Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rosesforever am 16.02.2015, 14:00 Uhr

Ich kann nicht mehr

Mein kleiner ist 3,5 Wochen alt. Nach einem schwierigen Stillstart im Krankenhaus (er wurde direkt zugefüttert weil spätes frühchen) klappt das stillen an sixh gut und nach 2 Tagen zu Hause war zufüttern überflüssig. Seit dem 5. Lebenstag ist er voll gestillt. Allerdings dauert jede Mahlzeit mindestens 1,5h, ein paar mal pro Tag allerdings auch deutlich länger, Rekord liegt bei 5,5h. Und ganz ehrlich- ich halte das nicht auf Dauer aus. Er nimmt gut zu und schläft 1-4h nach der Mahlzeit. Aber 12-15h stillen pro Tag macht nicht fertig, vor allem die Mahlzeiten bei denen er mehrere Stunden an der Brust hängt. Irgendwann komme ich dann an den Punkt an dem ich das Gesauge und genuckel nicht mehr ertrage und nur noch heule. Ich weiß das viele hier sehr überzeugt vom stillen sind und das bis zur Selbstaufgabe durchziehen. Ich will keine stillzeit in der ich permanent am Limit bin und ein körperliches und emotionales Wrack. Habe letzte woche angefangen zusätzlich angefangen 2-3x pro Tag abzupumpen um einen Vorrat anzulegen wenn es mal wieder ganz schlimm ist. Das bedeutet aber zu den 12-15h stillen nochmal 1-1,5h Pumpen, ich mache nichts anderes mehr. Immer wieder lese ich wie schön stillen ist und entspannt- für mich ist es oft Stress und manchmal auch Schmerz. Ich hab keine Idee wie ich die Situation ändern kann und hoffe täglich das er schneller trinkt. Ich weiß er ist noch klein, er nimmt gut zu und selbst wenn ich direkt nach dem stillen Pumpe ist noch genug Milch da. Gibt es irgendwas das ich tun kann um die Dauer der Mahlzeiten zu verkürzen? Ich würde ihn gerne mindestens 4-6 Monate stillen aber do wie es läuft ist das für mich nicht machbar. Ich schaffe zu Hause nichts, die wenige zeit die ich nicht Stille geht für so banale Dinge wie essen, schlafen, duschen drauf. Bin mittlerweile recht verzweifelt und weder hebamme noch stillberaterin von der la leche Liga konnten mir weiterhelfen. Da höre ich nur, das es eine Phase ist, ein Wachstumsschub der nach wenigen Tagen vorbei ist. Nur geht der schon über Drei Wochen. An mangelndem körperkontakt kann es übrigens nicht liegen da er praktisch rund um die Uhr auf einem von uns liegt bzw schläft, beistellbett mag er gar nicht. Tagsüber habe ich ihn schon mal im Tuch. Hat eine von euch einen tip?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.