Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 20.04.2011, 12:37 Uhr

Klar ist das allein deine Sache

Hallo juri,

Es gibt gute Gründe dafür, so lange zu stillen, wie ihr beide das wollt, und deinem Kind schadet es nicht, im Gegenteil. Darum geht es keinen außer euch beiden etwas an, wie lange ihr stillt.
Wie du mit Kritik(ern) umgehen möchtest, kannst du an deinen Bedürfnissen ausrichten.
Wenn es dir einfach nur auf den Keks geht, und du keine Lust auf Rechtfertigung hast, überleg' dir einen Spruch, der Nörgler schnell mundtot macht, vielleicht sowas wie: "Das ist ein Thema, das ich nur mit Personen diskutiere, die sich damit auskennen. Du gehörst nicht dazu."

Oder: Falls du auf Diskussionen Lust hast, kannst du dir auch ein bisschen Fachwissen aneignen (Stillbücher, Internet, Ausbildung zur Stillberaterin ;-)), so dass du genau weißt - und das auch ausstrahlst - dass LZS keine Krankheit ist, sondern etwas sehr Wertvolles.

Mir kommt eigentlich nie jemand dumm, weder beim LZS, noch bei Hausgeburten, Topffit oder sonstwelchen kontroversen Themen. Vermutlich habe ich immer den "komm nur, sag' ruhig was, dann quatsche ich dich tot!"-Blick drauf.

Liebe Grüße und alles Gute für ein dickes Fell,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Erzählt ihr mir von euren Stillproblemen? Damit ich mich nicht so allein...

Wir hatten ja so massive Stillprobleme (habe hier schon geschrieben). Auch weil ich mir Sorgen machte ob das Auswirkungen auf die psyche unseres Sohnes haben könnte, da das Stillen auch nach der Stillberatung wôchenlang ein "Kampf" war. Hattet ihr auch so Stillprobleme? ...

von Sunneschyn 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: allein

Stillen sich alle Kinder irgendwann von alleine ab??

Frage steht ja schon oben. Unsere Motte ist mittlerweile 16Monate und hat nachts immer noch das Bedürfnis nach der Brust (eher nuckeln!) Nun ist das ganz schön Streß. Werde dafür auch komisch angesehen, wenn es mal zur Sprache kommt. Ist das wirklich so ...

von Vefro 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: allein

Mutmacher alleine Durchschlafen+ Stillen

Hallo, ich kanns kaum fassen, nach 32 Monaten hat unsere Maus einfach so zum Einschlafen etwas genuckelt und von 10 abends bis 7 Uhr durchgeschlafen!!!!!! Ohne wie sonst wach zu werden und trinken zu wollen. Ich dachte heute Mogen die ist krank oder so. Nö, von ganz alleine ...

von Muttercolonia 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: allein

Abgestillt; geht die Milch von alleine weg?

Hallo! Schon etwas länger hat mein Kleiner ja nur noch nachts getrunken. Die Milchmenge hatte sich auch ziemlich gut angepasst und ich hatte eher das Gefühl, dass gar keine Milch mehr da ist. Jetzt hat mein Sohn auch in den letzten beiden Nächten die Brust verweigert und ...

von susu75 08.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: allein

Abstillen von alleine?

Hallo ihr Lieben, vielleicht hat eine Langstillzeitmama Erfahrungen und kann mich teilhaben lassen? Also, meine Tochter ist jetzt 22 Monate und trinkt noch mit Begeisterung an der Brust. Stört mich auch noch nicht, obwohl sie schon sehr groß und kräftig für ihr Alter ist. ...

von maleli 05.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: allein

Baby schläft nicht allein

Hallo an alle, mein Sohn (14 Wochen) trinkt alle 2 Stunden. Leider auch streckenweise nachts....gähn! Ich befürchte, dass es auch daran liegt, dass er seit ca. der 6. Woche Dauerschnupfen hat und auch Milchschorf am ganzen Körper. Er schläft recht unruhig, kratzt sich oft ...

von Luna290371 03.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: allein

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.