nicht wollte), so wie es für andere der letzte Anker ist!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.