Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von maxinchen  am 05.04.2012, 20:57 Uhr

Hilfeeee Blähungen,was hilft und was darf ich einnehmen zwecks Stillen?

ich hab seit Stunden schon so starke schmerzende Blähungen,hab schon ein Naturjoghurt (probiotisch) gegessen,trink grad Fencheltee und hab ne Wärmflasche auf dem Bauch,dennoch gehts mir total elend....
was hilft denn noch?
Hab auch Globulis zuhause,die darf ich ja nehmen,wie schauts denn mit Tropfen aus für Magen/Darm??
Danke und LG

 
3 Antworten:

Re: Hilfeeee Blähungen,was hilft und was darf ich einnehmen zwecks Stillen?

Antwort von anouschka78 am 05.04.2012, 21:17 Uhr

Bewegung?
Abführen?

Gute Besserung?

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeee Blähungen,was hilft und was darf ich einnehmen zwecks Stillen?

Antwort von Lian am 05.04.2012, 21:42 Uhr

Ok, klingt jetzt komisch, aber zieh die Vorhänge zu, schick Deinen Mann raus und probiers mal aus.

Knie Dich auf das Bett/das Sofa/etc. Beuge dich nach vorne bis der Kopf auf der Unterlage liegt. Leg die Arme bequem rechts und links an. Jetzt sollte Dein Gesäß der höchste Punkt sein. Bleib so für die nächsten 15 Minuten und guck mal, ob sich so was löst.

Die physikalische Methode ist Sab Simplex. Das darfst Du auch während des STillens nehmen, da sie nicht resorbiert werden sondern physikalisch an Ort&Stelle wirken.

Ansonsten weiter die Methode mit den ätherischen Ölen, sprich Anis&Fenchel&Kümmel. Das löst ebenfalls, ist allerdings auch milchbildend.

Probiotische Joghurts können die Symptomatik erstmal verschlimmern wenn man sie nicht gewohnt ist. Auch wenn die Werbung was anderes sagt.

Gute Besserung
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeee Blähungen,was hilft und was darf ich einnehmen zwecks Stillen?

Antwort von maxinchen am 05.04.2012, 21:52 Uhr

ok ich versuch alles....danke...is zwar echt mega peinlich,aber wenns hilft....mein Mann ist heut zum Glück nicht da....glaub der wär eh schon ausgewandert......
hab jetzt das zweite Jogi gegessen,diesmal mit Honig und jetzt gehts schon etwas besser......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillabstände von 4 Stunden einhalten gegen Blähungen

Hallo zusammen, habe mich gestern mit einer jungen Mutter unterhalten, sie macht alles richtig, stillt nach Bedarf etc. nur hat ihr jetzt so schlauer Kinderarzt geraten, sie solle Abstände von mind. 4 Stunden zwischen dem Stillen einhalten, weil sie nur so die Blähungen ihrer ...

von Zuckerle 04.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Blähungen beim Baby weil ich Vegetarier bin???

Hallo, Ich bin neu in diesem Forum und würde mich sehr über etwas Zuspruch freuen. Mein kleiner Mann ist heute 3 Monate alt und kämpft leider nach wie vor mit Blähungen. Mein großer Mann hat heute die Behauptung aufgestellt, ich sei selber Schuld, da ich kein Fleisch esse. Er ...

von Joe1180 31.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Extreme Blähungen beim Stillbaby?

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen: meine kleine (8 Wochen alt) ist eine richtige Pupsliesel. Sie hat schon seit einigen Wochen Probleme mit Blähungen, aber gestern habe ich mal etwas völlig neues gesehen: Stuhlgang in Schaumform, der wie Badeschaum aussah. Ich habe ...

von Winterkind09 16.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Blähungen beim Baby & Schokoladengenuss

Huhu, hat jemand Erfahrung mit Stillen und Schokolade und starken Blähungen beim Baby? Meine Kleine hat ganz schlimm Blähungen und meine Osteopathin meinte, das könne am Schokoladengenuss liegen... Ohweh, wie soll ich den Tag nur überstehen, ohne Schokolade? Denn so ...

von Mondkatze 04.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Kennt jemand ein Liste von Lebensmittel die Blähungen verursachen können?

Das Kohl,Hulsenfrüchte und Zwiebel Blähungen verursachen weiß ich,was ist mit Milch? Habe das Gefühl wenn ich Milch getrunken habe,ist es schlimm und was ist mit Haferflocken? Kann man davon ausgehen,wenn ich selbst Bähungen habe ,das meine Muttermilch dann auch Bähungen ...

von josephine100609 16.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Fencheltee bei Blähungen?

Meine Maus ist jetzt fast 2 Wochen alt und leidet sehr unter Blähungen :-( Habe gelesen, dass sich Fenchel-Kümmeltee bisher bestens bewährt hat. Dennoch wollte ich ihr so früh noch kein Fläschchen geben. Habt ihr Erfahrungen damit und wie seid ihr denn vorgegangen? Viele ...

von MoiAimee 12.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.