Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sude am 29.10.2012, 23:58 Uhr

milchpummpe

guten tag ,

ich hab eine tochter 36w5t 30.08.2012 geboren.ich versuche sie zu stillen aber ich hab kleine und flache brustwarze deswegen ich pummpe. ich habe brustwarzehülle gekauft aber meine tochter trozdem kann nicht 10 min saugen sie saugt nur 5 min manchmal gebe ich keine flasche aber totzdem saugt die nicht von mir. ich hab angst das sie ab nimmt meine frage wegen milchpumme wenn ich mit der elektriche milchpummpe pummpe kommt kein mich mehr? deswegen hab ich hand milchpummpe gekauft ist es gleiche ?

 
2 Antworten:

Re: milchpummpe

Antwort von Kirsche1210 am 30.10.2012, 6:25 Uhr

Guten morgen!

Hast du eine Hebamme die dich betreut?
Ansonsten selbst mit Flachwarzen geht stillen.
Mit einer Pumpe wirst du anfangs vielleicht auch nie richtig viel Muttermilch abpumpen weil das saugen des Babys total anders ist.
Ich hatte eine elektrische aber habe anfangs nie mehr als ein paar ml raus bekommen. Da ich nachts einseitig Stille konnte ich früh die andere Seite abpumpen und teilweise 100ml abpumpen- da war ich aber schon geübter mit der Pumpe.
Welche Stillhütchen benutzt du denn? Ich hatte die ersten Wochen welche von Medela- sehr gut und in Apotheken erhältlich.
Gebe nicht all zu oft die Flasche wegen eventueller saugverwirrung.
Lass dich von deiner Hebamme beraten in puncto Stillen mit den Warzen.
Selbst wenn du jetzt noch keine hast,kannst du dir noch eine suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchpummpe

Antwort von Kirsche1210 am 30.10.2012, 6:30 Uhr

Achso und es ist egal wie lange sie trinkt ;) Schau nicht auf die zeit.
Wenn sie abdockt und zufrieden ist hat sie bekommen was sie braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.