Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AnMa234? am 31.10.2012, 8:38 Uhr

kleines Problem...

Das ist ganz normal. Die Milch MUSS so aussehen. Du kannst sie vom Aussehen weder mit Kuhmilch noch mit Pulvermilch vergleichen.

Wenn du stillen willst, musst du damit leben, dass nicht jede Errungenschaft bleibt. Gerade in Bezug aufs Schlafen, Rhytmus etc. gibt es immer wieder Rückschritte. Ich habe manchmal den Eindruck, dass Babys, die die Flasche bekommen, tendenziell einfacher in Bezug auf das Schlafen und einen Rhytmus sind als gestillte Kinder. Vielleicht stimmt das nicht, aber es ist mein subjektives Empfinden. Doch selbst das regelmäßigste flaschenernährte Baby der Welt hat solche und solche Phasen. Das ist vollkommen normal und hat unter anderem mit den Entwicklungsschüben zu tun.

Meiner Meinung nach stehst du jetzt vor der Entscheidung, ob du wirklich stillen willst oder nicht. Wenn ja: Weg mit der Flasche und anlegen, anlegen, anlegen. Nicht von der Konsistenz der Milch beirren lassen, nicht davon, dass das Baby seinen Rhytmus verliert und auch nicht von deinem Gefühl, dass das Baby von deiner Milch nicht satt wird.

Wenn du weiterhin die Flasche gibst, wird dein Baby wohl bald ganz auf die Flasche umsteigen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.